Beiträge von Wohnkabinencenter

    Liebes Forum,


    ich möchte mich an dieser Stelle kurz zum Bakflip äußern. Wir haben im Wohnkabinencenter auf jedem unserer Pickups das Bakflip im Einsatz und sind damit vollkommen zufrieden. Das Produkt wird in den USA auch direkt über die Fahrzeughersteller vertrieben, was ein Zeichen für die Wertigkeit sein sollte.


    Die leichte Montage und Demontage macht das Bakflip gerade für Handwerker und Wohnkabinenfahrer zur besten Lösung. Ich selber habe von Hardtops über Laderaumplanen bis zu Aluriffelblechabdeckungen alles probiert und möchte auf das Bakflip nicht mehr verzichten.


    In Lüdenscheid bei Element Trade ist Metin Cinar ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner, der in seiner Kundenorientiertheit absolut vorbildlich ist. Anfragen werden immer schnell und freundlich bearbeitet und auch schwierige Fälle werden mit großer Geduld beraten.


    Wir haben mittlerweile schon eine größere zweistellige Zahl an Bakflip´s verkaufen dürfen und erfreuen uns an einer zufriedenen Kundschaft.


    Das ist meine Meinung zur Fa. Element-Trade und dem Produkt Bak-Flip.


    Lieben Gruß,


    Jens Heidrich


    www.wohnkabinencenter.de

    Mit dem Furzen aufhören ist keine Lösung! Ein Auto hat einen Katalysator, der reinigt die Abgase. Wenn Du also immer zusiehst durch die Hose zu furzen, dann werden schon mal die "Partikel" rausgefiltert. Na ja, und das Co² kannste durch gesundes Essen regeln. :clown:


    Aber es ist schon war. Wenn beim Auto bis zum Erbrechen reguliert wird in Hinblick auf co², und ein einziges Containerschiff rotzt soviel raus wie evtl einige tausend KFZ zusammen, dann läuft was falsch.


    Zumindest ist es gut das die Abwrackprämie nicht 2Millionen billiger Gebrauchtwagen nach Afrika geschaufelt hat.


    Ich klinke mich aber nun aus der Diskussion aus. Wir werden unsachlich und schweifen vom Thema ab.


    Bis dahin,


    Jens

    @ Yeti: Das mit dem typisch grünen Argumet ist richtig. War nicht vor Zeit noch eine Diskussion der deutsche CO² Aussttoß müße um 20% gesenkt werden, und Merkel sprach dann direkt vor einem Gipfel der Auto-Industrie und bat um tatkräftige Unterstützung. Später stellte sich dann heraus das die gesamten KFZ in Deutschland einen Anteil am Co² von unter 20% haben. Kann sein das ich die Zahlen nicht perfekt wiedergebe, aber so ungefähr hats geheißen.
    Der Schadstoffausstoß der Weltschifffahrt (neuerdings mit drei f in Folge) ist im Hamburger Hafen erheblich höher als der der ganzen KFZ im Bundesland Hamburg. Zumindest wurde das so mal in einer TV Sendung erklärt. In den Schiffmotoren verbrennen die den ganzen Mist der bei der Diesel- und Benzinerzeugung übrigbleibt. Klasse wenn wir schwefelfreie Kraftstoffe im KFZ haben, wenn dieser Schwefel dann im Schiffsdiesel im Hafen verbrannt und ungefiltert rausgehauen wird.


    Das ist ein langes trauriges Lied...


    Gruß,


    Jens

    Bernierapido: Danke für die Unterstützung. Mit den Wohnmobilen stimme ich Dir bedingt zu. Die Riesenpötte sollten schon günstiger sein weil die nicht "alltagstauglich" sind. Ansonsten hast Du aber recht, man kann auch mit nem T4 oder T5 alltäglich rumfahren um in den Genuß von günstigen Steuern zu kommen.


    YETI: Wirf einfach mal einen Blick auf unseren Nachbarn Polen: Dort wird einmalig beim Anmelden des Fahrzeugs auf Dich eine Gebühr erhoben, danach kommen außer TÜV und Versicherung keine weiteren Pflichtabgaben mehr. Dafür kostet dort aber der Liter Sprit fast genausoviel wie hier, obwohl die Leute dort oft nur ein Viertel von unserem Einkommen haben. Im Verhältnis zu sehen sind das zum Beispiel bei 1.500 Zloty Einkommen ca. 4 Zloty für einen Liter Sprit. Bei 1.500 Euro Einkommen in Deutschland ist der Liter Sprit mit "nur" 1,30 im Verhältnis zum Einkommen ja fast geschenkt - aber wir zahlen ja auch zusätzlich KFZ Steuer.


    Ich finde die polnische Lösung aber vom Ansatz her durchaus gerecht. Wer fährt benutzt die Straßen, belastet die Umwelt und erhöht den Servicebedarf (Polizei/Schneeräumen/Straßenfegen/Reparaturen). Wer also mehrere Autos besitzt und nur selten mit einem davon fährt zahlt in Deutschland zuviel.


    In Östereich (oder war das die Schweiz?) hat man ein Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge. Will man ein anderes Fahrzeug auf diesem Kennzeichen fahren fährt man zur Post "und löst es ein". Man zahlt da nach meiner Info immer nur einmalig für das teuerste oder stärkste Fahrzeug den Unterhalt, kann aber beliebig wechseln. Das find ich auch fair.


    Wenn ich aber in D mal ganz hypothetisch ein Wohnmobil habe (1.000KM im Jahr), einen "normalen" PKW (10.000KM im Jahr) und ein Cabrio (2.000 KM im Jahr) und noch einen Oldtimer (500KM im Jahr), dann zahle ich ein vielfaches von dem was jemand mit nur einem Fahrzeug bezahlt, obwohl dieser evtl. jedes Jahr beruflich 80.000KM fährt und damit die Straßen mehr belastet als ich mit 13.500 KM.


    Das ist ne endlose Diskussion, aber die KFZ und Mineralölstuer so umzubauen das es eine echte nutzungsbezogene Abgabe würde die sich an der Häufigkeit und Strecke des Fahrzeugseinsatzes orientiert würde ich sehr begrüßen.


    Mein Opa ist 83 und hat einen MB CLK230 aus 1998. Das Auto hat siebzigtausen Kilometer gelaufen da mein Onkel es schon mal bewegt, sonst wären das evtl in zehn Jahren keine 40.000 KM geworden. Ist es gerecht das dieser alte Mann das gleiche bezahlt wie ein Vertreter der ein vergleichbares Auto pro Jahr weiter fährt als so ein Rentner in zehn Jahren?


    Hier ein Steuerspartip: Wer einen Pickup fährt sollte sich eine Wohnkabine kaufen. Dann spart er schonmal die Steuern die für einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil zusätzlich angefallen wären! :wink:


    Gruß,


    Jens

    Hmmm, nun noch mein kleiner Spritzer Senf zum Thema Hubraum/Gewichtsbesteuerung:


    Jemand mit einem 3.0 Liter Diesel PKW (Limousine) mit nur eingeschränkter Verwendbarkeit (Limousine ohne Allrad) und in der Regel umweltschonenderen Verbrauchswerten als Pickups oder Geländewagen soll also bis zu 8 Mal mehr Steuern bezahlen als ein Pickup oder Geländewagenfahrer? Obwohl letzterer ein Fahrzeug besitzt das deutliche Vorteile der Nutzbarkeit gegenüber dem PKW aufweist und die Umwelt in höherem Maße belastet?


    Mein Cousin fuhr einen Mercedes W123 300D und ich hatte zu der Zeit ein gleichaltes G-Modell 300GD. Ich zahlte dank dem "Kombinationskraftwagen" 172 Euro, er sollte ca. 1.300 Euro bezahlen. Gerecht fand ich das nicht, obwohl ich im Vorteil war!


    Man kann sich über das ganze Thema streiten, aber ist es nicht eine Sichtweise einfach dankbar zu sein das über Jahrzehnte hin diese Steuerlücke für Geländewagen und Pickups aufgehalten wurde, obwohl diese zum Himmel schreiend ungerecht gegenüber den erheblich höher belasteten PKW Fahrern war?


    Ich habe zum Spaß 6.9 und 7.3 Liter große "schadstoffreiche" V8 Diesel gefahren und nur 172 Euro Steuern im Jahr bezahlt. Ich bin sehr dankbar das dies mal ermöglicht wurde durch solche "Steueroasen" wie die Kombinationskraftwagen-Regelung - aber sowas geht doch nicht auf Dauer. Hinterher fahren nur noch schadstoffreiche verbrauchsstarke Geländewagen weil man da die Steuer mit umgehen kann. Wo bleibt denn da die Logik und vor allem der Umweltschutz?


    Der Staat hat ja nicht plötzlich etwas achtmal höher besteuert, sondern hat einfach aufgehört einen ungerechtfertigtes und extrem hohes Steuer-Geschenk zu verteilen.


    (Und bitte steinigt mich jetzt nicht, ist halt nur mal eine andere Sichtweise der Dinge. Fände es natürlich prima wenn das noch zwanzig Jahre weitergegangen wäre - zahle selbst schließlich jetzt auch mehr als vorher.)


    Gruß,


    Jens

    todde: Ich hatte gefragt ob die Achsen gleich sind und was er legal Zuladen kann. Beides war auf den Einsatzort Deutschland bezogen.


    QuestMan: Da hast Du recht, das Riskio ist groß und die Autos auch nicht wirklich billig. 2005er gehen um 15.000 $ weg, das sind 11.000 Euro zzgl 22% zzgl. 19% plus mindestens 2.000 Euro Fracht. Da landet man bei um 18.000 Euro zzgl Zulassung. Wenn Sondergutachten nötig auch noch mal 1.000 Euro. Dann kostet der Wagen hinterher als 2005er 19.000 Euro. Nee, das kann nichts. Der gute Mann hätte zwar gern den Benziner mit Automatik und 1,5 Kabiner - aber der Kurs ist mächtig für ein vier Jahre altes Auto mit ungewissen Fähigkeiten und und ungesehen gekauft.


    Gruß,


    Jens

    :perfekt: Die Wohnkabine für alle ist da!


    Gerade die Navara und NP300 Piloten im Bord sind angesprochen, denn auf Eure Pickups paßt diese Kabine perfekt!




    Travel Lite Europa Deluxe - Komfort und Qualität für Ihren Urlaub!


    Die Travel Lite Europa Deluxe wurde gemeinsam von Travel Lite Team und dem Wohnkabinencenter entworfen, um den hohen europäischen Ansprüchen gerecht zu werden. Von der Auswahl der Ausstattungen und Geräte, vom Design innen und aussen, vom Finish der Verarbeitung bis hin zu den Maßen und Gewichten wurde hier eine Wohnkabine geschaffen, die alles Wichtige beinhaltet ohne sich mit unnötigem Ballast zu tragen. So haben Sie selbst auf fast allen europäischen Doppelkabiner Pickups noch einiges an Zuladung frei und geniessen im Urlaub trotzdem größten Komfort.


    Die Travel Lite Europa Deluxe verfügt serienmässig über zahlreiche Ausstattungen, für die anderen Herstellern zum Teil erhebliche Aufpreise fordern. So erhalten Sie bei uns serienmäßig einen großen 80 Liter Waeco Kompressor Kühlschrank. Dieser kühlt auch bei heißesten Außentemperaturen zuverlässig und sticht somit jeden Absorber-Kühlschrank aus. Damit Sie nicht nur unabhängig vom Gas sind haben wir der Travel Lite Europa Deluxe gleich noch ein hochwertiges Solarpanel mit 75W spendiert. Dieses sorgt nicht nur für Strom für den Kühlschrank, sondern lädt auch die Bordbatterie, so dass auch für Beleuchtung und Radio eigener Strom produziert werden kann. Damit sind Sie auch auf längeren Reisen unabhängig vom Strom und müssen auch keine schwere extra Flasche Gas mitschleppen, nur um Bier und Würstchen kalt zu bekommen.


    Die Küche verfügt über jeweils ein SMEV Spülbecken mit Glasabdeckung sowie einen zweiflammigen SMEV Herd, ebenfalls mit einer Glasplatte abgedeckt. Beim Spülen können so Dinge auf dem Herd abgestellt werden und beim Kochen kann die abgedeckte Spüle als Ablage dienen. So gewinnt man Platz in der kompakten Küche. Selbstverständlich ist eine elektrische Dunstabzugshaube mit an Bord, um so den Innenraum von lästigen Gerüchen frei zu halten. Einer der Hängeschränke über der Küche ist für die Aufnahme einer Einbau-Mikrowelle vorbereitet, eine 230V Steckdose ist dort ebenfalls vorhanden.


    Das Alkovenbett verfügt über eine echte Federkern Matratze und bietet höchsten Schlafkomfort. Serienmäßig sind ebenfalls die Sommerdecke und das Kopfkissen sowie die zwei Leseleuchten. Die Sitzgruppe lässt sich mit Hilfe des Tisches ebenfalls zum bequemen Bett umbauen. So finden in der Travel Lite Europa Deluxe drei bis vier Personen Platz.


    Um Ihnen beim Camping möglichst viel Komfort ohne unnötigen Ballast zu bieten, haben wir uns für einen cleveren Tisch entschieden. Der klappbare dreibeinige Fuß des Tisches steht nicht nur in der Kabine solide und gut, sondern ermöglicht auch das Aufstellen des Tisches draußen. So sparen Sie sich das Gewicht eines zusätzlichen Campingtisches.


    Die Radioanlage ist ebenfalls ein kleines Highlight. Das Panasonic CD Radio ist kombiniert mit zwei Innenlautsprechern sowie mit zwei getrennt schaltbaren wetterfesten Jensen Außenlautsprechern. So kann man draußen beim Grillen noch Musik genießen oder Nachrichten hören, während in der Kabine schon jemand schlafen kann.


    Damit es im Sommer kühl bleibt und im Winter warm haben wir Ihnen einen Satz Seitz Isolierfenster mit in die Serienausstattung gepackt. Im Sommer sorgt zusätzlich ein elektrischer Deckenventilator für zügigen Luftaustausch, im Winter hält uns die gute Truma Trumatic E2400 Gasumluftheizung warm.


    Alle Gasgeräte entsprechen geltenden EU Normen und somit erhalten Sie bei uns alle Travel Lite Europa Deluxe mit der begehrten Gasprüfung inklusive Siegel und Prüfbuch.


    Um im Sommerurlaub nicht auf die eigene Dusche verzichten zu müssen, haben wir Ihnen ein serienmäßiges federleichtes Außendusch-Paket zusammengestellt. Sie erhalten mit jeder Travel Lite Europa Deluxe eine Solaraußendusche inkl. einem komfortablen Duschzelt. Pfiffig ist, dass dieses Paket nur vier Kilo wiegt - und fast keinen Platz braucht.


    Das kinderleichte Auf- und Absetzen wird mit Rieco Titan Kurbelstützen erledigt. Diese sind ebenfalls von absoluter TOP Qualität.


    Der Clou ist aber, dass die Travel Lite Europa Deluxe inklusive aller hier gelisteten Ausstattungen incl. voller 5kg Gasflasche nur 530 KG leicht ist. Damit bleibt viel Luft für Gepäck und auch Ihr Fahrzeug wird nicht so stark belastet.


    Weil wir gleich eine ganze Serie von absolut identischen Kabinen bauen lassen, haben wir einen besonderen Preisvorteil aushandeln können, den wir gerne an Sie weitergeben. So bekommen Sie hier für nur 15.990,-- Euro inkl. 19% MwSt. eine absolute TOP Wohnkabine inklusive der gesamten unten gelisteten Ausstattung. Keine Aufpreise, keine Extras - eine TOP Kabine, ein TOP Preis - und das inklusive 24 Monaten Gewährleistung.



    TECHNISCHE DATEN


    Breite am Boden: 101 cm
    Gewicht trocken inkl. der Serienausstattung: 530 KG
    Frischwassertank: ca. 34 Liter
    Gasfach: 1x 5KG
    Schlafplätze: 3-4



    Hier die wichtigsten Bestandteile der Serienausstattung:


    Waeco CR 80 Kompressor Kühlschrank
    Solarpanel 75W
    Truma Trumatic E2400 Gas-Umluftheizung
    Fantastic Fan - Deckenventilator
    Dunstabzugshaube im Küchenbreich
    SMEV Spüle mit Glasabdeckung
    SMEV Kochstelle zweiflammig mit Glasabdeckung
    Vorbereitung für Einbaumikrowelle im Küchenhängeschrank
    Hängeschränke mit selbstaufhaltenden Scharnieren
    34 Liter Frischwassertank
    Elektrische Wasserpumpe
    Solar-Aussendusche inkl. Duschzelt
    Deutsche Gasprüfung inkl. Prüfbuch und Siegel
    Gasfach für deutsche Gasflasche
    Seitz Isolierfenster inklusive Sonnenschutz- und Insektenschutzrollos
    Fliegengittertür in der Eingangstür integriert
    CD Radio mit Außenantenne
    2x Innenlautsprecher
    2x wetterfeste Jensen Außenlautsprecher
    Multifunktions-Tisch für drinnen und draußen
    Bordbatterie mit Ladegerät
    230V Einspeisung mit Schutzschaltung
    230V auf 12 V Konverter
    Sprungfederkern Matratze
    Bettdecke und Kissen
    Vier Rieco Titan Kurbelstützen
    Zwei Heckpositionsleuchten
    Solider Haltegriff neben der Eingangstür
    Kabel zum Anschließen der Wohnkabine an die Anhängersteckdose des Pickups
    Außenhaut der Wohnkabine aus GFK
    Einteilige Gummidachbespannung für perfekten Wetterschutz
    Bodengruppe mit Alu-Blech "Diamond-Plate" verkleidet


    ... und viele weitere Details.


    Weitere Bilder sind hier in der Picasa Galerie zu sehen: Travel-Lite Europa Deluxe


    Und das alles nagelneu mit 24 Monaten Garantie für nur 15.990 Euro inkl. 19% MwSt.


    Für weitere Fragen bitte eine Email an info@wohnkabinencenter.de senden oder auf 0171 6 444 66 1 anrufen.


    Gruß,


    Jens

    Hallo Leute,


    in den USA habe ich den Nissan Navara als Frontier gesehen. Als 4.0 Benziner mit Automatik, Chromstoßstangen und echter TOP Ausstattung als 1,5 Kabiner verfügbar.
    Einer unserer Kunden möchte nun so einen Frontier/Navara importieren um später damit diese Wohnkabine zu fahren: http://www.wohnkabinencenter.d…53c9c690fd4b08/index.html


    Er legt Wert auf 1,5 Kabine und Automatik, und fährt mit dem Wagen vorraussichtlich so wenig das der Benziner gut paßt, insbesondere der ca. 260PS wegen.


    Der deutsche Navara kommt mit so einer 530KG leichten Kabine allerbestens zurecht, jedoch bin ich nicht sicher was der US Frontier kann. Der große Nissan Titan aus den USA hat zum Beispiel nur magere Zuladung und macht bei 600 bis 700 KG ganz schön dicke Backen.


    Wer weiß was der Frontier legal zuladen kann? Hat er die gleichen Achsen und das gleiche Fahrwerk wie sein europäischer Bruder?


    Schließlich möchte ja keiner ein Auto haben wo es mit dem hier Ärger gibt: :pol:


    Gruß,


    Jens

    Na ja, wenn eine Kontrolleuchte da ist sollte die auch funktionieren. Laut meines Bekannten ist der Ölmessstab auch sehr schlecht ablesbar - was bei einem Fehlstand von 3 Litern und ohne Komtrolleuchte ja ganz logisch wäre. Er zeigt nicht sauber an, aber es muss ja alles i.O. sein weil sonst ja die Lampe leuchten würde. Bin gespannt was dabei rauskommt.


    Gruß,


    Charly

    ??? Hallo Leute, hier mal wieder eine Frage an die Spezialisten:


    Wer weiß welche Zuladung ein Nissan TITAN Pick-Up aus den USA hier in Deutschland eingetragen bekommt? Und wer weiß, was der TITAN wirklich zuladen kann, ohne in die Knie zu gehen und komisch zu fahren?


    Über Infos würde ich mich sehr freuen.


    Gruß,


    Charly

    @ Schoenbi: Hatte ganz übersehen, dass du aus der Schweiz bist. Klar, bei Euch ist bei 120KmH Schluss. Spart aber auch ne Menge Sprit. ;)


    @ Nismo3: Mein Kumpel sagt sehr bestimmt, es hätte keine Kontrolleuchte geleuchtet. Mal sehen. Er ist wohl heute bei Nissan um das zu klären. Ist wichtig, da die Garantie in ein paar Wochen ausläuft.


    Gruß,


    Charly

    @ Nismo: Die Ölkontrolle hat nicht angezeigt, sonst hätte er das schon überprüfen lassen.


    @ schoenbi: Warum ist bei Euch bei 120KmH Schluss? Habt Ihr bei Euch Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Bahn oder wollt ihr den Murano nicht zu sehr scheuchen? Mein Pick-Up läuft auch 160KmH, dann braucht er aber 17 bis 20 Liter, fahre ich aber 100 bis 110 KmH kommt er mit 13 aus. Da rechnet sich Bummeln dann. ;) Ist bei Murano vermutlich ähnlich.

    ?( Danke für die schnelle Antwort. Trotzdem stellt sich ja dann nun die wichtige Frage: Wohin ist das Öl? Wenn von von 4 Litern 3 Liter fehlen, dann ist das nicht wenig. Mein Bekannter war in der Werkstatt weil der Motor komisch geklappert hat. Bin mal gespannt was daraus wird.


    Gruß,


    Charly


    P.S.: Ich fahre einen Ford F350 Pick Up mit einem 7,3 Liter V8 Diesel. Da gehen fast 15 Liter Öl rein, aber das ist auch ein LKW Motor. Trotzdem scheint mir vier Liter Ölvolumen echt wenig zu sein, für einen 3,5 V6 in einem SUV. Da braucht man ja bald statt nem normalen Ölkühler einen mit Kühlkompressor. Wird das wenige Öl nicht saumäßig heiß, wenn man mit so einem SUV bei 200KmH über die deutschen Autobahnen kachelt? ;)

    ??? Hallo Leute, mein Bekannter hat Ärger mit seinem Murano. Er monierte Motorklappern, daraufhin sagte der Nissan Service es würden ca. drei Liter Öl im Motor fehlen. Das Fahrzeug steht aber entweder auf seiner Einfahrt (die bei einem Ölverlust am Fahrzeug schon vom Nissan Händler neu gepflastert worden wäre) oder auf der Arbeit auf einem festen Platz. An beiden Stellen sind keine Ölflecken. Eine Überprüfung der vorangegangenen Service Rechnungen ergab, dass der Motor bei jedem Service mit exakt vier Litern Öl befüllt wurde.


    Nun meine Frage: Kann es sein, dass der Murano 3,5 V6 mit nur vier Litern Motoröl auskommt? Ìch hätte da eher mit sieben Litern gerechnet.


    Wer was weiß, bitte melden.


    Gruß,


    Charly

    :) Auch Dir ein Danke für das Lob. Nach Deiner Erfahrung mit dem Pick Up weißt Du was das für ein Mist ist mit falschen Beschreibungen. Kratzer an einem Pick-Up sind zum Glück noch offenkundig sichtbar, einen Wasserschaden bei einer Wohnkabine erkennt man oft nicht so einfach. Wenn dann jemand 500KM gefahren ist und da ist ein kleiner Wasserfleck in der Kabine, dann redet sich so jemand das selbst gern schön, um nicht 1.000KM umsonst gefahren zu sein. Die böse Überraschung folgt dann Zuhause. Ich habe dieses Jahr wirklich über 65 gebrauchte Wohnkabinen besichtigt, und wir haben keine zehn davon gekauft. Die Härte war ein Wohnwagen-Händler ca. 350Km von Gevelsberg entfernt. Der hat mir am Telefon auf dreifache Nachfrage dreimal bestätigt die Kabine ist absolut trocken. Vor Ort mache ich die Kabine auf und rieche schon den Schimmel vo draußen. Innen sind Decke und Alkoven total nass. Auf Nachfrage sagt der Händler mir dann: "Das wußte ich nicht, ich war da noch gar nicht drin." Komisch, dass die Fenster aber schon aufgeklappt waren. Eigentlich müßte man da den "Knüppel aus dem Sack lassen". Na ja, bringt dann aber auch nichts als Ärger. Besonders so eine Geschichte wie mit dem versprochenen Alu Ersatzrad ist ärgerlich. Die meisten Autokäufer werden sowas wohl nicht prüfen, und wenn es dann irgendwann rauskommt stellt man fest, man hat nicht im Kaufvertrag festgehalten, und hat keinen Anspurch darauf. Echt mies. Als Ennepetaler hast Du es ja nicht wirklich weit nach Gevelsberg. Bist herzlich auf nen Kaffee eingeladen. Bitte aber vorher kurz anrufen, meine Nummer steht auf www.wohnkabinencenter.de. Gruß, Charly

    =) Vielen dank für das Lob. Habe mich selbst sehr über die vielen unnützen langen Touren zu angeblich tollen Kabinen geärgert. Also möchte ich wenigstens verhindern, das die Leute, die Schrott als Gold zu verkaufen versuchen, und in Kauf nehmen, das andere für Nüsse durch die halbe Republik fahren, auf dem Mist auch sitzen bleiben. Fairplay ist wichtig! Gruß, Charly