Beiträge von legolas

    hallo an alle, war gestern beim freundlichen und habe dort mal den türgummi der rechten fronttür anschaun lassen. der war im oberen bereich gequetscht. normal ist der türgummi rundllich, meiner ist eher platt gedrückt. warum auch immer, der meister meinte es könnte ein montagefehler sein. tür sitzt wohl richtig, spaltmasse stimmen ja auch. der meister hat fotos gemacht und meldet den fall nissan. mal schaun ob die das im rahmen der garantie machen. mir ist dieser mangel bisher nicht aufgefallen, da ich selber nur auf der fahrerseite einsteige und meist allein fahre. ein bekannter machte mich auf das problem aufmerksam.
    ich halte euch auf dem laufenden, erwarte die nächsten tage einen rückruf vom meister, in welchem er mit mitteilt wie weiter verfahren wird.

    hallöchen, ich hatte für heute einen inspektionstermin bei meinem 2,0l mit cvt / benziner gemacht. wurde freundlich vom meister empfangen und fragte dann mal nach wegen den inspektionsintervallen. er schaute gleich im pc nach und siehe da, meiner ist noch garnicht dran!!!
    beim kauf hatte mir der verkäufer mitgeteilt, dass ich nach 1 jahr bzw. 20000km zur inspektion muß und diesen intervall auch im serviceheft notiert.
    jetzt durch den meister wurde mitgeteilt, dass meiner noch in die alte regelung fällt und damit noch die 2 jahre und 20000 km gelten. ab mai 08 wurde das wohl geändert, warum konnte er mir nicht sagen. hatte da echt glück und so habe mal schnell cirka 400 euro gespart ;)


    fand ich echt fair und wollte das mal kurz hier mitteilen.


    ansonsten fällt halt heute nur der wechsel von winter auf sommerreifen an, aber das mit einlagerung kostet 40 im jahr...geht noch.


    von den hier genannten rückrufaktion bin ich ebenfalls nicht betroffen, ein glück auch.


    na denn, für alle gute fahrt ;)

    hallöchen.


    sowas ist natürlich sehr ärgerlich.


    ich bin aus berlin und bei uns hier kam es sehr häufig vor, dass autos auch mal von chaoten angezündet worden sind. vielleicht war auch dies bei dir der fall? ich denke mal die polizei war auch da und hat den fall aufgenommen.

    Zitat

    Original von N8-4ce
    Kann ich nur so bestätigen. Stop and Go ist der Graus für CVT, da steigt der Verbrauch sprunghaft an. Normales fahren hält meinen im Drittelmix bei ca. 8 Litern, weniger schaffe ich nicht. Im Stadtverkehr darf es auch gerne mal 12 Liter sein, aber eben bei Kurzstrecken . An den Verbrauch eines 1.6ers komme ich nicht dran. Ich bin aber zufrieden, wenn man sich mal den CW-Wert und das Gewicht vom QQ vor Augen hält.


    hallöchen, ich fahre auch nen 2,0 'er mit cvt und fast nur im stadtbetrieb und der verbauch liegt stets zwischen 8 und 9 litern. bin zufrieden damit. und bei den aktuellen spritpreisen ist es doch auch okay.


    hallöchen, und vor allem im winter...hatte letztens die spiegel angeklappt und am nächsten morgen war frost und nix tat sich. war begeistert. mußte lüftung auf volle pulle stellen und einige zeit warten, bis der spiegel aufgetaut war und der motor den spiegel wieder aufklappen konnte.


    also im winter nicht spiegel anklappen!


    hallöchen, ich habe einen 2,0 ' er und er hat ne matte im motorraum.

    hallöchen, die fußmatten waren bei mir auch dabei. sind doch heutzutage selbstverständlich...genauso wie verbandskasten und warndreieck.


    ansonsten sind da am boden so kleine klips, da werden die fußmatten einfach eingeklickt.

    Zitat

    Original von JägerJan
    Wir haben Schutzfolie rübergezogen. Ist breiter und länger, dazu billiger und erfüllt den selben Zweck!



    ich habe mich auch für die schutzfolien entschieden, sieht man fast überhaupt nicht. habe sie gleich zusammen mit der scheibentönung kleben lassen. super arbeit.

    am besagten wochenende ging es dann ab auf die landstraße ( hinfahrt ) und rücktour dann autobahn und der verbrauch lag da dann bei 8,42 l.
    mit solchen werten kann ich sehr gut leben.

    so nun hab ich endlich meine scheiben tönen lassen. die folie heißt desert smoke high performance semi metal...eine sehr dunkle folie, aber sie sieht gut aus.


    der erst genannte preis von 199,- war ein frühlingsangebot. daher habe ich jetzt letztendlich 223,- bezahlt. abe war logischerweise anbei.


    bin sehr zufrieden mit der leistung der firma "scheibendesign" in berlin. die sitzen in friedrichshain.


    muß cirka 2 wochen nach einbau nochmal zur nachkontrolle, denke aber da ist alles i.o.

    ich habe letztens auch wischwasser aufgefüllt und siehe da, mein deckel war bereits an der unterseite mit einem langen kabelbinder gesichert. da hat nissan wohl gelernt bzw. die mitarbeiter lesen auch dieses forum.


    der deckel konnte so nicht einfach in den motorraum fallen.

    ich dachte hier bekommt man tipps und vorschläge, anregungen und sowas.


    davon mal ab, habe schon viele auto gefahren, ob nun nissan oder audi oder vw und sowas ist mir bisher noch nicht passiert. an irgendwas muß das ja liegen? und an der kleidung bestimmt nicht, die habe ich auch bei anderen autos getragen.


    hab bei einigen fahrzeugen am heck ( unten...für die witzbolde hier ) solche gummistreifen gesehen. die wurde da irgendwie befestigt. sollte sowas helfen? falls ja, wie befestige ich das am besten?


    danke für die ernsten antworten.

    hallöchen,


    der titel hört sich vielleicht etwas blöd an, aber ist mir schon öfter passiert. wenn ich meinen qq verlasse und und ausgestiegen bin und dann wieder die tür anfasse, um sie zu schließen, bekomme ich desöfteren einen gehörigen schlag. muß mich wohl während der fahrt aufgeladen haben und diese spannung entlädt sich dann beim aussteigen über die karosserie.


    hat da jemand einen tip?

    wenn deiner nach einer seite zieht, dann kann es auch an einer falschen spur/sturzeinstellung liegen.
    vielleicht mal mit dem bordstein kollodiert? sowas kann die einstellungen an der achse beeinflussen und dann kann er halt auch nach einer seite ziehen.
    wenn dieser zustand länger andauert, kann es zu unterschiedlich abgefahrenen reifen führen. sind dann außen stärker abgenutzt.

    kann solche eindrücke glücklicherweise nicht machen. bei meinem gibt es ab und an auch mal vogelsch..., auch wenn ich die nicht gleich wegmache gibt es keine flecken. meiner ist silber.

    hallöchen, ich hatte meinen letztens bei meinem :P auf der bühne. grund dafür war ein "zusammenstoß" mit einem ball.
    der ball marschierte einmal unter dem fahrzeug durch, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. zum glück ist das betreffende kind nicht hinter dem ball auf die straße gerannt.


    naja jedenfalls, hat der meister alles überprüft und keine schäden festgestellt.
    dabei fiel jedoch auf, dass die mit dem unterbodenschutz nicht gespart haben bei nissan. da war alles sehr gut eingespritzt. sogar die querlenker vorn waren voll damit.
    also ich denke das reicht an schutz.