Beiträge von crosspneu

    Liebe User


    ich habe mein Faltdach gewechselt und stehe nun vor 2 Problemen...


    1. Mein altes Dach hatte nur 2 Anschlüsse für den Antriebs-Motor, das neue 4! Wer kann mir helfen? Schlatplan? Relais??


    2. Das Dach macht nicht ganz zu, ich habe fast das Gefühl ich könnte vorne rausschauen? Ev. schliesst es nicht richtig wegen anderem Motor?


    Ich bin echt genervt, wei ich dachte ich tu das richtige ein ganzes Dach zu ersetzen (was ja ziemlich arbeitsintensiv ist) und dann sowas!! Ich will gar nicht wissen wie sich das Dach verhält, wenn es regnet. Ich habe nämlich jetzt schon ein ziemlich heftiges Pfeiffen ab 90km/h...


    Wer kann mir mit diesem Malör helfen?


    Lieber Gruss
    Maria

    So, der Boschdienst hat es herausgefunden:
    Es war die Klappe die die Abgase wieder in den Motor reinführt. Die hat mit der Steuerung nicht mehr funktioniert. Diese Klappe wurde nun abgehängt und ich fahre jetzt rauchfrei, mit mehr Leistung und mit mehr Kliometer/ Tankfüllung rum (ca. 90km mehr!)

    Hallo zusammen ich bin neu hier


    Meine Autonummer hat C23 vermerkt vielleich ist es in der Schweiz anders als in Deutschland mit Serena/ Vanette Motoren? Darum schreibe ich meine Frage/ Hilferuf und Vanette- und Serenaabteilung.


    Habe mir einen Vanette 2,3Diesel mit 39`000km vor einem Monat gekauft. Jg 2000.
    Leider qualmt er sehr, dies beim kräftigen Anfahren, Berghochfahrt und ein sicherer Wert ist der 4 Gang 80km/h und minime Steigung (wenn ich da Bleifuss gebe gehts weg)(wer den Vanette kennt weiss, dass er mit Bleifuss nicht schneller wird ).


    Was soll ich tun? Die Garage meinte die Werte, Computer usw sind alle richtig. Ich kann so fast nicht fahren. Habe ein weisses Fahrzeug mit schwarzer Wolke .


    Ich bin schon seit dem kauf 2800km gefahren und denke, dass der Rauch nun nix mehr mit der Standzeit (3 Jahre) zu tun hat.


    Wer kann mir einen Tip geben wo ich oder mein Mech ansetzen soll?


    Gruss

    Hallo zusammen


    Habe mir einen Vanette 2,3Diesel mit 39`000km vor einem Monat gekauft. Jg 2000.
    Leider qualmt er sehr, dies beim kräftigen Anfahren, Berghochfahrt und ein sicherer Wert ist der 4 Gang 80km/h und minime Steigung (wenn ich da Bleifuss gebe gehts weg)(wer den Vanette kennt weiss, dass er mit Bleifuss nicht schneller wird ;) ).


    Was soll ich tun? Die Garage meinte die Werte, Computer usw sind alle richtig. Ich kann so fast nicht fahren. Habe ein weisses Fahrzeug mit schwarzer Wolke :(.


    Ich bin schon seit dem kauf 2800km gefahren und denke, dass der Rauch nun nix mehr mit der Standzeit (3 Jahre) zu tun hat.


    Wer kann mir einen Tip geben wo ich oder mein Mech ansetzen soll?


    Gruss