Beiträge von gebeu

    Hallo liebe Tüftler...ich grüße aus Schweden
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben???vorgestern habe ich das Licht eingeschaltet und der Wischer,der auf automatisch Intervall stand, ging auf einmal los...sehr langsam und träge. Heute früh wollte ich wegfahren...Zündung an und ein klacker Geräuch von unter der Haube. Mir fiel die Geschichte mit dem Wischer ein...ich habe die Arme hoch gestellt damit der Wiederstand nicht so groß ist und dann den Wischer eingeschaltet. Je höher ich ihn geschaltet hab je langsamer lief er...nach einigen Versuchen hab ich offenbar den Endpunkt so getrffen das keine Geräuche mehr zu hören waren bei abgestelltem Wischer und eingeschalteter Zündung...Nissan Note 12/2006 1600 / 110 Ps Tekna

    Hallo Freunde des Note :wink:


    Wer kann mir eine Anleitung zur Demontage des Heck-Stoßfängers geben.
    Ich möchte die Sensoren einer Einparkhilfe einbauen.


    vielen Dank im Voraus.

    Hallo Noteuser


    War heute beim Tüv, fünf Jahre alt und 50000 km auf der Uhr, ohne Beanstandungen. Nur sollte ich beim nächsten Besuch der Werkstatt meines Vertrauens mal die Handbremse nachstellen lassen. Das kann doch aber nicht so schwer sein das man extra in die Werkstatt muss.
    Vielleicht hat ja jemand von euch einschlägige Erfahrungen.

    Hallo Freunde des Note


    Wer hat schon mal die Nebellampen ein oder ausgebaut?
    Was muß man alles frei legen um an die Teile heran zu kommen.
    Ich möchte die Dinger gegen LED-Tagfahrlicht tauschen.


    Freue mich auf eure Tips.

    Hallo Note-Freunde


    Wen's interessiert...habe meinen Kerzenwechsel erfolgreich abgeschlossen.
    Kosten: 30 € für Kerzen bei EB.. und ca.10€ für die 14mm Nuß.
    Die richtigen Kerzen für meinen 1.6 Liter:
    NGK - PLZKAR6A-11


    Type: PLZKAR6A-11
    Order-Nr.:5118


    Details


    Schlüsselweite:14,0 mm
    Gewindedurchmesser:12,0 mm
    Gewindelänge:26,5 mm
    Elektrodenabstand:1,1 mm
    Material Mittelelektrode: Platin-Mittelelektrode
    Widerstand:entstört, 5 kOhm


    Wenn man da liest das der Kerzenwechsel beim freundlichen 150 € gekostet hat dann denke ich hat sich das gelohnt.

    Hab gerade mal versucht raus zu bekommen welche Kerze in das Auto gehört. Die Suchfunktion bei Teilehändlern hat bei gleicher KBA Nummer ergeben das Kerzen mit 14mm Gewinde genau so richtig sind wie welche mit 12mm Gewinde.
    Dementsprechend sind die Schlüsselweiten SW16 und SW 14.


    Was soll man dazu sagen????

    Hallo Freunde des Note


    Ich wollte heute die Zündkerzen ersetzen. Hab alles nötige abgebaut. Leider passt keine meiner zwei SW16 Zündkerzennüsse. Der Außendurchmesser ist einen Millimeter zu dick. Sie haben beide 21,8mm. Ich habe eine andere Nuss probiert die einen Durchmesser von 20,8mm hat. Die würde reingehen.


    Könnt ihr mir sagen wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann?


    mit freundlichen Grüßen Gebeu

    Hallo


    erstmal schönen Dank für deine Zeilen. Von welcher Zulassung sprichst du? Was hat das zu bedeuten? Und zum Schluß die Antwort auf deine letzte Frage: Der PREIS

    Ich bin des öffteren in Schweden und bin auch ein Fan von Tagfahrlicht.


    Für mich ist nicht nur der Mehrverbrauch ein Grund für separate Leuchten sondern auch der Verschleiß meiner H4 Lampen (Philips X-trem Power).


    Hier mal ein Bild meiner Frontansicht.


    Lediglich das Maß zwischen den Leuchten entspricht nicht ganz den Vorgaben aber ich denke da wird jeder Gesetzeshüter ein Auge zudrücken.

    dzstrrdas
    Ich bin bisher sehr zufriedener Besitzer eines Note 1,6. Im letzten Jahr habe ich im Frühjahr die Sommerräder (205er 17Zoll) raufgetan. Übers Jahr bin ich ca. 10 000 km gefahren. Im Herbst sind wieder die Winterräder draufgekommen. Scon vorher habe ich durch zufall gesehen das die Reifen an der Hinterachse außen stark abgelaufen waren. Beim Wechseln habe ich gemessen innen ca.5 mm - außen gerade mal noch 1,6 mm. :heul:


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder kennt sich jemand mit der Hinterachse so gut aus um zu sagen das es möglich ist Einstellungen vor zu nehmen. :mmmm:


    Auf Anfrage von mir in der Werkstatt bekam ich die Auskunft das es sich um eine Starrachse ohne Einstellmöglichkeiten handelt :bla: