Beiträge von Tom Waits

    Nein, die Bezeichnung -144 bezieht sich auf das letzte Facelift der Baureihe, also Primera P11-144. Der Vorgänger in der P11-Reihe hieß intern -120.
    Zur Ölwanne: wird mit einer Dichtung abgedichtet. Ist es sicher die Dichtung oder vielleicht die Ölablassschraube?

    Shit, genau das Selbe habe ich seit gestern auch. Tritt erst nach ca. 10km Fahrt auf und quietscht vorn links bei leichten Bodenwellen. Bei Schlaglöchern oder Kopfsteinplaster isses nich. Auch wenn der Wagen ne Stunde steht ist erst mal Ruhe, bis der Spaß nach dem Warmfahren von Neuem beginnt. Mein P11-144 hat jetzt 55000km runter. Der rechte obere Querlenker wurde schon bei 45000km getauscht.


    Jockel
    Wie haste das weg bekommen? QL getauscht oder irgendwie geschmiert?

    Hallo,


    also wenn ich dir nen Tip geben darf, machs nicht selber wenns gut werden soll. Ich habe mal ein Praktikum beim Autoglaser gemacht und u.a. beim Tönen geholfen. Eine sch.... Arbeit.
    1. musst du supergenau arbeiten
    2. da die Heckscheine gewölbt ist, kannst du die Folie nicht im ganzen kleben, sonder musst evtl. 2-3 Streifen machen, da die Folie sonst Falten zieht.
    3. Sauberkeit! Schon das kleinste Staubkorn kann die Folie beim ausstreichen des Wassers zerreißen. Und dann geht die Sch.... von vorne los.


    Es ist echt hässliche Arbeit. Ich werde es auch machen lassen.


    Ansonsten suche dir jemanden, der Erfahrung hat und dir hilft.

    Ich denke auch, dass die Getribeübersetzung zum Teil das Problem beim 1,8er ist. Mir fällt es immer zwischen dem 3. und 4. auf. Da ist der 4. eindeutig zu lang übersetzt.
    Ich denke, hier wurde wahrscheinlich ein Kompromiss zwischen niedrigem Verbrauch und hoher Endgeschwindigkeit gesucht. Das Problem kennt man von Opel. Lange Übersetzung, niedriger Verbrauch, aber zähe Beschleunigung.
    Aber beim Primi ist das nicht sooo sehr ausgeprägt.

    Ja, das stimmt. Da die letzte Version des P11 nicht sehr beliebt war, ist sie wirklich ein günstiges Angebot. Vor allem die komplett ausgestatteten Sondermodelle.
    Ich bin mit meinem auch zufrieden.

    Hallo Felix,


    also ich besitze meinen 144'er mit diesem Motor seit einem Jahr. Da es dein erstes Auto wird, ist der Motor voll ausreichend. Ich besaß vorher einen Rover 400 mit einer 1,6er Maschine und 111PS von Honda. Der ging im Vergleich besser ab, war aber auch rund 200kg leichter. Das Problem des P11-144 ist das hohe Gewicht verbunden mit einer langen Getriebeübersetzung. Um hohe Beschleniungswerte zu erzielen muss du dann schon die Gänge ausdrehen. Aber ist das wichtig? Meinen habe ich nur einmal bis 5000 gedreht. Und das war auch nur auf der Auffahrt zur Autobahn, um einen Unfall zu vermeiden.
    Schön ist, dass du bei normaler Fahrweise auf Verbräuche um 8 Liter kommst (ausser reiner Stadtverkehr). Was ich bei der Fahrzeuggröße gut finde.
    Am besten, Du fährst einen Probe und bildest dir selbst eine Meinung.
    Ist halt kein Sportwagen sondern nen Familienbomber. =)


    gruß


    Alex

    Hallo Dresdner Nissan-Gemeinde!


    Suche in DD eine Werkstatt bzw. Autoglaserei die gute Qualität beim Scheibentönen liefert. Will an meinem P11-144 Hatchback die hinteren Scheiben tönen lassen (Seite+Heck). Habt ihr nen Tip für mich? Und was muss ich preislich rechnen?
    Ach ja, weil wir grad beim Thema sind: Habt ihr auch nen Tip für nen Freundlichen in DD. Muss dieses Jahr mal zur Wartung III und hab noch GW-Garantie, also muss ich wohl zu Nissan. Ist Strehle empfehlenswert? ( Ist bei mir in der Nähe).


    Tausend Dank schon mal


    Grüße


    Alex

    Hallo,


    also wenn die Zündis schon älteren Datums sind, wird ich die auf jeden Fall schon mal wechseln. Dann merkst Du, ob das ruckeln weg ist.
    Bei mir war es genauso. Beim Beschleunigen begann der Motor zu rucken. Nach dem Wechsel der Kerzen wars wieder weg.
    Ich glaube, das Intervall liegt bei 30 000km / 2 Jahren. Zumindest beim P11-144.


    Grüßle


    Alex