Beiträge von Blackbull

    Ich hatte schon mal ein anderes Radio eingebaut. Dafür hatte ich auch diesen besonderen Einbaurahmen mit dem Warnblinkschalter. Das hat alles einwandfrei funktioniert. Nur konnte ich die Fernbedienung vom Lenkrad nicht mehr benutzen. Irgendwann habe ich wieder zurück gebaut.
    Die originalen Nissan Radios werden vor Auslieferung auf das FZ kodiert. Mit einer Fahrgestellnummer komme ich auch an eine Teilenummer. Mit der Teilenummer würde ich eins bestellen und auf meine Fahrgestellnummer kodieren lassen.

    Hallo Ihr Terranogeister!
    Heute habe ich auch mal eine Frage.
    Hat jemand von Euch das originale Radio mit CD-Schacht im Terrano?
    Ich habe das mit Kassettenfach, weiß aber das es auch eins mit CD-Schacht gibt.
    Leider kann man dieses nur über die Fahrgestellnummer bestellen.
    Also bräuchte ich entweder die Teilenummer des besagten Radios oder die Fahrgestellnummer eine Terranos, bei dem ein solches Radio eingebaut ist.
    Es geht um die Terranos zwischen 2000 und 2006.
    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo Fritz!
    Schön dass Du Deinem Terrano soviel Zuwendung angedeihen lässt. Einen Tipp zu Deiner Front-SS. Baue Dir gleich eine stabile Stahl-SS an, die vorher ordentlich lackiert, hast Du für immer Ruhe. Außerdem wird der vordere Böschungswinkel enorm verbessert.
    Zeige uns doch mal ein Bild von vorn, von Deinem Terrano.

    Hallo Thomas, gesundes neues Jahr wünschen wir auch Dir!
    Wenn Du mal mit den Fingern im Tachofenster rundrum tastest, wirst Du die Schraubenmulden bemerken. Die Schrauben müssen raus. Ich habe damals auch die obere Lenksäulenverschalung abgenommen. Dann kannst Du auch die Befestigungslaschen von der Anzeigeneinheit sehen. Alles andere erklärt sich von selber. Ich würde das aber in einer warmen Garage oder Werkstatt machen, damit die Laschen nicht abbrechen.
    Wie gehts dem Terrano?

    Hallo Jens!
    Wenn Du Schalldämpfer weglässt, kannst Du beim Benziner Probleme mit dem Staudruck bekommen. Das führt unter Umständen zu Leistungsverlust.
    Beim Diesel spielt es keine Rolle. Zumindest nicht bei unseren Wanderdünen :US
    Meiner läuft und zieht besser ohne alle Dämpfer.

    Das Turboloch bis 2000 - 2300 u/min ist bei allen [lexicon]R20[/lexicon] typisch und normal. Du könntest da nur mit einem ordentlichen Diesel-Chip-Tuning abhelfen, bei dem Drehmoment- und Drehzahlverhalten geändert werden können. Ob es das finanziell und wirtschaftlich wert ist liegt im Auge des Betrachters.

    Beim Diesel spielt es keine Rolle. Ich habe beim langen Diesel seit 2007 gar keine Dämpfer drin. Dem TÜV Nord war es wurst. Er wird weder lauter noch berührt er die Abgaswerte. Seitdem habe ich auch keine Dämpfer mehr tauschen müssen. Lediglich aller drei Jahre das Hosenrohr, aber das ist Pillepalle. Und die Flansche müssen absolut dicht verschraubt werden, was ja auch keine sooo große Herausforderung ist, sonst pfeift der Turbo bissel.