Beiträge von Highwalker

    Hiho ich fang gleich ma an ^^
    Turbo (wellenspiel zu groß)
    Pleullager laufen gerne ein weil er doch relativ viel öl verbraucht
    Rost an Schweller hintere Radläufe
    Getriebe eingangslager gehen des öfteren kaputt
    Krümmer verzogen (Bolzen abgerissen)
    Ventilsitze am 4 Zylinder verkokt


    aber ansonsten isses n top auto ^^
    des häufigste is halt rost (altersbedingt) und Turbo ... einfach ma probefahrt machen, ansaugschlauch vom lader ziehen und schaun ob viel
    Öl raus kommt evtl noch des spiel prüfen

    Erst ma einfach anfangen und ne neue H4 ausprobieren (kann immer ma sein das sie auf klopfen wieder funktionieren) ^^
    wenn das nicht funktioniert mal den stecker hinten aufmachen udn schaun ob die kontakte wegoxidiert sind . wenn das nicht der fall is könnte es auch einfach nur ein offenes kabel sein giebt da einige möglichkeiten

    Ja sowas haben wir auch es nennt sich Nissan Fast ... als Programm selber giebt es nur noch ältere modelle das neue Fast heisst EuroFast und is praktisch das selbe nur als internetseite und sehr sehr beschissen ich würd dir raten kauf die lieber den reperaturleitfaden als buch ^^

    1. kolben auf festsitzen oder rost überprüfen
    2. handbremshebel auf gängigkeit überprüfen (großer scheiss bei diesen sätteln)
    3. handbremsseil überprüfen
    und beim zusammenbau auch immer schön draud achten das der zapfen
    der auf dem bremsbelag is auch immer schön in die dafür vorgesehene nut
    am kolben kommt ( kolben richtig zurückdrehen ) ach und nochwas
    kumpferpaste is nicht schlecht weil sie nicht so leich weg austrocknet wie
    die thread eaze alu paste ... und falls die es schafft an den abs ring zu kommen
    hastes mitn schmieren n bissl übertrieben ^^

    hiho also erstma die pumpe steckt direkt im wassertank der sich im rechten radlauf befindet. und dann würd ich dir raten einfach nochma versuchen die waschdüsen zu reinigen, von aussen nach innen einfach ma durchblasen. und die hintere funktioniert aus dem grund ohne probleme weils ne eigene pumpe für hinten is und weil die düsen da evtl nicht verstopft sind
    hoffe ich konnt helfen.
    mfg highwalker

    Hi, ich heisse Sven bin 18 jahre alt und komme aus Lichtenfels
    im schönen Oberfranken, fahre zur zeit nen 100nx aber
    leider noch mit dem meiner meinung nach schlechten ga16ds motor
    hab aber nen s13 in aussicht :D. Ich arbeite in Bad Staffelstein im Autohaus Pietza als Kfz'ler und bin n großer fan von japaner autos.
    Wäre gut wenn ihr mir sagen könntet auf was man zu achten hat bei nem s13 auser das die turbos abkacken und die ventilsitze am ersten zyl. einlaufen ;). naja für bilder hats nimmer ganz gereicht bin jetzt viel zu faul in hof zu gehn und welche zu machen ^^ aber denke jeder von euch kennt nen roten 100er.


    mfg Highwalker