Beiträge von Chrisu

    Hab seit 3 Tagen selbiges Problem, das mein Heckwischer stehen bleibt wo er will und wie er will.


    Das mit dem Kabelbruch klingt nach einer Menge Fummel-Arbeit.


    Sollte es der Motor sein, wird auch bei mir, dieses eigentlcih unnötige Bauteil entsorgt, hat jemand ideen mit was man das "Loch" nachher verschließen kann?


    Weil wenn weg, dan ganz weg oder?


    Lg

    Also ich kann nun auch schon auf einige Primera-Erfahrung zurück blicken.


    Mein Vater fährt einen 95er P10 2,0 SLX und ist hoch zufrieden, kaum Rost, der Motor extrem langlebig und angenehm.
    Ausstattungstechnisch für die damalige Zeit ist er absolut Top.


    Ich selbst fuhr einen P11 2,0 TD mit einer "BESCH*SSENEN" Ausstattung, keine el. Verstellbaren Spiegel, nur vorne el. FH, kein Intervall beim Scheibenwischer, aber dafür Klima(Auch Nissan wusste von dieser Ausstattungslinie nichts*fg*), war aber, bis auf den enorm großen Wendekreis(ich sag immer LKW), und der mit 90PS doch sehr schwachen Leistung hoch zufrieden. Hatte immerhin knapp 270tKm runter...


    Mein jetziger W11 2,0SLX ist von der Ausstattung wieder am hohen Level angekommen. Gerade beim Kombi finde ich einige "mankos" die aber durchaus Baujahrbedingt sein können. Z.B. keine Lüftugnsdüsen im Fond, keine Belüftung bzw. Scheibenheizung der ich nenn sie mal C-Fenster, die Funkzentralverriegelung nicht im Schlüssel verbaut, kein wirklicher Bordcomputer.


    Gut ich muss zugeben ich wurde vor meinen P11 sehr verwöhnt, indem ich 6 Monate lang eine neue E-Klasse von Benz in der Top-Ausstattung fahren durfte...


    Aber im großen und ganzen muss ich sagen, ist der Primera, egal ob jetzt P10 oder P11 ein spitzenmäßiges Auto.
    Halt noch ein richtiger NISSAN, bevor sich Renault zu sher eingemisch hat(siehe P12)


    Lg

    Habe ein ähnliches Problem mit meinem WP11-120.
    Wenn ich die Fenster auch nur ein wenig offen lasse(Sommerbetrieb) und oder mein Hund im Kofferraum sitzt(einkaufen etc.) heult er regelm. bzw. eigentl. immer auf.


    Das mit dem Knopf in der Mittelleiste ist relativ, sehe ich da, wann der aktiviert ist bzw. woher erkenne ich ob er die Innenraumüberwachung scharf oder tot ist?


    Lg aus Össi-Land

    Liebe NiBo-Gemeinde, habe gerade die Bedienungsanleitung meines WP11 rauf und runter gelesen, aber werde 1. nicht schalu daraus und 2. steht das was ich wissen wollte eh nicht drinnen.


    Ich habe in meinem Kombi eine Innenraumüberwachung, dh. er Hupt und Blinkt wenn jemand unbefugt meine Tür öffnet, ist ja ganz schön und gut.


    Ich sperre also mein Auto mit der FB ab, und wenn ich es mit dem Schlüssel aufsperre und die Türe daraufhin öffne geht der Alarm los, besonders angenehm in der Nacht oder in Einkaufszentren*fg*.


    Wie kann ich die Innenraumüberwachung auch ohne FB deaktivieren, habe zwar 2 FB's aber ich kenne das spiel von meinem 5-Türer, die wird immer dann leer, wenn du sie einmal brauchen würdest*fg*


    Hat jemand eine Idee wie ich meinem Kombi auch ohne FB klar mache, das ich der Herr bin? Schlüssel rein udn Zündung an bringt nichts, erst wenn er kpl. gestartet ist geht es aus, haben wir gestern versucht, unter lauten Beschwerden der Nachbarn*fg*


    LG

    Ich suche für meine Sammlung (Jedes meiner Autosin klein) einen normalen P11 und einen WP11-120.


    Bevorzugt wäre der "normale" P11 in weiß und der Kombi in grün.


    Hab schon Google der frage nachgehen lassen, ebenso die Suchfunktion, aber ich konnte keine Antwort finden ob es diese Modelle überhaupt gibt und wenn ja wo!


    Lg und Danke!

    Also es ist ein P11 BJ 98 2,0TD
    Er hat:
    Klimaanlage, elektr. Scheinwerferverstellung


    Er hat nicht:
    ABS, Elektr. Seitenspiegel, Nebelscheinwerfer vorne, Scheibenwischerintervallschaltung, Armaturenbrettbeleuchtungsdimmer



    Lt. dem "Freundlichen" gibt es KEINEN P11 TD ohne ABS, und ohne elektr. Spiegel


    Der hat mir beinhart ins Gesicht gesagt das Auto existiert nicht.


    Nebenbei erwähnt hat er auch bei meiner Halbachse gemeint, ja muss ich in Japan bestellen, dauert ca. 3 Wochen, da ich ja kein ABS habe, und der ABS Ring nicht dran bleiben kann....Ergebniss: Achse mit ABS genommen, und gut war*fg*


    Lg

    Ich bin bereits ein alter Bekannt im NiBo, ich hatte vor Jahren einen Nissan Sunny und bin nun stolzer Besitzer 2er Nissan Primera P11!
    Einer ist ein normales P11 2,0 TD in einer sehr merkwürdigen Aussattung die es lt. Nissan so niemals gegeben hat aber ok.
    Und mein zweites Schätzchen ist ein WP11-120 2,0i SLX, der aufgrund von Nachwuchs angeschafft wurde(Kinderwagen)!


    Zur restlichen Familie, mein Vater fährt einen P10 2,0 SLX also kann cih wohl behaupten ich kenne fast alle Primera*fg*

    Liebe NiBo Gemeinde
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines WP11-120 SLX 2.0i und kenne die diversen Primera Baureihen selbst noch einen P11 2,0 TD und mein Vater einen P10 2,0 SLX.


    Nun funktioniert bei meinem Kombi die Innenraumbeleuchtung im Kofferraum nur auf Dauer, also nicht mit dem Kontakt das Heckklappe.


    Da es bei uns derzeit kaum über 0 Grad hat, blieben wirklich lange Suchaktionen nach dem Kontakt noch aus, aber alle üblichen Orte wurden abgesucht.


    WO befindet sich der Schalter bzw. Signalgeber für die Heckklappe oder gibt es gar keinen, und man kann die Kofferraumbeleuchtung nur auf Ein oder Aus schalten?


    LG Christian