Hammer!! Kauf dir das Fahrwerk bei Taubenreuhter oder sonst wo -nur nicht da-und lass es dir bei dir um die ecke in einer Werkstatt einbauen. Das ist zu teuer!!
Beiträge von janosh
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Original von *Micha**
Hab gerade ein Angebot von Daktec bekommen.OME Fahrwerk ca. 50-60mm höher mit Tüv und Einbau 2550euro. Mit den 265/70 16 kommt man dann 80 höher und das für dann Ingesamt ca. 3000euro.
Guter Preis finde ich.
Fahrwerk mit Tüv 2550???
Lass die Eintragung mal 50€ kosten. Dann würden die ja für den Einbau 1000€ nehmen??!!! Find ich frech. Und wenn man bedenkt das die das Fahrwerk bestimmt zu nem günstigeren Kurs bekommen!!?? Gut auch mit vermessung danach find ichs immer noch viel zu teuer.
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Schnorchel guckst du Taubenreuther, Stockundstein oder ähnliche. Kostet so 450 tacken. Spoiler - nix Ahnung.
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Genau deswegen habe ich meinen D22 mit 133 ps frühzeitig wieder verkauft. Bei diesem Motor gab es Probleme, das ist bekannt und auch im Forum beschrieben. Such einfach mal , es gibt einige Threads.
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Original von *Micha**
Solange es so wie auf dem Bild aussieht reichen die 60cm auch dicke aus...Quasi nur Fahrwerk rein und andere Reifen auf die Original Felgen und man hat ein schicken Navara
Genau! So ist es. Und du hast weiterhin die Chance auch mal ein Parkhaus zu benutzen. Ausserdem ist diese Kombi aus Fahrwerk und Reifen meines erachtens die beste Lösung.
Spacer sind quasi Distanzplatten die zwischen Feder und Federteller montiert werden. Dies spannt die Feder vor und erhöht so auch wieder die Höhe.
Dazu muss ich sagen das ich mit Daktec telefoniert habe. Das war nämlich auch mein Gedanke. Also Spacer + OME. Davon wurde aber abgeraten da die Knickwinkel an den vorderen Dreieckslenkern zu stark erhöht werden.
Da gibt es dann wiederum die alternative der verlängerten Traggelenke von Michaelis. Ist dann aber auch wieder mit mehr Aufwand beim Einbau verbunden. Da muss der Dreieckslenker nämlich auch raus und auf die Presse wenn mich nicht alles täuscht.Ein OME Fahrwerk + Gutachten kostet so um die 1500€.
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Die erreichen mit dem normalen OME 4cm und die 265/70/17 bringen dann auch ca 2cm. Das sind dann 6cm. Da haben die dann noch Spacer oder so eingebaut.Aber auf jedenfal nen sehr schöner Bericht. Und gelungener Aufbau!
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10 cm? Wo hast das denn gefunden?
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Original von SirDigger
Frag mal beim Druck&Kopierexpress nachDer hat das Calmini drin, und sich nicht näher zum Spaß mit dem Tüv geäußert
Ja das wird bestimmt Spass gemacht haben! Bei dem Calmini Kit wird ja der ganze Unterbau mit Dreieckslenkern, Stabi etc ausgetauscht. Da weiss ich auch nicht so genau was der Händler so zur Garantie sagt.
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Ja, Garantie ist bei meiem auch noch. Michaelis ist günstiger , das stimmt. Aber da bekommst du auch kein Fahrwerk. Sondern nur Spacer und verlängerte Traggelenke-wenn mich nicht alles täuscht. Bei dem Kit werden die serienmässigen Federn einfach nur vorgespannt. Oder haben die jetzt auch ein richtiges Fahrwerk im Programm?
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Sodele.
hier mal der Link :[ebayartikelnummer]120364914376[/ebayartikelnummer]
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NA BITTE !!
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N'Abend,
Ich bin von den BfGoodrich überzeugt. Ich hatte sie auf MD22, D40 und jetzt auf R51. Der Reifen ist teuer-das stimmt. Ich habe aber auch noch nie einen Reifen gesehen der so lange hält! Auf dem MD 22 hatte ich sie ca 35000km drauf. Als ich ihn verkaufte sahen sie immer noch neuwertig aus. Mag sich komisch anhören - ist aber so. Bei richtig schlammigem Gelände ist der MT ganz klar die bessere Alternative. Aber wer einen guten Kompromiss sucht zwischen Strasse und Gelände, der ist mit dem Reifen bestens bedient. Wir haben einen Pferdehof und viel Gelände ringsum und dafür ist der Reifen beste Wahl.
Auf dem Sorento von uns sind die COOPER. Das sind auch sehr gute Reifen! Der hat eine weichere Mischung, denk ich. Auf Schnee wird er wohl auch etwas besser sein. Einfach weil er mehr feinere Lamellen hat.
Heute hatte ich 4 Quaderballen Heu aufm Hänger. Zusammen so 2t. Keine Probleme - auch am Hang anfahren war kein Prob. >natürlich Allrad< -
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Original von offroadwalter
moinsen,habe mir gerade vorne eine angebaut. ist echt ein akt gewesen. die stossstange musste so 10cm weiter nach vorne, dahinter ein 10*10 Träger und dann noch die winde so 1/3 in den grill versenkt. hatte ich mit einfacher vorgestellt. sieht aber mordsgeil aus. allerdings wippt die ganze konstruktion unter last so etwa 1cm nach unten. da habe ich aber nocht nicht geguckt, woran das liegt. vielleicht sind die haltewinkel am rahmen gummigelagert. wie gesagt, noch nicht geguckt.
hinten wäre deutlich einfacher. noch besser aufs dach, da hast du mit einer winde alles im griff, es geht keine ladefläche verloren, und das hat kein anderer.
(glaube ich).viel spass
walter
Aufs Dach??? Nach dem ersten Einsatz hast du den ersten und einzigen MD21 als Cabrioumbau.
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Original von QuestMan
ZitatOriginal von janosh
Habt Ihr evtl den Regler auf Umluft stehen?Hatte ich weiter oben doch auch schon gefragt.
Vergib mir!
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Habt Ihr evtl den Regler auf Umluft stehen?
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Ja , leider! Schön war die Pick Up Zeit mit D40 und D22. Aber es musste leider sein. hab aber nen ganz guten Deal gemacht. (Mein ich zumindest) Auf jeden Fall waren beide Seiten zufrieden. Und jetzt liegt hier ein nagelneues OME und wartet auf Einbau. -Morgen-
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Hallo Leute,
Ich habe die "Verkaufen" Option nicht gefunden hier im Forum. Wegen Umstieg auf Pathfinder habe ich ein 11 Monate altes O M E Fahrwerk für Den D40 abzugeben. Wurde neu bei Taubenreuther gekauft und ist 10 000km gefahren.
Bei Interesse PN.
Grüsse...
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Original von offroadwalter
Ja Männer,das muss man mal mitgemacht haben. Und anschliessend die Fehler suchen. Hab ich auch mal gemacht. Viel Schnee. Keine Spur. Macht nix, hab ja Allrad und ´ne grobe Stolle drauf. Ging auch..... die ersten hundert Meter.
Dann war der Pickup wie aufgebockt, sah aus wie höhergelegt.
Wenn der Schnee so hoch liegt, das der Wagen das vor sich herschiebt, hebt ihn das irgendwann aus den Gummis.Wenn also bei viel Schnee das Fahren irgendwann scheinbar schwerer wird:
STOP + RÜCKWÄRTS !!!
Und jetzt viel Spass beim Spielen....
Walter
so wars gewesen! exact!
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ja ,wenn ich mich woanders festrammel dann mus ich auch sehen wer mir hilft! ja und mit winde ging auch nüscht! kein baum! und den kleinen frontlader hab ich mit der winde zum nissan gezogen statt umgekehrt! da war so ne eisplatte drunter! und leicht berg auf.