Orginale Felgen, Reifen? Bei mir wars kein problem. Steht auch nix raus.
Beiträge von janosh
-
-
Zitat
Original von SirDigger
Ich bin der Halter/Besitzer der Fahrzeuge also brauch Ich eine Unternehmenskarte.Im Moment lasss Ich die LKW beim Händler auslesen,
innerhalb der 90 Tage müssen die eh immer mal hin.Ist aber auf Dauer keine Lösung.
Und in Hessen ist der Kartenführerschein für Erteilung von Fahrerkarte/Unternehmenskarte nötig.
Aussage Führerscheinstelle
aka das Reich der Ahnungslosen und Unverschämten.
Bei der vorletzten Zulassung haben die mir bei einem LKW als Gesamtzuggewicht
2400kg eingetragen, statt 24.0000kg
Ich habs beim rausgehen gesehen, wollte das geändert haben...
5,95€ Änderungsgebühren für etwas was ICH nicht verbockt hat
ja so sind die netten damen und herren auf den amtsstuben!!von den tollen öffnungszeiten mal ganz abgesehen!
Das ging bis zum Amtsleiter, aber gezahlt habe Ich nichts. -
Zitat
Original von dietmar_pf05
ZitatOriginal von Alexxp
Ja, aber hallo!!
Ich habe den Pathfinder nur gekauft, weil ich ihn auch im Gelände brauche. Und das waren bisher sage und schreibe 14 Tage und ca 1200km offroad. Und dadurch soll die Kiste schaden nehmen?
...
Aber ich bin halt auf die Marketingheinis reingefallen.
(Zum Thema Kundenservice bei Ford: Werkstattmäßig eine Katastrophe,
Kundenbetreung durch die Fordwerke absolut super. )
...
Und die Mängel an der Kiste haben in den wenigsten Fällen überhaupt etwas mit den Einsatzorten zutun.
Davon abgesehen ist der R51 im Gelände absolut top zu fahren und kommt dank toller Untersetzung und Traktionskontrolle sehr weit. Hier mal ein Lob an die Entwickler.
AlexNa ja, muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.
So einige Probleme kann ich durchaus nachvollziehen, wie miese Kunststoffqualität innen, gerissenen Schalt- und Handbremsmanschetten innen (bei mir beides bisher 2 bzw. 3 x), Öldruckanzeige die spinnt, Heckklappe mit Rost , ... aber sonst
Wenn ich so einiges lese, glaube ich bald, ein Sonntagsauto (produzieren die eigentlich am Sonntag ?) erwischt zu haben.
Bis heute rund 83.700 km und, abgesehen von einem defekten Steuergerät nix - aber auch gar nix, was erwähnenswert wäre.
Der Dicke läuft und läuft .... und das auch im Gelände.
Führe Fahrtenbuch und habe mal grob überschlagen - bisher knapp 20.ooo km im (richtigen) Gelände zurückgelegt - null Probleme.
Und dazu kommt - auch ein Glücksfall - ein absolut kompetenter und freundlicher
Also - ich würde wieder NISSAN nehmen ... - beim nächsten Mal evtl. Patrol.
Aber vorläufig habe ich eigentlich keinen Grund, den Dicken wegzugeben.
20000km echtes gelände! wow. fährst du das in der freizeit oder bist du beruflich im derck unterwegs? -
dann halt uns auf'm laufenden..
-
Ja, Danke hab grad mal ne Anfrage geschrieben. Leder brauch ich nicht.
OME ist bei dir wie Teuer? -
welcher händler ist denn das. 0,01% hört sich interessant an
ZitatOriginal von alpacaranch
Hallo,
jetzt werde ich als stiller Leser auch mal meinen Senf abgeben.Ich finde den Preis auch zu hoch.
Seit geraumer Zeit beobachte ich den Markt und hole mir zwischen durch immer wieder Angebote ein. Das letztes Angebot von meinem Händler lag bei 26800 € für einen King Cab SE mit Komfort Paket, AHK und Laderaumwanne. Wenn man den Markt im Auge behält, wird man sehen das die Preise mächtig am fallen sind. Ich möchte bis Februar / März nächstes Jahr einen KC kaufen und werde die Preise weiter im Auge behalten. Mein Händler hatte mir sogar eine Finanzierung mit 0,01 % angeboten.Also die haben es nötig Autos zu verkaufen, aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
Gruß Wolfgang
PS. Das ist ein tolles Forum mit hohen Niveu und ich werde weiter mit lesen, macht also weiter so. Danke für die vielen Infos.
-
und wie biste mit dem ome zufrieden?
-
Ja ich warte jetzt das Angebot vom Händler ab und dann gehts weiter. Natürlich nicht tiefergelegt!! Bei mir gehts nur noch höher. Tiefer war früher .
Ja die Ausstattung
Naja erstmal SE + Leder + 100% Sperre+Komfortpaket usw. Gibts die Farbe Grün eigentlich nicht mehr? Sehe ich im Nissan Konfigurator nicht mehr!?? -
JO, sieht ma echt Kacke aus.. Aber was muss man nicht alles über sich ergehen lassen....
-
Ja Leute ! Schande über mein Haupt! Ich habe doch auch nicht den Listenpreis bezahlt! Für Mitglieder der FN gibts doch auch Rabatt. Aber ich kanns doch mal versuchen... Wahrscheinlich werd ich Ihn eh zum Händler zurück geben und alles umschrauben. Seid nicht so streng Meinen D22 hab ich auch komplett umgebaut fürn Satten Preis verkauft. Mal sehen. Ich werd euch auf dem Laufenden halten.
Nun muss ich ersmal sehen was ich beim neuen für eine ausstattung nehme.
Ich denk mal wieder die SE, gibts die auch mit Leder? 100% Hinterachsperre.Komfortpaket. Ist bei der dann eigentlich der MP3 player verbaut? -
ja ich weiss, hab den aber bewusst so hoch angesetzt.so richtig kann ich mich noch nicht trennen. aber mal sehen. in der ausstattung se plus sperre hat er aber glaub schon nen listenpreis um die 33.von daher.. naja mal sehen was passiert. mich treibt keiner, habe ja zum glück noch nen firmen passat. wunderbarer pampersbomber!
ja das mitm esp stand bei mobile irgendwie im inserat. ich werds mal wegmachen.danke für den tip! -
Wegen Fam Nachwuchs muss nun ne Doka her. Und hier gibts meinen jungen Alten.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=88124837&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&transmission=MANUAL_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&siteId=GERMANY&features=METALLIC&negativeFeatures=EXPORT&colors=GREEN&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=10000&customerIdsAsString=&tabNumber=1 -
Zitat
Original von Nismo3
ZitatOriginal von janosh
dann nur mit der 4lo untersetzung. das schont die kupplungAber nicht den Antriebsstrang
Nismo3
?? Der kann das aber ab. Wenn du natürlich rückwärts durch nen Slalomparcours willst dann wär 4lo nicht die beste Alternative.
-
hey leute.
also wenn ich schwere anhänger(pferde,sand) rückwärts schiebe dann nur mit der 4lo untersetzung. das schont die kupplung und man kann gut rangieren. probierts aus!
grüsse - janosh -
Also ich find nen 3 liter diesel motor sehr geeignet für diese art von fahrzeugen. dann aber mit der jetzigen ps zahl. dann sind sie nichtso hoch gezüchtet, haben mehr reserven und vor allem eins- mehr drehmoment!!!und das ist es was diese autos brauchen. viel dampf von unten rum.!
-
Zitat
Original von KingCap21
Hi funracer,das erste ist ein D40, der mit der Hutze ein D22
Hab' ich aber auch erst später gemerkt!Genau so ist es!
Das ist mein alter D22 gewesen. Da hab ich auch ne Menge dran gemacht. Wenn ich nur an die Sitzkonsolen für die Sportsitze denke die ich mir geschweisst hatte.! Das war auch viel gefummel. -
Zitat
Original von Madoxy
Hi JanoshHat die Winde so in die Stoßstange rein gepasst ohene anpassungs Arbeiten? Und wie teuer war das? Sieht echt gut aus
MFG
Na wenn du genau hin schaust dann siehst du das ich da ganz schön anpassen musste. Zu aller erst musste ich natürlich die stosstange abbauen. Die Streben die sonst ind der Stosstange sind hab ich mit dem Dremel raus "geflext". Alles ganz sachte - versteht sich. Dann musste der Ausschnitt für die Winde gemacht werden. Ebenfalls mit Dremel und Trennscheibe drauf. Das sieht man allerdings nicht da dort der ebenfalls ausgeschnittene Kennzeichenträger drüber sitzt. Das sieht man aber wenn man genau hin schaut. Aber ich denk es ist ganz gut geworden. Die Kanten vom Dremel hab ich dann mit Schleifpapier glatt gemacht.
Der Winden anbau hat alles zusammen so 1,5 Tage gedauert.
Was mir pers am besten gefällt ist die Anbauplatte. Diese ist im gegensatz zu der von Taubenreuther so gebaut ,das die Winde hinter der Stosstange verbaut wird. Bei meinem alten d22 sah das nicht ganz so aus. das war eher Heavy duty!Ja also für die Anbauplatte hab ich irgendwas bei 250€ bezahlt. Im Vergleich Taubenreuther ca 800€. Die Winde hat 500€ gekostet.
Ich muss aber auch Fairer weise sagen das der Anbausatz von T. besser vom Finish her ist und auch besser gepasst hatte. Ausserdem hatten die auch ein Gutachten dabei. Bei der Anbauplatte von Michaelis musste ich z.Bsp.: die Windenbefestigungsbohrungen bearbeiten. -
Zitat
Original von SirDigger
Du hast ja KS im nummernschild Janosh ....Grüße aus HR
moin nach hr. ich treib mich so zwischen kassel und hofgeismar rum. -
Ja Guten Abend,
also dann will ich mal mein Auto vorstellen.D40 King Cab SE + Komfortpaket + 100% Sperre
EZ: März 2008
OME Fahrwerk
265/70/17 BfGoodrich AT
4,5 t Winde mit Michaelis Anbauplatte
Org. Nissan Laderaumabdeckung
Seiten- und Heckscheibe getönt
CB Funk in Mittelkonsole
60 mm Spurplatten pro Achse -
na glückwunsch!!
da haste ja den absoluten checker als prüfer erwischt! solche vollidioten!!