Beiträge von janosh

    Moin,
    ja hab meine am d40 und am d22 und den d40 vom kollegen auch schon. einmal hab ich die folie von atu genommen und zweimal no name produkt. die von atu hab ich in tiefschwarz genommen. der vom kollegen is auch schwarz und des sieht schon echt geil aus. die anderen sind grün und da hab ich nich ganz so dunkle folie genommen. auch schöne optik! das sollten die von werk schon anbieten. ich muss nochmal ein paar aktuelle bilder machen.aber ich glaub man kann es einigermaßen erkennen.

    jo , ich find auch cool! mich würde mal interessieren wie die heckstosstange aussieht. aber ansonsten echt feines auto! und mal echt ne dicke ausstattung! gibts den auch als kc?

    jaja,
    ich weiss. das is alles schweine teuer!!ich denke das du dir die spacer und schäkel selber bauen kannst.oder ein metallbauer.die spacer sind ja quasi nur distanzblöcke.und die schäkel sind einfacher flachstahl. ja bei den reifen musst du immer mal bei ebay schauen.ich hatte bis jetzt immer glück.habe meine immer günstigst bekommen. aber mir gehts auch immer eins nach dem anderen.momentan bin ich an ner winde dran.
    janosh

    also wenn du die spacer montierst und später ein fahrwerk kaufst, dann kannst - musst! du die spacer wieder ausbauen!der knickwinkel der dreieckslenker kommt da an seine grenzen! der würde dann anschlagen.gleiches hatte ich mir auch mal überlegt.geht aber nicht. aber die spacer bekommst du immer vertickt. und hinten kannst du die federschäkel drin lassen.das müsste passen.da bekommt er dann bei einbau eines fahrwerkes etwas keilform.
    wo willste denn die calmini klamotten bestellen?
    achso ganz vergessen.die sachen kannst du mit den org. dämpfern verwenden.die spacer kommen zwischen federn und domlager und spannen die federn vorn nur etwas vor.so kommt er etwas höher und wird straffer.

    habe 265/70/17 bf goodrich + spurplatten 60mm / achse und alles eingetragen!ich habe mit den bf goodrich at die besten erfahrungen.hatte sie schon auf meinem md 22. auf der strasse fahre ich sie immer mit etwas mehr luftdruck.sie entwickeln keine lauten laufgeräusche.für die normalen geländezwecke sind sie bestens geeignet.für mich der beste kompromiss zwischen strasse und gelände.etwas billiger sind die cooper discoverer.

    :spring:
    moinsen,
    Ach ja??!! das sind ja ganz neue aussichten die sich da auftun! weist du wo das schriftlich steht? oder wen ich da fragen kann? das ist doch bestimmt noch so neu das die :pol: das auch noch nicht weiss?? wäre natürlich der hammer!

    hey.
    da ich an wochenenden viel mit anhänger unterwegs bin (pferde) habe ich auch schon drüber nachgedacht mein auto als pkw anzumelden.von daher hätt ich schon interesse an dem gutachten. du könntest ja mal die bedingungen sagen die erfüllt werden müssen.das wäre nett.
    danke-janosh

    hey, das problem hatte ich auch.ich habe spurplatten drauf plus 265 70 auf den org felgen plus fahrwerk.war aber nich weiter schlimm-normal! du musst die vorderen plastikteile einfach mit nem fön nach in fahrtrichtung gesehen, vorn drücken und bei den hinteren musst du die plastikkante unten wegschneiden.oder auch mit fön bearbeiten oder den ganzen schmutzfänger weg machen.dann passt es.
    grüsse

    hallo bianca,
    das knacken beim einlenken passiert nur wenn du das lenkrad voll einschlägst?
    wen dem so sei, dann nimm etwas schmierfett und tue dieses rechts und links an die lenkanschläge. die siehst du wenn du voll einlenkst. dann ist das knacken weg. immer wenns dann wieder kommt tust du wieder was drauf. das knacken ist nicht weiter schlimm hört sich nur schrecklich an. das müsste dein händler aber eigentlich wissen. und mit dem allrad hat das überhaupt nix zu tuen! grüsse janosh

    Was du wohl entscheiden kannst ist die dämpferrate für vorn.Taubenreuther fragt da nach. wenn du zbsp ne winde oder ein schneeschild dran hast.
    also komforttabel ist es in meinem firmenpassat.der is wie schaukel.das ome im nissan ist schon recht sportlich.aber nicht vergleichbar mit nem tieferlegungssportfahrwerk.meine (hoch)schwangere perle fährt immer noch mit.
    also es ist sehr gut auszuhalten.