Beiträge von janosh

    :Bier:moinsen!
    also ich habe seit märz 08 einen grünen d40 king cab.ausstattung se + komfortpaket.zur info : vorher hatte ich den d22.
    also ich bin schwer begeistert.die leistung und das drehmoment ist echt hammer.ja ,die hupe muss ich auch noch tauschen aber das war beim alten genauso pille! die schweller rohre sind schon beim händler abgekommen.stehen jetz nagelneu und unbenutzt aufm boden.wie die vom alten übrigens auch.die dinger bringen nix ausser dreckige hosen! meine madam würde abdrehen!ausserdem nehmen sie bodenfreiheit.
    die ausstattung ist sehr gut.wo ich beim alten noch die audio anlage optimieren musste stimmt hier schon serienmässig die beschallung.nur schade das es den mp 3 player erst ab le im dc gibt. genauso wie die ledersitze. aber das gestühl hat sich auch sehr gemacht!beim alten gingen die ja gar nicht!da mussten sportsitze rein. auch von der optik her ist der innenraum sehr gelungen!
    das fahrwerk habe ich gegn ome getauscht und dabei auch noch 265/70/17 bf goodrich at montiert.dadurch habe ich jetzt eine amtliche höhe an der dachkante von 183cm. 6cm höher als serie. sehr fein!!
    ja die optik von aussen ist auch echt hammer.vor allem die frontansicht ist sehr gelungen.
    als laderaumabdeckung habe ich das originale softcover von nissan.das auch bestens bis jetzt.
    AHK ist für mich bei so einem Fzg PFLICHT! a- um madams pferde durch die länder zu zerren und b - weil es halt echt ohne nicht geht.
    ein paar negative facts bis jetzt.:
    ich finde die manuelle abzuschliessende tankklappe nen witz. das die nich über die zv geht ist peinlich,genauso wie das schloss der heckklappe.
    weiterhin habe ich dem nicht vorhandenen korrosionschutz unterm auto mit diversen dosen schutzwachs auf vordermann gebracht.
    fehlende nicht zu bestellende dunkle scheiben habe ich auch selber getönt.
    bis jetzt hat das aut 3600km auf der uhr.das ist noch nichts.der wagen ist bei mir auch nur meht hobby,da ich unter der woche mit firmenwagen auf montage bin.
    die hakelige schaltung speziell vom 2. in den 3. hat sich sehr gebessert.
    also im grossen und ganzen halte ich den navara für ein gut gelungenes auto!den ich -meine pers meinung-dem cherokee auf jeden fall vorziehen würde.!
    grüsse janosh :bier2:

    Also ich hab einen Dieselmotor.das kannst man so nicht vergleichen.Und auch vom Bj her liegen da Entwicklungswelten dazwischen.Wenn du eine Drosselklappe hast ,dann wirst du eine singlepoint Einspritzung haben.

    moin,
    also normal sollte deine drehzahl so um die 650-800 u/min liegen! Mit Bremsenreiniger kannst du nicht nach undichtigkeiten im Ansaugtrakt suchen. Den kannste höchstens mal als Startpilot nehmen. Das solltest du aber nicht so oft machen!! Check mal alle Unterdruckschläuche und lass die Einspritzanlage mal einstellen. CO usw. Und die Kerzen solltest du auch mal prüfen. Abstand Elektrode usw. Mach sie einfach neu. Wenn der ,was ich icht weiss aber laut deiner Aussage,eine Singlepoint Einspritzanlage hat ,dann prüf das einspritzventil. Und wenndas alles nichts bringt dann fahr ahlt mal zur Werkstatt und lass dir helfen. Weniger Spritverbrauch wird die Folge sein. Stottert er denn auch im Fahrbetrieb?
    grüsse

    ja das das lenkrad abhängig von der ausstattung ist das weiss ich ja,aber wir beide haben kein navi und die identische ausstattung.
    ferner is das keine beleuchtung im sinne vonn 100 watt halogen :wink:,sondern die schalter sind in dem gleichen rotton wie das cockpit hinterleuchtet.also ich kann mir nicht vorstellen das das irritiert.im gegenteil - man brauch nachts nicht lang suchen um das telefon oder das radio zu bedienen. man hat das ja nicht nur zum tag fahren bestellt. :D
    naja ichbin mal gespannt was die mir nun erzählen werden.
    grüsse..
    :Bier:auf deutschland!

    :wink: :wink:
    ja klar da hast du recht. ich bräuchte das auch nicht.hat ja bis jetz auch so geklappt.aber wenn das doch standard ist dann möcht ich das wohl auch haben-oder?!hat ja schliesslich viele euronen gekostet.
    ich war heut beim händler und habe den master gesprochen.er fand es auch sehr komisch.er kannte das lenkrad mit dieser tasten anordnung gar nicht.er will sich jetzt mal schlau machen.
    grüsse

    Hallo,
    heut kam mein kumpel mit seinem nagelneuen d40 kc se komfortpaket vorbei.nachdem ich ihm die ahk montiert hatte hab ich mir das auto mal angesehn.und sie da-ich konnte es kaum glauben!er hat ein ganz anderes lenkrad drin als ich.wohlgemerkt ich habe genau die gleiche ausstattung nur das mein auto im märz geliefert wurde.
    die knöpfe von tempomat und radio telefon etc sind nicht nur anders angeordnet und beschriftet ,sie sind auch noch (sinnvollerweise) hintergrundbeleuchtet! das hat mein lenkrad nicht.und ich habe mich schon geärgert das ich nachts die schalter nicht sehe!und nun das!
    jetzt meine frage an euch: wie siht das bei euch aus. hab ich irgendwas verpasst ?ich dachte im modelljahr 08 wäre alles gleich??ob ich mal zum (nicht so) freundlichen händler fahre?
    bitte berichtet mir von eueren lenkrädern!
    danke grüsse janosh

    Hallo,
    hier ist der link:http://www.cpl-web.de/newwebsite/zubehoertool/N17177/index.php?section=gb&page2=15&z_nr=999N3BS100KC&z_car=Navara%20D40&z_category=Gep%C3%A4ck%20und%20Transport&cartype=King%20Cab&cplcode2=K&cplcoder=K00000&z_price=562,13&z_description=Laderaumabdeckung%2C%20soft&suchtext=


    da kannst du z.bsp. mal schauen. also ich habe für meine 390 euronen incl. versand bezahlt.
    mit montiertem "überollbügel" kannst du aber vergessen,es sei denn du setzt flex und schere an das cover.aber dafür is es zu schade.bau halt den bügel ab.der bringt eh nix ausser optik.
    grüsse,janosh

    moin liebe gemeinde!
    auf dem meienem d22 hatte ich ein soft cover aus usa drauf.da war ich sehr zufrieden mit1allerdings lies es sich im winter nicht leicht schliessen da die plane dann etwas steif war.auf meinem neuen d40 hab ich das orginale softcover von nissan.ich muss sagen, es ist sehr schön und sauber verarbeitet.die materialien sind super und es macht einen sehr stabilen eindruck.ein weiterer pluspunkt ist,wie ich finde,das es kelttverschluss und reissverschluss hat!also ich empfehle es sehr da es meiner ansicht nach die beste lösung ist um auch hohe sachen wie motorräder etc zu laden.b ei einer festen wäre so etwas dann wieder mit mehraufwand verbunden.
    in diesem sinne---
    grüsse an die gemeinde. :Bier: :Bier:

    :wink:
    Moin, war gestern zufällig an der LKW Zapfe und der olle Schnorchel hat nich rein gepasst!War aber zu faul um an eine andere zu fahren nund so hab die Zapfpistole so davor gehalten und mit halber Kraft laufen lassen.
    Ging ohne grosse Sauerei über die Bühne.
    Schönen Sonntag noch..

    ja hey,
    ich kenn das problem mit den rädern.ich stell das meiner dame und meins immer nebeneinander und zurr sie dann wie ein motorrad.da verkratzt dann nix.aber beim double cab is dafür kein platz.ja deine ide ist wahrscheinlich die beste lösung.klappe offen lassen und nen bedextender rein.trotzdem hier den link. nur zur info vielleicht.
    grüsse janosh
    http://www.cpl-web.de/newwebsite/zubehoertool/N17177/index.php?section=gb&page2=5&z_nr=KE73499946&z_car=Navara%20D40&z_category=Gep%C3%A4ck%20und%20Transport&cartype=Double%20Cab&cplcode2=D&cplcoder=K00000&z_price=95,64&z_description=Fahrrad-Halter%20-%20stehender%20Transport%2C%20bis%2070mm%20Rahmenst%C3%A4rke)&suchtext=

    So liebe Gemeinde, ich stelle vor: den Neuen!
    OME, 265/70/17, BFGoodrich, Spurplatten, Schwarze Scheiben
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden! Von den Problemen die einige mit den autos hatten hab ich,zum Glück, noch nichts gemerkt!
    Grüsse!

    Hallo Pick Up Freunde,
    nach langem Lesen des Forums hab mich nu entschlossen ,mich anzumelden.
    Mir hat das Forum schon mehrmals geholfen oder Gedankenanstösse gegeben. Vielleicht kann ich ja auch dem ein -oder anderen helfen.
    Ich bin anfang 30 und von in der Nutzfahrzeugbranche.
    Mein erster Nissan war ein 2003er MD22 KC. An dem Auto hab ich eine Winde verbaut, Sportsitze-Konsolen selber geschweisst(stress!)- OME Fahrwerk, BfGoodrich auf Excentric Paris Dakar und Scheiben hinten schwarz. Tonneu Cover(Laderaumpersenning).
    Nun hab ich mir einen neuen gegönnt. 2008er D40 KC SE,100% Sperre , Komfortpaket. Da ich das OME vom D22 echt gut fand ,hab ich dem neuen auch eins verpasst. Die Serienbereifung flog runter und ich habe sie durch 265/70/17 BfGoodrich AT ersetzt. So ist er schonmal ca 60mm gewachsen. Die hinteren scheiben habe ich getönt. Eine 3,5 t AK hab ich auch verbaut. Bis jetzt habe ich 1000 km runter. Durchschnittverbrauch liegt bei 11l.ich denk bei den Reifen normal.Also bis jetzt bich schwer begeistert! Vor allen Dingen von der Sperre ! Wenn man bedenkt was man für eine von ARB bezahlt dann ist die Orginale noch echt günstig!
    Ich will demnächst zum TÜV und alles eintragen lassen. Müsste kein Problem sein,da alle Papiere da sind.
    Vom alten häng ich noch nen Bild dran.
    SO DENN-
    Janosh