Beiträge von janosh

    Hallo Anke!


    Mir ist das gleiche bei 110000km passiert. Gleiches Auto! Ich habe dazu hier auch einen Thread geöffnet.


    So wie du sagst, das es aus dem 4. Zylinder oben rausdrückt, dann ist der Kolben durch gebrannt in Folge eines defekten Injektors.
    Dieser hat wahrscheinlich nicht ganz geschlossen und immer nachgetropft, so das es im Brennraum zu heiss geworden ist.


    Dann geht es schnell das der Kolben durchbrennt.


    Bei mir hat es etwa 8000 gekostet bei Nissan. Die hälfte hat die Garantie übernommen.


    Ich habe ein At Motorblock bekommen. Aber nicht von Nissan sonder von einem Instandsetzer.


    Hätte ich keine Garantie mehr gehabt, dann hätte ich es selbst gemacht. Man kann den Motor natürlich instandsetzen lassen.
    Das kostet je nachdem was er hatund wo man es machen lässt, geschätzte 3Tsd.


    Oder man kauft einen überholten Motor. Die bekommt man mit Garantie ab 3000Tsd.


    Holt euer Auto da weg und bringt ihn zu einer freien Werkstatt. Die sind meist fairer und arbeiten auch gut wenn nicht besser.


    Kosten wird es auf jeden Fall was,aber nicht 10000 Riesen!!


    Hier kannst du auch nochmal lesen:


    Liegen geblieben und Keine Leistung mehr


    Halt uns auf dem laufenden!


    Grüsse!

    Moin!


    Ich versteh jetzt nicht so ganz den Hintergrund deiner Frage. Normal ist es so ,das wenn die AK montiert wird, das dann die werksseitig montierte Abschleppkupplung wegfällt.


    Gruss

    So , vorhin nach Hause gekommen und mal ins Auto geguckt.


    Ich wollte starten aber keine Chance! Hat nur georgelt. Dann hab ich mal vorn rei geschaut. Als ich so in Richtung Spritfilter schaute fiel ein Tropfen runter. Ich dacht erst das wäre irgendwas gewesen bis gleich noch einer kam.


    Die kleine Wasserablassschraube unten am Filter war doch tatsächlich bündig am Gewinde abgebrochen!!
    Da ist dann ganz langsam der Filter leer gelaufen.


    Erklärt hab ich es mir so: im Winter hatte ich mal die Schraube offen und wahrscheinlich zu fest angezogen und da ist das Plastikteil dann gerissen. Durch das Gerüttel ists dann immer mehr gerissen.


    Also Filter raus, ne 8er Sechskantschraube mit Gummidichtung rein und Filter wieder montiert.


    Alles wieder gut. Springt wieder top an!


    Kleiner Fehler grosse Wirkung! Wer weiss was das beim Freundlichen gekostet hätte!


    Grüsse und danke für eure Mithilfe!

    Hallo Leute,


    mein r51 2,5 at bj 2005 springt seit gestern schlecht an. meine frau sagt, wenn sie gas dabei gibt, dann springt er an. er gwht aber sofort wieder aus wenn er läuft.
    bleibt sie auf dem gas ist alles ok. wenn er dann läuft dann ists gut. problem bei den glühkerzen oder eher fehler im commonrail system??


    ich werd auf jedenfall die glühkerzen mal checken.


    der fehler kam auch plötzlich. sonntag noch alles gut und montag dann das problem.


    grüsse

    Moin!


    Ich habe denn STT auch montiert seit diesem Winter. Hat sich so ergeben. Waren quasi Kostenfrei.


    Mehrverbrauch zum Yokohama ATR in 255 65 17 ist von Durchschnitt 11,3 auf 11,7l gestiegen.


    Mit 4m Holz aufm Hänge geht der durch die Rückegassen durch ohne zu klagen. Und die Schlammpassagen im Freizeitpark Mammut sind überhaupt kein Problem.


    Habe sie auf schwarzen Dotz Dakar montiert. Sieht auch geil aus.


    Gruss


    Hallo,


    das man kann die eine Plastikhälfte der hinteren Relingverkleidung abnehmen. Dann kommt man an die schrauben der Reling.da hab ich eine rausgeschraubt und dafür das Kabel ohne Stecker durchgezogen. In das Plastikteil muss man ein Loch bohren. Stecker später wieder angelötet. Von stehwelle will ich lieber nix sagen. Für Offroad und kurze Autobahnverbindungen ists noch Ok. Funke habe ich an der selben Stelle wie du eingebaut. Eine Masseverbindung besteht nicht. Richtig gemessen. Die Schrauben sind im Plastik.
    Grüsse

    Tmax ist ok!für das Geld isses in Ordnung. Ist halt etwas langsam aber ich habs ja nicht eilig.Verarbeitung ist gut.Keine Plastikhebel oä.
    verbrauch mit den 255ern 11,6 bei 75% anhängerfahrt.mit den treckerreifen braucht er wohl weniger..
    gelaufen hat er 155000 aber seit 40000 hat er nen at motor.

    Hallo.


    Heut will ich auch mal mein Projekt, vielmehr sind es ja mehrere kleine Projekte, vorstellen.


    Basis ist ein 2005er R51 AT Diesel ohne DPF mit Vollausstattung.


    Ich habe ein OME mit mittlerer Härte verbaut.


    30mm Spurplatten


    seit neuestem mal wieder 265/70/17er auf schwarzen Dotz Dakar ,nach BFG diesmal COOPER Disc. STT!


    mit diesen Reifen ist es im Gelände der Wahnsinn!! Selbst mit ca 4to hinten dran fährt er das Holz aus dem Wald!


    Seilwinde 4,5t T-Max


    DEFA elektr. Motorvorwärmung- das bringts echt! Der Motor ist morgens immer warm! Kraftstoffersparnis und ruhigeres Gewissen.


    CB - Funk


    Hella Scheinwerfer vorn.


    Wunschliste:


    - Rückfahr / Arbeitsscheinwerfer
    - bessere Zusatzscheinwerfer vorn
    - bearbeitete Frontstosstange (hab schon eine liegen)
    - schwarzer Kühlergrill
    - Unterfahrschutz
    - Ipod Anschluss (hab bei den amis geguckt, trau mich aber nicht zu bestellen weil ich nicht weis obs passt)
    usw...


    Ich habe noch viele Ideen.


    Eine never ending story!
    Grüsse

    Hi!


    Du weist das beim Rechtslenker der Fahrersitz rechts ist? Weil nur der lässt sich in Höhe und vor/zurück elektrisch verstellen.
    Der Beifahrersitz geht elektr nur vor und zurück. Und klappt halt die Lehne. Aber leider kannst du sie nicht tauschen. Also rechten Fahrersitz auf linke Seite schrauben. Das passt von den Aufnahmen her nicht.
    Ich hatte die Sitze auch gesehen und überlegt ob ich drauf biete um dann den rechten fahrersitz gegen meinen Beifahrersitz zu tauschen.


    Grüsse