Beiträge von efelou

    Da absolut null Interesse (bis auf Scrippler) vorhanden war und ich irgendwie kein Bock auf Autoscout/mobile/Ebay Kleinanzeigen hab bleibt er hier und wird weggestellt.


    Bin zwar platt aber mir schwirren zu dem Auto schon ein paar coole Ideen im Kopf rum.


    Als quasi Gegenteil zu meinem Vorhaben werd ich warscheinlich einen zweiten suchen, aber mit Automatikgetriebe (wie er vor zwei Monaten lange in Ebay Kleinanzeigen war) da ich das passend fürs Auto find... aber dazu mehr im Geeigneten (Such-)Thread


    Kann bitte geschlossen werden!


    Danke+Gruss


    Flo

    Ein letztes mal ein neuer Preis:
    Ansonsten... weiss ich nicht *kopfkratz*


    400€ oder eventuell Tausch gegen funktionsfähiges ganz gutes Schutzgas Schweissgerät


    Gruss
    Flo

    Hi




    Ich habe reiflich überlegt, aber mir wächst alles über den Kopf deswegen möchte ich Euch meinen 87er Bluebird [lexicon]T12[/lexicon] anbieten.


    2.0 mit Euro 1, 5 Gang und 206000km. Tüv/Au bis 10/15




    Sehr schönes Auto das sich gut fährt :)


    Mängel:


    Kupplungszylinder undicht (ich hab bisher immer mal Dextrom nachgefüllt und es dabei belassen).


    Rost an C-Säule hinter Tür, an der Gurtaufnahme und ein bissel am Dom hinten Fahrerseite im Kofferraum. Die Gurtaufnahme ist leider ab - ein Konstruktionsfehler da da der Dreck vom Tankstutzen festgehalten wird.


    Stossstange vorne hat der Vorbesitzer mal die Garageneinfahrt nicht genau getroffen.




    Bilder hier: https://www.dropbox.com/sh/ros…XDTNUj2AOX62Vzk1yQXa?dl=0


    Preis: 500€


    Standort: 64589 Stockstadt am Rhein. Fahrzeug wird abgemeldet übergeben.




    Gruss


    Flo

    Hi mal wieder! :)


    Hab den Fred mal umbenannt - muss man nicht jedesmal was neues aufmachen.



    An der Lichtmaschine habe ich ein Kabel das abhängt gefunden (siehe Bild). Es passt eigentlich nur an diesen "Schnibbel" dessen Funktion sich mir noch nicht erschliesst. Gehört denn das da auch hin?



    Oh Mann ich seh ich brauch die Werkstatthandbücher ;) :)



    Danke abermals für die Hilfe.


    Gruss


    Flo

    Nochmals vielen Dank!
    Ich hatte nie ein Grund Dir nicht zu glauben! :) :D :) Das meine ich echt! *daumenhoch*


    Lex Luger Shirt? Cooool!!



    Heute hab ich Ihn umgemeldet. Bilder kommen in einem Extrafred morgen - die "Schreckensbilder" mach ich dann gleich mit dabei :) Wobei das gegen andere Fahrzeuge die ich schon hatte ( und habe :-O ) lächerlich ist *yeeeah*


    Aller denn bis denne
    Greets
    Flo

    Sooo Bluebird gekauft und voll zufrieden!


    Ein paar Rostprobleme (Gurthalter FS/HI, Dom FS/HI und am Träger a bissel was), aber ansonsten wunderschön!
    Ob ich hier das Fahrzeug vorstellen soll?



    Also der Tip mit der Manschette war Gold wert. Ich hab sie angelupft und da hat mich auch schon halb geduscht (war darauf nicht gefasst - RIP Lieblings T-Shirt) - jetzt funktioniert die Kupplung so wie sie soll *juhuuu* , aber da ist doch der Zylinder undicht und somit hin, oder?


    Dankeschön!!!
    Gruss
    Flo

    Hallo Forum (nach langem *schäm* :-O )




    Ich könnte von privat einen echt sehr schönen 87er Bluebird [lexicon]T12[/lexicon] kaufen :) das Auto steht immer lange Zeit unbenutzt in der Garage und der Besitzer möchte das Auto nun verkaufen.


    Der Bluebird ist soweit schick bis auf die Kupplung. Ab und an mal muss man beim Kaltstart "pumpen" das man im Kupplungspedal Druck spürt. Bei der Probefahrt stellte sich heraus das die Kupplung quasi ("gefühlt") 2mm nach dem Bodenblech schon einrückt. Sie trennt sauber und nix rutscht, aber sie kommt gleich. Das Pedal ist die erste hälfte wie in der Luft und dann spürt man was. Kupplung war vor ca. 20000km neu gemacht worden. Kupplungsflüssigkeit wurde in letzter Zeit auch mal nachgefüllt (war unter Min).




    Was könnte das Problem sein? Nehmer/Geberzylinder hin? Schlauch alt und "bläht" sich auf?




    Ich weiss ist schwierig auf die Ferne, aber vielleicht hatte jemand an seinem Bluebird das gleiche Problem auch mal.




    Dank Euch für die Hilfe!


    Gruss


    Flo

    Zitat

    Na toll. Herzlichen Glückwunsch.


    Danke... Pfft... *augenverdreh*
    Ich jedenfalls finds toll :D


    Und zu den Sunnys nochmal:
    Es war für jeden hier mehr als genug Zeit da die Geräte für fast nix zu holen - gewisse Leute hier hättense bestimmt auch für nix bekommen...

    Meine Stellplätze sind diese Woche -nach langem gezeter- endgültig ausgelaufen, also hab ich momentan nix mehr wo ich länger rumschrauben, oder die Unterstellen kann und da musstense leider schnell weg - so oder so... Und Mohammed hatse ohne zu murren gleich geholt - fertig...

    Yes!


    Und nur wegen Dir eingestellt :love2: :) - Du alter Opel Rekord E Liebhaber :love2:


    Das wird sehr warscheinlich mein nächster. Ich kann dem Angebot einfach nicht widerstehen.
    Infos (für Dich :D): 1978er Rekord E1 Luxus 2.0S mit Kopfstützen hinten, Automatik, Schiebedach, Servolenkung, (hat mehr Ausstattung wie manch Berlina) PLUS Kat, Autogas und H-Kennzeichen :D.
    Endlich darf ich wieder legal nach FFM reinfahren bzw. cruisen.
    Mit dem coolen Wackeldackel, Oppahut, Vintage Aufklebern, Dellchen und Kratzerchen und anderen Spuren des langen Autolebens und als i-tüpfelchen dem Oldschool Dachgepäckträger sieht der auch noch fantastisch aus :) da passt alles.
    Blechtechnisch is auch bis auf Kleinigkeiten am Heckscheibenrahmen, Endspitze und am Schiebedach kein böser Befund bis jetzt (und ich hab mir schon viel mühe gegeben) zu beklagen da er schon immer Konserviert wurde (ungeschweisste Dome!!). Ein sehr stilvolles Alltagsauto das dank Autogas auch günstig zu fahren ist :D :smileysex:

    So nun doch... sorry für das hin und her. Fällt mir schwer ;(, aber muss leider doch sein und das schnell deswegen der Preis. Ja is sch*isse u.s.w., aber hach einfach nicht (ihr auch noch) haun.
    .
    Beide zusammen für 250€


    Der rote ist momentan nicht fahrbereit. Er hat einen halb demontierten festsitzenden Bremssattel (Staubmanschette is defekt gewesen und der Kolben gerostet deswegen das im Fred erwähnte dauerbremsen) und da sollte bremsenmässig weiter nach geschaut werden (z.B. die andere Seite).
    Neue ATE Beläge gibts schonmal bei.
    Klarerweise wird der rote abgemeldet übergeben.



    Wills hier nochmal versuchen bevor ich die so in mobile, autoscout stell.

    Ich hebe wegen schlechten Erfahrungen mit Schwellern :D eigentlich nur noch an den Achsaufnahmen oder Trägern an... wenn sich da was durchdrückt isses sowieso zu spät und die Kiste sollte ma nicht mehr fahren ;)