Beiträge von QQRuegen

    :Bier:Servus, bis Bayern ist die Wirtschaftskrise wohl noch nicht vorgedrungen. Oder wie soll ich mir sonst erklären, dass du noch nichts vom Konjunkturpaket 1 und 2 gehört hast. Alle PKW mie EU4 sind ab einem bestimmten Kaufstichtag 1 Jahr von der Steuer befreit. EU 5 sogar 2

    :O Ihr wisst aber, dass der selbstabblendene Rückspiegel über eine Fotodiode gesteuert wird, die Strom braucht. Das Kabel dazu liegt beim Tekna oberhalb des Spiegels. Beim Acenta auch???

    Hallo Fwe, jetzt mal ne janz dumme Frage:
    Was hast Du da für eine " 0 " unter der Temp. zu stehen. Habe mich heute morgen schon gewundert, war aber nicht sicher. Bei mir steht auf dem Ding bloß (von oben nach unten): Temp.-gefahrene KM- Momentanverb.o.Trip o.Km bis nächster Tankstop.
    Also gesammt bloß 3 Zahlen. Warum bei dir 4 ?

    Also,ein großen Dank an meinen freundlichen :D in Bergen-Siggermow
    Er hat mir von seinem Vorführ X-Trail die Antenne abgeschraubt und kostenlos an meinen QQ montiert

    Zitat

    Original von silversurver
    Hallo Leute,


    könnte bitte einer mal ein Bild reinsetzen?
    Habe bei meinem Tekna ( deuts ches Model ) keine Abdeckung und kann mir das auch gar nicht vorstellen.


    Gruss


    Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
    War heute mal bei 2 Händlern auf meiner schönen Insel Rügen: Habe keinen QQ mit Abdeckung gefunden, nicht auf dem Hof und auch nicht im Showroom. Da bisher auch niemand ein Bild ins Forum gestellt hat, zweifele ich langsam, ob es da wirklich eine Abdeckung gibt.

    ?(Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht Seitenaufnahmen des QQ aus der Galerie zu vergrößern. Bei einigen konnte man aufgrund der schlechten Auflösung nicht alles genau erkennen, aber eigentlich bin ich der Meinung: Ich habe noch keinen QQ gesehen, der eine Schlüssellochabdeckung hat.
    Bitte überzeugt mich doch mal vom Gegenteil und stellt ein entsprechendes Bild ein. Danke

    Zitat

    Original von sumsel

    Zitat

    Original von QQRuegen
    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen : Gibt es überhaupt eine Schlüssellochabdeckung???
    Bei mir ist vom Tag der Erstzulassung ein ganz normales Schlüsselloch auf der Fahrerseite zu sehen, und jeder QQ, dem ich bisher begegnet bin, sieht genau so aus. Eine Abdeckung wie beim P12 hatte ich niemals!


    Ich habe die ganze Zeit gegrübelt, von welcher Abdeckung gesprochen wird. Ich habe auch keine. Ist allerdings ein Smörebröd Tekna.
    Hast du ein deutsches Modell?


    Meiner kommt aus DK. Was mich auch noch wundert, daß hier schon von der Fahrer- UND BEIFAHRERseite gesprochen wurde. Auf der Beifahrerseite habe ich schon gefummelt und gepuhlt... Da ist kein Loch!

    Zitat

    Original von charon
    Habe das Keyless Entry beim QQ.
    Dummerweise ist mir die Abdeckung abgefallen, wo man sonst den Schlüssel reinstecken würde! Leider auch während der Fahrt...
    Habe aber noch nie den Schlüssel benutzt!!
    Hatte auch schon jem. das Vergnügen?


    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen : Gibt es überhaupt eine Schlüssellochabdeckung???
    Bei mir ist vom Tag der Erstzulassung ein ganz normales Schlüsselloch auf der Fahrerseite zu sehen, und jeder QQ, dem ich bisher begegnet bin, sieht genau so aus. Eine Abdeckung wie beim P12 hatte ich niemals!

    Sieht aber gut aus, kann jederzeit rückstandslos entfernt werden( kleinen Halter bleiben dran) , preiswerter als Folie und Ein-und Ausbau kann jeder Depp.
    Meine Schwiergkeit war wirklich bloß das hintere Gitter ( 1 von 5 ) Habe jetzt geklebt und denke es hält.
    Aber auch eine kleine Schraube ist bei späterem Ausbau kein Makel. Danke dafür!

    Hallo, habe ja schon mal geschrieben, dass ich mir die Original Scheibengiter gekauft habe.
    Bin auch weitestgehend damit zufrieden.
    Nur eine Sache: Das hintere Gitter will bei mir nicht halten. Die mitgelieferten Klammern halten aufgrund der Spannung durch die gerundete Scheibe auch nach Einsatz von Powerkleber nur für kurze Zeit. Jetzt habe ich oben schon zwischen Scheibe/Blech und Innenverkleidung ein dünnes Blech geklemmt, und halte damit den oberen Teil in Spannung. Dieses Blech fällt aber ab und zu runter und ich habe den gleichen Miss wieder. Hat jemand vielleicht eine intelligentere und vor allen Dingen eine langfristigere Lösung für mich???

    :spring: Schaut mal zu dem Thema auch ins QQForum.de
    Habe meinen serienmäßig mit Schmutzfängern bekommen, und keinerlei Verschmutzungen.
    Das Nachrüsten würde, wie ich nun gelesen habe ,25 Euro kosten, dafür hat mein keinen Ärger mit Lackschäden, wie bei der Schlauchvariante.


    Sehr gut geantwortet.
    Auch Grünschnäbel können höflich bleiben :flipa:

    ?( Ja, aber das sind doch nur 16 Pferde mehr. Merkt man da überhaupt was? Mein serienmäßiger 2.0 dCI drückt mich beim schnellen Anfahren auch schon an die Rückenlehne. Wenn Du ein 1.5 hättest, dann keine Frage, aber beim 2.0er ? Und wie ist der Verbrauch gestiegen?

    :spring: Hallo, habe mir die Original Sonnenblenden von Nissan übers Web (Dirkes-Köln) bestellt.
    Super!!!! Ließen sich ganz einfach einbauen, passen perfekt, und sehen fast wie vom Fachmann verbaute Scheibenfolie aus. Da hat NISSAN wirklich was gutes auf den Markt geschmissen.