Beiträge von mh

Airbag Rückrufaktion - Oktober 2018, weitere Infos hier:

Airbag Rückruf - Oktober 2018 - Erinnerung

    So, nachdem mir ja die Lima verreckt ist und dabei festgestellt wurde das alle 4 Achsmanschetten mal wieder defekt sind, hat man auch bemerkt das beide Traggelenke (mal wieder) defekt sind.

    Merke: Extreme Tieferlegung beim A32 ist Materialmord :uzi::D


    Aber zurück zum Thema:

    Laut Nissan gibt es nur komplette Querlenker. Die will ich eigentlich nur ungern tauschen, da ich sonst meine PU Buchsen auch tauschen müsste.

    Klar, ist jetzt nicht so der Akt, aber ich habe gesehen das es die Traggelenke auch einzeln gibt (ohne Halter zum Schrauben oder so).

    Hat die schon mal jemand benutzt?

    Wie sind die zum verarbeiten?

    GIbt es Kaufempfehlungen?

    Nein, der A32 ist noch auf Gewinde. Mein A4 ist auf Luft, und der A33 soll dann auf Luft umgebaut werden (irgendwann mal :D )

    Stimmt, sowas geht auch.


    Hab auch für mein Luftfahrwerk ein entsprechendes Pflegespray für die Bälge, das müsste auch gehen.


    Auf alle Fälle billiger als jedes Jahr neue Achsmanschetten :)

    Ich denke das kommt wirklich vom Fahrwerk. Ist vermutlich einfach zu tief, dann das Salz im Winter...

    Vielleicht sollte ich anfangen die Bälge vorm Winter zu pflegen mit WD40 oder sowas.


    Na ja, fahren dürfen nicht wirklich viele mit Maxi. Aber Hand anlegen darf er, da ich weiß das der gute Arbeit macht.

    Nachdem meine Lima das Zeitliche gesegnet hat und ich keine Zeit hatte zum tauschen hab ich den Max einem guten Bekannten gegeben.

    Die Lima war schnell getauscht, allerdings ist im aufgefallen das (mal wieder) drei Achsmanschetten defekt sind.

    Beide Inneren und eine Äußere.

    Das wäre dann nun in 5 Jahren 8 oder so. Könnten aber auch 10 sein. Gut, eine habe ich selber kaputt gemacht und 4 wurden mal provisorisch getauscht als die Antriebswellen getauscht bzw. repariert wurden.

    Aber trotzdem habe ich irgendwie einen erhöhten Verschleiß. Ich glaube, der Max ist etwas zu tief :D

    ah, ok. Ich vermute mal das es beim A32 anders ist.

    Wenn ich von oben in die Mechanik an der Ladekante schaue sehe ich das da ein Haken zuckt und klackt wenn ich die FB betätige, aber ich vermute mal das der sich richtig bewegen sollte...

    Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen geht meine Kofferraumfernentriegelung nicht mehr. Weder über Schalter an der Tür noch über FB.


    Man hört nur ein kurzes klacken und das wars.


    Mit Schlüssel direkt über Schloss geht der Kofferraum aber wie gewohnt auf.


    Jemand ne Idee was das sein könnte bevor ich den halben Wagen zerlege?

    Hallo Zusammen,


    da ich gerade wieder dabei bin meinen eGT zusammen zubauen suche ich noch ein paar Teile die im Laufe der Zeit verloren gegangen sind bzw. kaputt sind:


    - Schraube für Klimaleitung am Klimakompressor

    - Innenkotflügel vorne links

    - "Luftleitplastikteile" (keine Ahnung wie man die Teile nenn, gibt es aber nur beim eGT)


    Falls wer was hat, einfach anbieten.


    DANKE :)

    K-Sport kann ich nur empfehlen. Hab ich auch drin in meinem A32.

    Wobei ich jetzt nach 4Jahren und etwa 90tkm wohl mal eine Revision machen sollte.