Beiträge von mh

    Hallo Zusammen,


    bin über die Suche leider nicht fündig geworden, daher mal ein Fred zu meinem Problem.


    Ich wollte bei meinem eGT aufgrund der längeren Standzeit neue Bremsschläuche montieren und dann natürlich gleich Stahlflex.

    Habe mir welche von HEL Performance besorgt.


    Jetzt habe ich das Problem das diese an der Vorderachse nicht passen. Laut Typenliste habe ich aber die richtigen bekommen.


    Nun stellt sich mir die Frage ob es noch jemand gab oder gibt der diese Leitungen verbaut hat bzw. verbauen wollte.


    Ach ja, warum se nicht passen: die sind imho zu lang, dann am Bremssattel nicht wie die originalen Abgewinkelt. Heißt wenn man die so wie original montiert streifen die am Faltenbalg und da se länger sind musste ich erstmal eine Schlaufe legen.

    Und das sollte man so ja eigentlich nicht machen.

    Der Herr bewahre mich vor P0325, da muss die komplette Ansaugbrücke raus.......


    Grüße

    O.


    Ach, Ansaugbrücke geht doch noch, beim A32 hatte ich die schon runter.

    Bis auf den unteren Wasseranschluss recht einfach :D


    Der hintere Krümmer ist da viel schlimmer.....


    Hm, gute Frage. Aber da ich ein K-Sport Gewinde drin habe bringen mir die leider eh nicht viel :D

    Muss vermutlich nur die Federvorspannung etwas erhöhen, dann ist wieder alles gut.

    Maxi läuft super, allerdings scheint jetzt die Krümmerdichtung oder der Krümmer selber sich zu verabschieden.

    ist im hinteren Bereich etwas laut. Könnte aber auch nur die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff sein.


    Aber ich hab in Amerika so nen schicken Edelstahlfächer gefunden ;) der würde sich schon gut machen.


    Ansonsten muss ich das Fahrwerk nochmals etwas einstellen auf der Hinterachse, da wird er langsam etwas zu weich und hat nicht mehr die gewohnte Performance.

    hat jemand von euch bei nem A32 schon mal die Krümmerdichtungen getauscht?

    Wenn ich da von unten so drauf schaue ist beim hinteren Krümmer der Längsträger etwas im Weg. Oder habt ihr euch da von oben ran gearbeitet?

    Aufm A32 fahr ich fast nur die OEM Scheiben von Brembo und bin super zufrieden damit. Zu unterschiedlichen Größe kann ich leider nix sagen.

    Ich weiß nur das es beim A32 zwei unterschiedliche Bremsanlagen gab.

    Gleiche Farbe wie meiner :)


    Ich habe gestern beim Räder Wechsel bemerkt das Gevatter Rost mehr und mehr Einzug hält, war halt doch nix das der so lange stand.

    Kotflügel links an der Zierleiste, hinten beide Schweller und der Radlauf links an der Kante..... Ich hoffe ich kann die Schweller noch bisschen raus ziehen, Den Radlauf und den Koti muss ich schleunigst machen.

    Der Koti vorne ist gebörderlt und leicht gezogen und zwar so das der Innenkotflügel mit in der Börderkante hält....

    Dann wollte ich noch das Fahrwerk einstellen, jetzt ist links das Gewinde der Dämpferaufnahme fest. Also erstmal doch nix mit weiter runter schrauben....


    Es gibt halt immer was zu tun.

    das mit Radbolzen kenn ich, allerdings eher aus dem Grund das die Gewinde versaut sind.


    und wegen essen, das schreit ja fast nach dem maxi treffen bei unserem admin :Cobra:

    Seit dem Reinigen der Drosselklappe ist das Ausgehen beim Kuppeln weg. Das Ausgehen sieht er so aus das er auf Drehzahl geht, abfällt auf fast 0, wieder auf Drehzahl geht und dann ausgeht.

    Manchmal auch noch ein zweites Mal wieder hoch. Je nachdem wie kalt es ist. Je Kälter desto schwerer ist es ihn anzulassen.

    Ich muss mal schauen ob mich meinen anderen Werkstatt Tester wieder zum laufen bekomme, vielleicht kann man da was erkennen.

    Leerlauflernverfahren hab ich noch nicht gemacht.


    Leerlaufdrehzahl hält er ja wenn er ja mal läuft und das auch stabil. Teilweise klingt es für mich eher das er keinen Sprit beim starten bekommt, tut sich manchmal echt schwer mit Starten.

    Das aber nur wenn es richtig kalt ist.
    Scheint die Sonne und es hat mehr als 10Grad plus, geht das starten recht gut und mit einem kurzen Gasstoss läuft er im Leerlauf.

    Ich gehe daher eher mal von nem Sensor aus, LMM ist da ein guter Ansatzpunkt.


    Leider ist mein Consult defekt.... sonst könnte ich vermutlich recht schnell ne Diagnose machen...