Kann ich leider nicht sagen ob sie beim B13 passt. Aber hatte die Strebe von Stoned, vielleicht weiss er ob sie passen würde.
Beiträge von Almera Racing
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PUSH
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Da ich meinen N16a BJ 2003 verkauft habe, biete ich hier noch folgende Teile zum Verkauf an:
2x Original Monroe Stossdämpfer vorne
(ca. 74tkm gelaufen)
funktionsfähig bei Ausbau aber keine Garantie
[ebayartikelnummer]150367815942[/ebayartikelnummer]1 Domstrebe VA von Megan Racing
In Rot
gebraucht
[ebayartikelnummer]150367813254[/ebayartikelnummer]4x Originalfedern 2xVA + 2xHA
(ca. 70tkm gelaufen)
gebraucht
funktionsfähig bei Ausbau aber keine Garantie
[ebayartikelnummer]150367814693[/ebayartikelnummer]2x Aluminiumbodenbleche für Vorne, Riffelblechoptik
gebraucht mit Klettstreifen an der Unterseite für besseren Halt
[ebayartikelnummer]150367817468[/ebayartikelnummer]2x Originale Seitenblinkergehäuse Orange
gebraucht
5 €1 Werkstatthandbuch Almera N16 (QG und YD Motoren)
CD
[ebayartikelnummer]150367818408[/ebayartikelnummer]Alle Preise VHB, bei Interesse Bilder per Mail.
Am besten ist Selbstabholung, ansonsten auch Versand möglich. Dann aber erst Versand am WE (nicht am 19.-21. Juni)
Artikel sind in Roth, PLZ 55442Bei fragen einfach PN.
Mfg
Jens -
Zitat
Original von Almera Racing
Die Dämpfer sollten kompatibel sein. Bei den Federn wäre ich mir aufgrund der unterschiedlichen Achslasten nicht so sicher.Super, das hilft mir schonmal sehr.
Federn wäre auch nicht so schlimm, da in dem Diesel schon 30mm Eibach verbaut wurden. Und da ich nicht weiss wie die sich fahren, im Gegensatz zu den H&R wollte ich sie umbauen. Aber so lange die Dämpfer passen ist alles gutVielen DAnk nochmal!
Jens
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Hallo Zusammen.
Da ich mich entschlossen habe mir einen N16 2,2 DCi (BJ2003) zu holen wollte ich mal nachfragen, ob ich bestimmte Teile aus meinem alten N16 1,5 Benziner (BJ2003) übernehmen kann.
Es geht Hauptsächlich um die Dämpfer. Bei meinem Benziner sind Koni Gelb Dämpfer verbaut und diese würde ich gerne im neuen wiederverwenden. Könnte ich die beiden Dämpfer einfach tauschen? D.h. die des 2,2DCi (Serie) in den 1,5 Benziner und die Koni Gelb aus dem alten in den neuen bauen?
Auf der Koni-Website spuckt er für beide N16 die gleichen Dämpfer aus, müsste also passen. Aber passen die Seriendämpfer des 2,2 DCi in den 1,5 er?Und ich würde auch gerne meine H&R 30mm Tieferlegung übernehmen. Das sollte doch auch funktionieren, oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen
THX
Jens -
Danke!
Habs leider mit Frontstossstange und Front probiert und leider nix gefunden.Vielen Dank!
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Hallo zusammen!
Ich würde gerne meine Front abnehmen, habe aber jetzt das Problem dass ich nicht weis wo sie noch befestigt ist. Habe 3 Klipse oben, 2 schrauben unten und 2 Klipse in den Radkästen abgenommen.
Aber irgenwie hängt die Front noch am Kotflügel.
Nun meine Frage, muss ich die Verkleidung im Radkasten noch mit abnehmen oder welche Befestigungspunkte habe ich noch nicht gefunden?THX
Jens -
Also ich hatte vor kurzem auch so ein Problem, allerdings beim 1,5er Benziner. Bei Kaltstart ging die Drehzahl unter 750 und der Motor ging fast aus. Fing sich aber wieder und läuft dann ohne Probleme.
War heute in der Nissanwerkstatt wo die Drosselklappe gereinigt wurde und wg Inspektion die Zündkerzen gewechselt wurden.
Und jetzt läuft er wieder rund. -
Meinst du so etwas:
[ebayartikelnummer] 130262453772[/ebayartikelnummer]Am besten einfach bei ihm mal anfragen.
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Thx!!
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Nabend!
Kann mir einer sagen wo ich eine Domstrebe fürn n16a bekommen kann?Thx
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Ja genau, das obere Blech über dem Krümmer.
Na wenn du sagst das es super aussieht dann glaub ich dir das jetzt mal
Dann schick mir bitte mal Kontodaten+Gesamtpreis, dann werde ich es sofort überweisen.
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Ja gerne. Pics sind immer gut
Gibt doch keinen Unterschied zw N16 und N16a, oder?
Hab nämlich den Facelift. -
Ist das Hitzeschutzblech noch brauchbar? Wenn ja würde ich interesse anmelden
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Ich würde auch am ehesten auf Dämpfer tippen.
Genau dieses Fahrverhalten hatte ich auch schon einmal, da war bei mir der rechte hintere Dämpfer hinüber.... -
Zitat
Völliger Quark! Bei Mflow.de bekommst du den ESD für unter 200€. Ein Eintragung ist zumindest beim 1.8l nicht nötig, da ein E-Gutachten beiliegt und das Teil eine E-Nummer hat. Ist quasi eine ABE, die für die ganze EU gültig ist. Den Einbau kann man problemlos selber machen, und falls man nicht schweissen kann, das ganze einfach einem Schlosser geben und für 20-50€ machen lassen.
Stimmt, der ESD hat mich nur 189 € gekostet, war mein Fehler.
Da ich einen 1,5 er habe, musste ich auch eine Abnahme machen.
Den Einbau hätte ich selber machen können, aber da ich kein Schweißgerät habe, überlasse ich dies lieber den Leuten die sich damit auskennen.
Und ich wollte mir den Stress den du (Flasher) gehabt hast, bist du dein 20-50€ geschweißtes Zuführrohr in Händen gehalten hast nicht antun.
Besonders weil der Schweißer ja das Auto nicht zum Anpassen hat und die Teile abschätzen muss.... Kann gut gehen oder auch nicht.
Ich wollte mir keinen Murks mit viel Gebastel unters Auto hängen. Warum ist es dann so abwegig es von meiner Vertragswerkstatt machen zu lassen?? Bin sehr zufrieden da sie sehr gute Arbeit liefern und ich muss mir keine Gedanken machen ob die Halterungen oder andere Dinge nicht passen.Zitatwenn man soviel für einen ESD ausgibt, hat man glaube ich was falsch gemacht! Mmmm Lachwalzen
Offtopic aber na gut. Das siehst du so, ich jedoch nicht. Qualität hat seinen Preis. Diese Einstellung geht hier in Deutschland schon lange vor die Hunde. Billig muss es sein aber allerbeste Qualität.. .tsts....
Jeder hat seine Meinung. Nur sollte man sich mal fragen, ob man die Meinung oder das Verhalten anderer Menschen nicht vielleicht doch tolerieren sollte.
Mfg
Jens -
Hi.
Wenn du noch Interesse hast, ob du den Magnaflow auf deinen Almera bauen kannst hier nochmal ein paar Infos, da der Thread ja leider geschlossen wurde.Den Magnaflow bekommst du für ca 300 € über ebay.
Der Einbau mit Anpassung kostet ca 200 €.
Die EIntragung beim Tüv war bei mir Problemlos. Du must nur mit dem EG Gutachten hin und die machen ne Lautstärkemessung. Bei mir war er 3 db zu laut. Die hat der Prüfer dann aber zur Lautstärke vom Fahrzeug hinzuaddiert und dann hat es gepasst. DIe Abnahme kostet aber nochmal 100€.Insges. also ca. 600 €.
Mfg
Jens -
Nein stimmt. Kein Dosenblech sondern vergoldetes Blech
Oder 5€ Materialkosten und 85€ für Nissan...Funktionieren würde das mit der Schweissnaht schon, nur siehts dann wieder so "gebastelt" aus
Ich will weder den Verrotzten Krümmer, noch das gammlige Hitzeschutzblech drin haben. Und da habe ich dieses Thermoband gefunden.
Ist halt nur die Frage ob das zuviel Hitze für den Kat ist... -
....oder einfach nen Tauschluftfilter.