Beiträge von PatrolW260

    Hallo Leute,


    ich habe noch 2 Heck-Türen links und rechts in weiß von meinem Patrol W260 BJ1989 hier stehen und außerdem eine Rückbank in blau.
    Die Türen sind zugeschweißt und eignen sich somit ideal für einen LKW Umbau oder das Vorfahren beim Finanzamt.
    Beides habe ich heute auf ebay gesetzt. Wer die Teile sofort haben will, schreibt mir einfach eine Email, dann kann ich die Auktionen auch abbrechen und der neue Besitzer bekommt sie geschenkt. Nur muß das Ganze bitte abgeholt werden. Verschicken geht natürlich nicht.


    Hier die Links:
    Türen bei Ebay: [ebayartikelnummer]250459173443[/ebayartikelnummer]
    Rückbank bei Ebay: [ebayartikelnummer]250459175074[/ebayartikelnummer]

    Mit der Lenkung könntest du Recht haben. Ich habe eine neue Spurstange eingebaut und danach die Spur neu eingestellt. Dazu habe ich sie erst mal parallel ausgerichtet und danach ca 2 Spurstangenumdrehungen so, dass sie vorne etwas zusammenlaufen.


    Dann müßte ich sie wohl wieder etwas zurück drehen, so dass sie wieder fast parallel laufen. Da hatte ich aber das Problem, dass der Wagen dann nach rechts zieht.


    Warum ist das eingentlich so, dass der Wagen nach rechts zieht wenn die Räder parallel stehen?? Bremst da vielleicht irgendwas? Kann das die Nabe sein? Ich habe nämlich in Rechtskurven ein Brummen links vorne.
    Aber wenn die Nabe links vorne defekt ist, müßte er ja eigentlich nach links ziehen!?!?


    ... ja, bei meinem Patrol ist so einiges im Argen ...

    Meine Reifen fahren sich vorne außen ab. Wenn ich mir meinen Patrol W260 mal von vorne anschaue, dann muß ich feststellen, daß der Wagen einen ziemlich starken positiven Sturz vorne hat. Hinten ist der Sturz 0. Aber vorne sieht das schon merkwürdig aus. Obwohl er ja eine Starachse hat.
    Ist das bei euch auch so?
    Kann das evtl. daran liegen, daß ich die Radlager vorne komplett getauscht habe? Wäre zwar irgendwie unlogisch. Aber der positive Sturz kann nicht normal sein. Könnt ihr vielleicht mal Frontfotos von Eurem schicken?

    Ich möchte mir gerne auch eine Winde zulegen. In meinem Schein ist schon eine Winde mit Träger eingetragen. Beim Kauf letzten Jahres war aber keine Winde dran. Die Eintragung ist mir erst jetzt aufgefallen. Allerdings sagt mir der Text nix.


    Kann mir jemand sagen welche Winde ich montieren kann damit diese Eintragungsnotiz dazu passt?:


    Code
    *M.WINDENTRÄGER MFK 3.048.14 U. ELEKTRISCHER WINDE*


    Was ist überhaupt MFK und was ist 3.048.14 ??

    Mein Patrol ist von 1989, ein W260 als 3.3TD. Ich habe ihn September 2007 gekauft mit 330.000 km auf dem Tacho. Ich wollte genau dieses Auto haben, deswegen mußte ich ihn nehmen, egal in welchem Zustand. Kann man alles wieder richten.


    Zu tun war und ist noch an Reparatur: Dieselschläuche ersetzen, Kupplungsgeberzylinder tauschen, alle Öle wechseln, Sitz flicken lassen, Schweller schweißen, Lenkungsdämpfer ersetzen, Anhängerkupplungsverkabelung neu machen, und ein paar Kleinigkeiten. Sonst wurde an dem Auto anscheinend nie was gemacht.


    Der Motor läuft gut und springt immer an. Verbrauch 12 l Diesel.