Beiträge von Nismo2008

    :uzi: TÜV
    Also mal zu deinen Flügel,
    habe eine ähnliches problem !
    Wenn du nur eine Material oder Teilegutachten hast, gibt es nur eine möglichkeit. Und zwar der Tüv Nord in Hannover, der schnappt sich dein Wagen, fährt zu VW rüber auf die Teststrecke und gibt Feuer mit deinen Wagen.


    Das problem ansicht ist nicht so schlim, da die Dinger eigentlich wenig abtrieb haben,
    Die Kosten, Vw nimmt für eine Stunde auf Ihrer Teststrecke 800,-€ dann noch die Gebühren der Eintragung...


    läßt es so irgendwo schwarz eintragen, kannst du Pech haben das du dein Wagen wieder vorführen mußt ohne Flügel, Die Daten die heutzutage Eingetragen werden, werden via EDV überwacht !
    Das heißt der Prüfer der dir die Sachen einträgt, wird überprüft ob er es überhaupt darf, den nicht gleich Prüfer ist gleich Prüfer, der eine darf dies und der andere darf das.
    Jedenfalls wenn dein Flügel nicht in der Tüv Nord Prüfstelle war und nicht von denen den Stempel bekommen hast, kannste mächtig ärger bekommen


    Also lieber ohne zum TÜV fahren und anschließend drauf bauen oder so, gibt weniger ärger !!!

    Jungs !
    Das könnt Ihr viel billiger bekommen,
    nemmt Euch nen Bißchen zeit und macht das selber,
    Die Lager bekommt Ihr beim Hydraulik und Lager Händler für nen Abel und nen Ei !
    Mein Primera hats auch erwischt, Fahrerseite !
    Also habe ich mich auf den weg zum Schrotthöcker gemacht, und der hat mir den Geheimtip gegeben, Nissan nimmt deshalb soviel Geld, weil die nicht die Lager wechseln sondern die ganze Radaufnahme austauschen, die machen sich nicht die Mühe und puzzeln daran rum !
    Die Lager kosten unter 100 €

    :bier2:
    Moinsen Jungs und Mädels,
    Nachdem mein kleines Experiment erstmal fehlgeschlagen ist ! (war ja auch nicht anders auszudenken) habe ich mal weiter gesucht ! nicht nur für mich,eher im Sinne der allgemeinheit !
    Habe jemanden gefunden der für den P11 96-99 und 99-(Facelift)
    Tachoscheiben anfertigen würde. Wenn ich das richtig gesehen habe ,kann er die Ziffern verändern , das es halt sportlicher aussieht wie bei dem Model mit Facelift, oder wie bei Mitsubishi Eclipse oder oder oder ?!!!
    Sicherlich könnte er das Tacho auch auf 240 KmH erweitern, wenn es bei vielen auch nur Optik wäre, insbesondere erstellt er auch Tachorahmenfolie in verschiedenen Farben.
    Tachoscheibensatz soll kosten um die 35,00€ plus versand
    meldet Euch wenn Ihr ernsthaft daran interessiert seit, je mehr desto besser, vielleicht bekommen wir ja preisnachlaß ?
    Ich habe Ihn auf jedenfall schonmal angeboten, das Er meine Tachoscheiben vom P11 96-99 und die vom 99-(Facelift) und eine Tachoblende vom 98"er Model bekommen kann ! :sleep: :sleep:
    Hey aufwachen !!! bin endlich fertig :bla: :bla: :bla: :bla:

    :wand:Habe einen P11 Competens Ez 98. 2.0l 130 Ps !
    Dem möchte ich jetzt das Kombiinstrument vom P11 Ez 2001 mit Facelift verpassen, der Tacho mit Steckern liegt vor Ort,
    Mein Problem : zwischen den beiden Modellen hat Nissan die Kabelfarbe ein wenig verändert, somit kann ich nicht Kabel an Kabel Löten, glaube auch nicht das die Belegung unbedingt stimmen tut !
    Der alte Tacho hat allerdings drei Stecker mit insgesamt 29 Anschlüssen, während der neue Tacho aber nur zwei Stecker hat, ebenfalls mit 29 Anschlüssen !
    Bräuchte vom alten P11 die Tachobelegung mit Farberkennung Bj.96-99 !


    und vom 2000 mit Facelift die Belegung mit Farberkennung
    :wand:
    :eieiei:

    :wink
    Moin moin, hatte damals ähnliches problem bei zwei Opels...
    Beim Kadett GSI hatte ich einen neuen Kat drunter, und dem habe ich laut Opel zu früh das heitzen und glühen beigebracht, wo er nicht gerade unrecht mit hatte !
    Und das zweite mal ist mir das beim Corsa A GSI passiert, da war das aber nur ein alter Kat, den ich das heitzen und glühen beigeracht habe,


    allerdings sind beide Kats durch die AU durchgekommen, das einzige war eine kleine geruchbelästigung für mich,

    :Bier: Hey Jungs !
    erstmal Hut ab und Prost auf Euren Mut,
    habt Ihr den rumpfmotor schonmal trocken an das Getriebe gehängt und es dann gemeinsam in die Karosse :mmmm:
    Würde mich natürlich freuen wenn das paßt, denn zum einen für Euch und zum anderen ist damit dann auch schon eine frage an mich beantwortet.
    Ich habe nämlich ähnliches vor mit meinen P11

    :mmmm: :mmmm: :mmmm:Hallo Nisbo Freunde, bin seit kurzen erst hier dabei, fahre jetzt zeit zwei jahren etwa einen P11 Competens ! Und bin damit sehr zufrieden ,Leistung, Fahrverhalten voll Okay !!
    Bin des öfteren mal dabei irgend welche sachen zu optimieren oder einfach nur mal so am Schrauben !


    Jetzt mein anliegen : ich bräuchte eine Kabelbelegung vom 1999-2000 Tacho . Christian hatte hier mal vor längerer zeit einen Umbau drin, der hilft mir in dem Fall aber nicht so viel. Da ich den Tacho Serienmäßig drin habe auf den er umgebaut hat. Und ich möchte jetzt von der vorletzten Baureihe auf die letzte Baureihe umbauen.....
    Ach ja eh ich es vergess, hat vielleicht jemand die Stecker von dem P11 mit Facelift für den Tacho rum liegen oder weiß wo ich die bekommen kann ???


    Ihr bekommt natürlich auch Bald Bilder von meinen P11 hier zu sehen
    aber erstmal sollte ich den in die Waschmaschine stopfen !


    Wäre super wenn ich von Euch Tip und Tricks dazu bekomme
    Gruß Dennys