Beiträge von Nisan

    Zulieferer hin oder her ! Die Teile vo kfzteile24.de passen haargenau das sind kwasi original weil nissan die damals auch bei Fremdfirmen stanzen lassen hat hab selbst welche für meine [lexicon]N15[/lexicon] gekauft und die spaltmasse passen genau und die Kwallitaet is 1a :)


    Wohl eher ein Wunschdenken...


    Die Qualität wird garantiert Mist sein, wie bei fast allen Ersatzteilen eines Fremdherstellers.


    Es sei man hält sich an die Marke die auch verbaut wurde, z.B. TRW bei Fahrwerksteilen, Stoßdämpfer Monroe, usw...
    Aber selbst dann hat man keine Garantie, dass die gekauften Teile trotz selber Marke eine identische Qualität aufweisen.


    Ein paar originale, gebrauchte N14-Kotflügel gibt es bei eBay, ansonsten original bestellen: 63101-62C30, F3101-50C00 (links) ; 63100-62C30, F3100-50C00 (rechts)


    Wird wohl um die 150€ pro Kotflügel kosten.

    ch ohne Stellmotor in der Fahrertür kann man bei mechanischer Verriegelung der Fahrertür alle anderen Türen mit schließen.


    Dann muss ich wohl etwas genauer werden, ich kann alle Türen mit dem Knopf schließen, der sich in dem Bedienterminal der El. Fensterheber, usw... befindet.
    Somit kann ausgeschlossen werden, dass Verriegelung der Fahrertür rein mechanisch erfolgt.


    Der Stellmotor ist also nachweislich bei meinem Modell bereits vorhanden und selbst wenn nicht, eine Nachrüstung wäre wohl das geringste Problem.


    Das dass [lexicon]ZV[/lexicon] beim öffnen von der der Beifahrertür nicht mit aufgeht, hat andere Gründe und Vorteile. Vermutlich müsste man das Gestänge Aufwändiger gestalten, damit man nicht der Beifahrer mittels Verriegelungsknopf nicht alle Türen von verriegeln kann. Der zweite Grund ist wohl, dass es unnötig wäre, da in 99% aller Fälle die Beifahrertür nur mit dem Schlüssel geöffnet wird, wenn man etwas im Handschuhfach vergessen hat, öffnen aller Türen hätte da aus Sicherheitsaspekten eher einen Nachteil.



    Wenn dir was an dem Auto liegt, solltest du ordentliche Hohlraum- und Unterbodenbehandlung vornehmen, dann haste zumindest Ruhe vor weiterem Rost.
    Bei stark rosteten Hohlräumen solltest du diese zunächst mit Fluid Film Liquid A (dünnflüssiges Schafswollfett) fluten und ein paar Wochen später Mike Sanders (Vaseline-Wachs-Mischung) für eine dauerhafte Versiegelung.
    Mit diesen Mitteln kannst du auch schön den Unterboden temporär versiegeln, nur solltest du dann in Zukunft auf Unterbodenwäschen ganz verzichten.
    Ansonsten ist eine Versiegelung mit Mitteln auf Wachsbasis das richtige für den Unterboden, ist dieser bereits etwas angerostet, sollte zumindest Fluid Film noch als Zwischenschritt drunter.


    Ich wünschte ich hätte das 3-4 Jahre früher an einem [lexicon]N14[/lexicon] gemacht, dann hätte ich keine Arbeit mit den Schwellern und den hinteren Radkästen, Domen und Radläufen gehabt.


    Leider ist Rost eine Nissan-Krankheit der 90er-Modelle, obwohl damals schon eine richtig gute Verzinkung durchgeführt wurde. Es lag alleine daran, dass an der Werksmäßigen Versiegelung und Beschichtung gespart wurde!

    Hab einen Sunny von 1995. Sofern du mit dem LUCAS-Sytem dieses mit der Bedienung über die kleine schwarze Fernbedienung meinst, ist deine Aussage aber nicht ganz richtig. Im [lexicon]N14[/lexicon] (und Y10) diente das Ding lediglich zum Deaktivieren der [lexicon]WFS[/lexicon], nicht jedoch zum Öffnen oder Verriegeln der [lexicon]ZV[/lexicon]. Für dieses Feature fehlt im Sunny ohnehin ein Stellmotor in der Fahrertür.


    Beim [lexicon]P10[/lexicon] wurde die Funktion dieses Handsenders [lexicon]imho[/lexicon] um den ZV-Betrieb erweitert. Möglich, dass du dich darauf beziehst. Wenn dem so ist, wäre es ggf. sinnvoll, dein Gesuch dahingehend zu korrigieren.

    Es gab Ihn mit [lexicon]NATS[/lexicon], mit [lexicon]NATS[/lexicon] + FB und auch nur FB ohne [lexicon]NATS[/lexicon].
    Je nachdem wurde der Handsender mit Fernbedienung -> also Knöpfen, nur Transponder (wie bei dir) oder beidem zusammen ausgeliefert.


    Wobei mir vermutlich die NATS-Ausführung schon gelangt hätte, da der Kabelbaum schon für das ZV-Gerät vorhanden sein sollte. Da [lexicon]NATS[/lexicon] genau den selben Kasten verwendet, nur die Funktion in dem Kasten um die Fernbedienung erweitert ist.
    Würde mich stark wundern, wenn Nissan damals gleich mehrere verschiedene Kabelbäume ausgeliefert hätte, nur wegen zwei oder drei zusätzlichen drähtchen.


    Mich würde auch stark interessieren, wie die Umsetzung beim [lexicon]N14[/lexicon] aussieht, Transponder-Scanner am Lenkschloss als Ring, Kabelbaum und die Befestigungen...
    Hat der [lexicon]N14[/lexicon] auch eine LED für die NATS-Aktivierung, wie man es von anderen Modellen gewohnt ist?


    Ist es eventuell möglich, dass du ein Foto unter dem Handschuhfach rechts machen könntest?


    Zitat

    hi
    man kan wenn man will jede [lexicon]P11[/lexicon] funkfernbedienung nehmen mit passendem empfänger und die einbauen solang man eine zentralverigelung hat dazu muss aber wie schon geschrieben auch ein stellmotor in der fahrertür sein sonst wirds schwierig

    Der Stellmotor sollte bereits vorhanden sein, da man alle Türen auch an einem Knöpfen an der Fahrertür schließen kann.

    Ich würde gerne an meinem Sunny [lexicon]N14[/lexicon] (1993) 5-Türer mit Zentralverriegelung, eine [lexicon]WFS[/lexicon] sowie Fernbedienung nachrüsten, welche Teile benötige ich, wo kriege ich Infos dafür her?


    Nissan [lexicon]FAST[/lexicon] spuckt leider nichts raus, soweit mir bekannt ist, wurden solche Systeme erst bei Modellen ab '94 verbaut, wie beispielweise beim [lexicon]N14[/lexicon] "Sunny Holiday" leider finde ich weder Infos noch Teile dafür...
    Ggf. könnte auch etwas vom [lexicon]Y10[/lexicon] "Sunny Traveller" passen.


    Kann mir einer ausrichten, welche Teilenummern ich benötige inkl. Montagematerial sowie Kabelbaum?
    Mir mit Fotos aushelfen oder vielleicht sogar ein Angebot für die Teile machen, sofern vorhanden?


    Bedanke mich im voraus für jeden noch so kleinen Hinweis.

    Hallo,


    es ist ein 5-Türer, an 3 Türen waren bereits ZV-Veriegelungsmotoren von Werk aus vorhanden, auf der Fahrertür hab ich einen Actuator (Zugmotor) vom Pulsar [lexicon]N14[/lexicon] nachgerüstet, glaub der hätte aber auch von der hinteren linken Tür gepasst.
    Ob in der Kofferraumklappe einer hingehört müsste ich noch rausfinden, leider findet man so gut wie keine Infos darüber. Deswegen würde es mich interessieren ob beim [lexicon]N14[/lexicon] / [lexicon]P10[/lexicon] / [lexicon]Y10[/lexicon] es eine Variante gab, bei der es möglich war, mit der Schlüssel die Heckklappe zu öffnen.


    Und eins vorweg, ich will kein kram vom Zubehör verbauen, bin nicht so der Pfuscher, ich liebe alles original und wenn ich etwas mache dann ordentlich. Der [lexicon]N14[/lexicon] wird zurzeit auch generalüberholt.

    Ich würde gerne meinem [lexicon]N14[/lexicon] ein Keyless Entry System nachrüsten. Verbaut ist soweit nur eine Zentralverriegelung. Kann ich jetzt einfach ein Funksteuergerät vom [lexicon]P10[/lexicon], [lexicon]Y10[/lexicon] nehmen und was ist noch zu beachten, wo sitzt eigentlich das Funksteuergerät offiziell beim [lexicon]N14[/lexicon] ?


    Vielen Dank für eure Hinweise!

    Hallo,


    nachdem ich die Wegfahrsperre (InterAldu IA 900/3) von meinem [lexicon]N14[/lexicon] herausgebaut habe, hat sich die Leerlaufdrezahl auf 1500U/m eingependelt.


    Vorher hatte ich Probleme mit zu geringer Drehzahl, wodurch ich noch vor dem TÜV die Einstellschraube für die Standdrehzahl am Ansaugtrakt entsprechend verstellen musste.


    Nachdem ich die Wegfahrsperre ausgebaut hatte und das Standgas auf 1500 hoch ging, habe ich die Einstellschraube bis zum Anschlag wieder hereingedreht, die Drehzahl befindet sich jetzt auf 1200-1300 -> noch immer zu hoch!


    Motor ist ein GA16DE


    Hoffe es hat jemand eine Idee.



    Hallo,


    kann mir einer aushelfen? Ich benötige eine neue oder ein kleines gebrauchtes Stück von der hinteren Heckscheiben-Zierleiste (-> Die von Außen sichtbare Gummidichtung am Rand der Heckscheibe).


    Ansonsten wäre eine Teilennummer nicht schlecht oder eine Auskunft, ob auch andere Zierleisten passen, wie z.B. vom Micra, Almera oder einem anderen Sunny-Modell.


    Vielen lieben Dank

    Zitat

    Nachrüst-ZV kost kaum Gewicht.


    Die Türen sind schon sehr professionell gedämmt worden, inkl. dem Gestänge. Es klappert und scheppert nichts, jetzt einen klapprigen eBay ZV-Motor einzubauen wäre ein Riesen Aufwand, alleine aus dem Grund das am Ende nichts vibrieren oder klappern soll. Außerdem hab ich keine Lust mit einem großen hässlichen Plastikteil am Schlüssel herumzulaufen.

    Es ist keine ZV vorhanden, werde einfach mal sobald es wärmer ist das Schloss raus holen und das ganze mal analysieren. Hatte die Hoffnung, dass es schon jemand gemacht hat, da diese "Verschlusssicherung" einfach nur nervig ist.


    Eine billige Nachrüst-Funk-ZV kommt nicht in frage, zumal die Tür dank sehr guter Dämmung schon viele Kilos mehr wiegt.

    Einfach aus Bequemlichkeit


    Das Etwas umbauen ist sollte klar sein, die Frage ist nur wie hoch der Aufwand dafür wäre und wo ich ansetzen müsste.


    Die Türverkleidung ist bereits ab, jetzt muss nur noch die Bitumendämmung auf der großen Öffnung beseitigt werden und man käme direkt ans Schloß dran.