Beiträge von NissanGiraffe

    Ich wohn am rande von Do.
    Ich habs heute schon machen lassen. Aber das Do Autohaus wollte 368 Euro !!!!! Schock.... Meiner wollte 280 € und ATU 215€... Dann hab ich ihn bei Atu gelassen.... Hab aber erstmal gecheckt ob wirklich neue drauf sind. Die haben sogar meine Alus nach gewuchtet hab beim chek neue Gramms gesehen.und ein kostenlosen Klimachek gemacht(es duftet jetzt ). bin ja ganz entzückt.


    ist es eigenltich normal das Klötze nach ein Jahr auf sind? oder stimmte da die Qualität nicht(7000 km gefahren/stadt)?Mein Plan ist eigentlich nicht Jährlich neue zu kaufen.

    Genau vorher ging er immer in die Mitte jetzt nur noch Zwischen MItte und Unten.Jetzt Ehrlich ??? er geht gar nicht mehr in die Mitte. Warme Luft kommt . Aber bei ner Freundin (anderes Auto)kommt im Verhältnis richtig Heißßeee Luft... Angebot hab ich schon eingeholt zum Tauschen. circa 50 euro.... wenn es das ist geilllle Sache. ....aber hätte nicht gedacht das das so viel Sprit kostet.

    Ich fass mich kurz. Seit ein paar Wochen verbraucht mein Auto(N16 1,5 98Ps BJ2002 86000 km) auf 100km 13-15 liter Super Benzin. Horror echter Horror. Normalerweise juckel ich meine Mädel in der Stadt bei 100km auf 7,5 Liter. Was ist passiert??? in den letzten 2 Jahren ist sehr viel Geld geflossen in mein Baby.neue Steuerkette,neue Lambadasondse ;) neue Bremsanlagen neue Kupplung entrostet und und und..... eigentlich schon fast zum Neuwagen geworden... [lexicon]LOL[/lexicon]
    Ich war die Tage in der werkstatt um schonmal nachschauen zulassen ob vielleicht eine Leitung undicht ist. Nix zu sehn. Ist meine idee falsch mal die ganzen Sensoren/Fühler/Drosselklappe reinigen zu lassen? Meine Temperatur anzeige geht auch nicht richtig hoch. nur zu 50%....... Kann man was beim Absas sehn? Hab am 23. Tüv Termin.


    Ich will nicht ausgebeutet werden in der werkstatt von wegen Frauuuu... ist mir schonmal passiert. bin ich ins blaue gelaufen und hab für 1000 euro eine neue Steuerkette verpasst bekomm. fürn POPO . angeblich war der Spanner am rausrutschen. grrrrr deshalb würde er Bocken . nix wars die olle Lambadasonde wars....


    Sooo gebt mir lese/such Stoffff


    Lg
    Steffi


    Ps:Rechtschreibfehler dürft ihr behalten......

    @ shadowrun


    Die Steuerkette wurde vom Azubi geschätzt auf 2,5 cm. Der Spanner hatte angelich so gut wie kein halt mehr. Stand jede Sekunde vorm rausrutschen.


    Ich habe denen geglaubt.....


    Hat aber mein eigentliches Problem nicht behoben erst beim 2 anlauf.


    war nur Interessant das ich eine rund laufenden Motor hatte. das berühmte klackern fehlte.


    Egal immerhin hab ich jetzt eine neue Kette und hoffentlich bis zum Auto tot ruhe. :)

    wir haben auch Samstags geöffnet und wenn ein Kunde kommt vertröste ich ihn auch nicht nach Montag.Dann werden auch Dienstleistungen ausgeführt die nicht zu unseren Gebiet gehören.Wir haben sogar Notdienst und müssen alles besorgen(Apotheke).Aber das irre ist ja das 6 Autohäuser mir nicht weiter helfen wollten.


    Desweiteren wollte ich ja auch ertsmal nach schauen welche Birne es ist damit ich auch ja die richtige bekomme.


    bei meinen alten N14 waren auch mal Brinen kaputt und da war es kein Problem die Samstags nachmittags mal eben bei ATU zu besorgen . :)



    Aus Fehlern lernt (man)Frau.

    Ich bin nur Laie, aber ich kann dir sagen das ich mich ziemlich geärgert hab da ich 950 € bezahlt habe für die Steuerkette und das Ruckeln NICHT weg war.


    Der Fachmann erklärte mir das so:
    Das Gas Luft gemisch ist gestört und das diese LSonde das regelt.....


    Ich hoffe ein anderer kann dir das erklären ....


    Sonde tauschen kostet dann auch nur 200€ statt 950€ für die Kette

    die birne die kaputt ist sitzt oben links. hab beide rausgenommen auch von rechts da ich beide austauschen will. denke die andere hält auch nicht mehr ewig.


    ich danke euch für eure antworten, so langsam komm ich vom wut pegel wieder runter.


    ich werd dann am montag nochmal versuchen meine birnchen zu bekomm.


    ich war halt voll enttäuscht, geöffnet aber keine teileverkauf. ich wollte das ja auch selber wieder einbauen.

    Ich hatte eher das gefühl, die wollten mir nicht helfen.


    Bei dem einen dachte ich schon, ich muß mir eine Männerstimme zu legen damit er überhaupt mit mir spricht.


    ich dachte immer Frauen bekommen mit charme alles. nicht mal betteln half. der eine sagt er Computer sei aus. aber den hätte er doch kurz anmachen können für mich!


    hehe Preise konnten die mir auch sagen... deshalb ärger ich ja. Preise ja Teil nach schauen Nein

    boah ich muß mich mal eben ausko..... !!!!



    Stellt euch vor. ich mache mir die arbeit und baue von meinen Nissan eben 2 std lang, diese kleine Lampe aus der Heizungsregelmopped aus(Hintergrund beleuchtung) und dann anschließend zu erfahren das Atu diese LeuchtMopped nicht besorgen kann. was mach ich ? nach empfehlung von Atu ? Die NIssan Auto Häuser im Umkreis von 50 km anrufen und um bei jeden Autohaus abgewimmelt zu werden mit der Aussage:


    Also heute ist keiner in der Werkstatt da und ich kann das nicht raus suchen!!


    nächster:


    Also heute kann ich ihn nur ein neues Auto verkaufen aber keine Ersatzteile.


    es geht die ganze zeit so weiter. wieso können sich die Autohäuser sowas rausnehmen?hier gehts nicht um die Welt sondern um eine Birne!!
    ich hab draußen ein halb auseinander gepflücktes Auto stehen und was ist die haben offen und wollen mir einfach nicht diese kleine Lampe verkaufen obwohl die geöffnet haben . aarrrrrg ist es so schwer mal eben im lager zu schauen ob das ding da sein könnte? oder kleben die an den Stühlen fest?