Beiträge von scuda

    Danke! Ich habe das Ding hier auf'm SOfa und ausprobiert...es funktioniert...musste es nur in der Einbauposition mit der Hand halten und ziehen....natürlich lasse ich nur geschultes Personal an meinem Auto ;)


    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Gruß aus Franken!
    H.

    Hallo Kollegen,
    ich hätte hier einen neuen Almera N16 Gurt samt den pyrotechnischen Gurtstraffer rumliegen. Es ist noch neu. Habe es mal ausgepackt um es mir anzusehen. Wie üblich, muss man das Kabel vom Airbagsteuergerät anschließen um die Funktionen zu gewährleisten.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Der Gurt lässt sich im Auslieferungszustand nicht ziehen!? und ist auf dem ursprünglichem Zustand "blockiert"....warum ist das so? muss man den Kabel anschließen um es "freizuschalten" ? wenn ja...warum funktioniert es, wenn ich die Batterie ausklemme? oder gibt es hier nen mechanischen Trick?


    Danke im Voraus,
    Scuda!


    Servus,
    es soll in der Datenbank eine bebilderte Vorgehensweise für den N16 wie ein Radio auszubauen ist / Bauplan / Skizzen. Kann den aber leider nicht finden. Kann mir jemand helfen und den Link hierfür posten?


    Danke und Gruß,
    bf360s

    Danke euch beiden. Ich habe bereits einen CD Player was jedoch nimmer funzt. Deswegen die Idee mit dem Ersatz. Ich werde dann wohl nach nem N16er ausschau halten und das Ding dann vom Freundlichen kodieren lassen.
    Danke und Gruß an alle nisboianer,
    scuda

    Zitat

    Original von Flasher

    Zitat

    Original von scuda
    Stimmt auch... aber da KFZ in Afrika unterwegs..spielen diese kleinen feinen Unterschiede eine untergeordnete Rolle. Es geht vielmehr um Sicherheit und Komfort als die Optik :) Und da die 195/65 günstiger sind als die ollen 185/65 habe ich die Frage gestellt :)
    Gruß,
    scua


    Wenn das keine Rolle spielt, dann kannst du auch 245/35/R15 montieren - falls es das überhaupt gibt. So lange du keine Billigreifen kaufst, sind so ziemlich alle Größen sicherheitstechnisch völlig unbedenklich. Einzig bei größeren Felgengrößen musst du darauf achten, dass du nicht zu große Reifen montierst. 215/45/R16 ist bspw. hart an der Grenze.


    Gehen die 245/35 problemlos auf die original Alu Felgen? 8o

    Stimmt auch... aber da KFZ in Afrika unterwegs..spielen diese kleinen feinen Unterschiede eine untergeordnete Rolle. Es geht vielmehr um Sicherheit und Komfort als die Optik :) Und da die 195/65 günstiger sind als die ollen 185/65 habe ich die Frage gestellt :)
    Gruß,
    scua

    Servus aus Erlangen,
    ich habe einen N16 2.2 DI Sport mit den original Alu-Felgen mit 185/65 R15 Reifen. Diese sind jetzt abgefahren und würde sie gerne gegen neuere tauschen. Da die 195/65 R15 günstiger sind in der Anschaffung, kann ich diese auch ohne Bedenken auf die Alus aufziehen (da nur minimal breiter)?


    Danke und Gruß,
    Bf360s


    PS. Tüv ist kein Prob. da Kfz im Ausland. Mir geht es primär darum keine Tachoabweichungen oder Sicherheitsbedenken zu haben.

    Ich hätte eine aus nem Unfallwagen. hat 107 TKM runter. Ggf. lässt diese sich beim Boschdienst general überholen und somit auf 0 KM bringen.


    Gruß
    scuda


    Nicht ganz, kannst ja eine überholte bzw. gebrauchte in einer freien Werkstatt einbauen lassen. Einbauzeit ca. 6 Std. soweit ich gehört habe.



    PS. sieh dir die An und Verkauf Sektion ;)

    vielen Dank für die Antworten.
    Da ich ab nächste Woche in D bin, werde ich mal die Teilenummer mitbringen und nachfragen. Vielleicht lässt sich das Teil günstiger kaufen als die 350 Euronen.


    Viele Grüße aus der Wüste,
    scuda

    Servus aus Tunesien,
    da mein Almi trotz Luftfilterwechsel nicht schneller als 160 KMh fahren will, gehe ich der Annahme, dass mein LMM hin ist.
    Kann mir bitte einer sagen was das Teil beim Freundlichen in good old germany kostet?


    Danke im Voruas.
    scuda