Beiträge von QQ321

    @ Barytwo


    Genau das wäre ja das tolle wenn sich das Auto selbst verriegeln würde wenn man es mal vergisst und sich mit dem Transponder entfernt, aber das tut es eben nicht.


    Die Reichweite ist auf die jeweilige Autoseite begrenzt. Stehe ich mit dem Schlüssel auf der Beifahrerseite kann beispielweise niemand die Fahrertür öffnen. Es kann folglich immer nur derjenige die Tür öffnen der auch den Schlüssel irgendwo bei sich trägt, ist sicherlich ein zusätzlicher Sicherheitsaspekt.



    @ Typhoon


    Beim Einsteigen hast du recht, da braucht man sowieso eine freie Hand um die Tür zu öffnen, da fällt es auch nicht sonderlich ins Gewicht. Nur eben beim Aussteigen wäre es ein zusätzlicher Komfortgewinn wenn man die Tür einfach mit dem Ellenbogen oder dem Fuß zuschlagen könnte da beide Hände vollgepackt sind und sich der QQ später selbst verriegelt.

    Nein, ich meinte nicht wenn man drin sitzt, sondern wenn man das Auto verlässt! Also das ganz normale Abschließen des Autos. Dafür muss man ja einen der Knöpfe an den Handgriffen bedienen bzw. die Fernbedienung benutzen, da wäre es doch praktischer wenn man gar nichts tun müsste und sich der Wagen beim Entfernen selbstständig verschliessen würde.

    Hi alle!


    Finde die Lösung mit dem Keyless Go beim Einsteigen wirklich praktisch. Aber beim Aussteigen, gerade nach Einkäufen wenn beide Hände vollgepackt sind, wäre es wirklich genial wenn sich die Türen selbst verriegeln würden sobald man sich vom Auto entfernt.


    Ok es gibt eine Lösung indem man die Fahrertür öffnet und den Verriegelungsknopf auf der Mittelkonsole drückt. Dann verriegelt sich der QQ beim Schließen der Tür automatisch, aber das funktioniert eben nur bei der Fahrertür und nicht beim Kofferraum.


    Hat jemand ähnliche "Probleme" und vielleicht irgendeine (Bastel-)Lösung gefunden?


    lg

    Hi QQ-Gemeinde!


    Habe meinen Tekna 2.0 CVT am 29.12.2007 bestellt, die Lieferung war dann auf den 13.5.2008 terminiert. Aber zur großen Freude konnte ich ihn nun schon diesen Mittwoch (30.04.2008) abholen.


    Anscheinend sind die Lieferrückstände abgearbeitet und unsere Gemeinde vergrößert sich nun immer schneller :D


    lg