Beiträge von darti

    Hallo


    Ich war mal wieder in einem unüberlegtem Kaufrausch und habe mir für 70€ eine xanavi mit der Nissan Nr B8200 C9983 gekauft.


    Dabei waren:


    -Navi
    -Kabelbaum
    -GPS Maus
    -Fernbedienung + ich schätze mal der Empfänger für die Fb? der vorne in mit einem Klinkerstecker in Remote gesteckt wird.
    -Navi DVD


    So nun zu meine Frage:


    Ist der Anschluss Plug und Play? ich habe gerade mal die Mittelkonsole entfernt und die Stecker scheinen zu passen. Habe sie mal nebeneinander gehalten. Zusammengesteckt habe ich noch nichts. Ich will mir aber auch nicht irgendetwas zerschießen. Bin also für Tip´s/Hinweise dankbar.


    Hatte mir das so vorgestellt das ich die Batterie abklemme und dann die Stecker zusammenstecke dann Batterie wieder dran und schauen ob sich was tut.


    Ach fast vergessen ich fahre einen WP 12 Bj 05 FL


    Motor 1.8L mit 115 PS Benzin


    gruss Darti

    Zitat

    Original von Trecker
    ...
    Es fehlt definitiv an einem Einsatzmittel, das Angreifer im 10-30 m - Bereich gesundheitsschonend stoppen kann. Dafür haben wir leider nur die Schusswaffe. Wir können damit umgehen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber statt dessen etwas anderes nehmen.


    Wenn in diesem Bereich jemand vor mir steht und z.B. eine Axt schwingt, spreche ich ihn an und drohe ihm unmissverständlich an, die Schusswaffe gegen ihn einzusetzen. Lässt er die Axt nicht fallen, werde ich schießen müssen. Ich bin darauf trainiert, ihn dabei nicht lebensgefährlich zu verletzen.


    Es wäre mir lieber, ihn mit einem Taser lahm legen zu können. Zucke ich in dieser Stresssituation beim Betätigen des Abzuges der Dienstpistole, ist er tot. Das kann mir tatsächlich passieren. Auch ich habe Angst und will leben.


    Genau darum geht es.


    Polizisten werden mit Waffen (Steinen/Messern/Mollis etc...) angegangen und haben im Prinzip nur wenige Möglichkeiten angemessen zu reagieren.


    Wenn der von Trecker geschilderte Fall eine Einzelperson ist in deren Umgebung keine Unbeteiligten stehen mag ein gezielter Schuss sicher relativ ungefährlich sein.


    Gehen wir aber mal davon aus das der Angriff aus der Menge heraus geschieht sieht die Sache schon deutlich anders aus.
    Hier führen eine Menge nicht zu beeinflussender Faktoren wie Querschläger plötzlich sich in der Schussbahn befindliche Personen etc dazu das ein Schuss schnell dazu führt das eine Unbeteiligte Person gefährdet wird.


    Geb ich jetzt dem Polizeibeamten eine Möglichkeit mit mit einer "nicht tödlichen" Waffe dient das dem Schutz aller in dieser Situation.


    ----------------

    Zitat

    Aber vielleicht darf ja bald die Bundeswehr im Innern für Ordnung sorgen, dann braucht die Polizei sich nicht mehr um Massenkrawalle zu kümmern (um mal irgendwie auf den Ausgangspunkt der Diskussion zurückzukommen).


    Zum Glück wiederspricht das dem GG und das wird hoffentlich auch so bleiben.


    Die BW kann das gar nicht leisten. Hierfür fehlt es an Personal, Ausbildung und Ausrüstung.
    Ja ich weis die BW wird in CRC Teams im Einsatz als Polizei eingesetzt und übernimmt auch sonst in diesen Regionen Aufgaben der Polizei.
    Es gibt hierbei massig Probleme da die Soldaten einen kurzen Crashkurs erhalten und nicht die Ausbildung die eien Polizist durchläuft.


    Folglich wäre ein Einsatz der Armee bei Demos eher eine Belastung für die Polizei als eine Entlastung.
    Es gibt ganz eng gesteckte Grenzen in Krisenfällen in denen die BW die Polizei unterstützen darf.



    Ja sie können tödlich sein und trotzdem haben sie Vorteile.


    Sie geben der Person die diese Waffe führt eine zusätzliche Option zu reagieren.
    Wenn damit wie bescheuert in die Menge geschossen wird ist es wahrscheinlich das es zu unschuldigen Opfern kommt. Aber bei gezielten Schüssen auf Gewalttäter die mit faustgrossen Steinen bzw mit Molotowcocktails auf Beamte werfen warum nicht. Zudem gibt es auch unterschiedliche Härtegrade der Gummigeschosse und Einstellmöglichkeiten der Waffen.


    Salopp gesagt von ganz hart z.B. von den Israelis eingesetzt und mit dem Sturmgewehr verschossen bis weich theoretisch mit einer Paintballwaffe zu verschießen (natürlich auch keine Garantie für nicht tödlich!)


    Bei der Folter denkst du bestimmt an Elektroschocker die z.B. in den USA von vielen Cops geführt werden.
    Dort gibt es unbestreitbar eine Menge an bewiesenen Folterfällen mit diesen Geräten (sogar mit tödlichem Ausgang)


    Aber haben diese Geräte eventuell nicht auch schon Leben gerettet? Der Cop der sonst statt zum E-schocker gegriffen hätte sondern zur 9mm?


    Zudem kann ich mit so vielen Gegenständen foltern ohne Spuren zu hinterlassen und niemand kämme auf die Idee diese zu verbieten.

    Warmer Motor und die Verbraucher aus


    Im Stand erst 1500 U/min dann fällt diese innerhalb von 3-4 sec auf 800-900 U/min


    Werde das im laufe des Nachmittags noch 2-3 mal beobachten.



    @ Primera


    Ist das zwingend notwendig? Habe die Drosselklappe "nur" ausgebaut und mit Reiniger besprüht und diesen rauslaufen lassen. Habe die eigentliche Drosselklappe nicht mechanisch bearbeitet bzw verstellt.


    Auch das Fehlerbild ist gleich geblieben.


    Bitte nicht falsch verstehen wenn es sein muss hab ich kein Problem damit zu meinem Händler zu fahren. Aber ich würd den Fehler gerne selber rausfinden bzw eingrenzen da ich leider sehr schlechte Erfahrung mit dem vorherigem Auto bei einer anderen Marke gemacht habe. Seit dem versuch ich immer den Fehler einzugrenzen um Kosten im Rahmen zu halten.

    Zitat

    Original von Shadowrun
    Wenn das Auto warm ist und steht mach mal alles aus ( Licht / Lüftung Radio. )


    Leg mal den Leerlauf ein und laß die Kupplung kommen.


    Warte 2- 3 Sekunden und sag uns dann mal die Leerlaufdrehzahl


    Werde ich nachher mal machen hab gleich nen Kundentermin.

    Also hab das Gaspedal gereinigt, die Drosselklappe gereinigt und den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Luftfilter ist auch neu.


    Ergebniss ist leider gleich null.


    Anbei häng ich mal ein paar Bilder. Zu sehen ist die Drosselklappe im Eingebautem Zustand und ausgebaut vor der Reinigung.


    Nach der Reinigung gibt es keine Bilder da der Handyspeicher voll war.


    Fehlerspeicher wurd vom ADAC ausgelesen der zufällig heute neben mir stand.


    Fehlerspeicher war leer und dann hat er auch das/die Kabel geprüft und die sind laut seines Laptops in Ordnung.


    Hat noch wer ne Idee??

    Zitat

    Original von YETI
    Unverständlich ist für mich, dass auf solche Täter seitens der Polizei nicht scharf geschossen werden darf.


    *ACHTUNG GEFÄHRLICHES HALBWISSEN ON*


    Ist es nicht so das ein Polizist zur Abwehr von Gefahr für Leib und Leben schießen dürfte?


    *ACHTUNG GEFÄHRLICHES HALBWISSEN OFF*


    Abgesehen davon ist ein nicht zu verachtenes Problem auch die Psyche eines möglichen Schützen´s. Selbst wenn er (was gar nicht so einfach ist) nur den Täter trifft und damit davon abhält z.B. einen Kollegen abzustechen verbrennen etc.


    Was ich mich frage ist:


    Warum wird die Polizei nicht mit "nicht tötlichen" Waffen ausgestattet? Gummigeschosse sollen schon manchen Vollidioten wirksam gestoppt haben.
    (ja ich weis das auch diese Waffen im Ausnahmefall zum Tod führen können)
    Es muss ja auch nicht jeder Polizist mit einer solchen Waffe ausgestattet werden aber Teams mit besonderer Ausbildung an Brennpunkten eingesetzt könnten Gewalttäter gezielt von Straftaten abhalten.


    Aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen weis ich das diese Waffen von Angehörigen verschiedener Armeen erfolgreich in europäischen Krisengebieten eingesetzt werden. (Manch BW Soldat soll sichauch schon gewünscht haben auch so eine Waffe zu Verfügung zu haben.)

    Zitat

    Original von Flasher
    Kommt dieses Problem sowohl bei kaltem Motor als auch bei Betriebstemperatur vor? Sonst könnte ja der Kaltlaufregler auch einen weg haben.


    Ja das Problem tritt unabhängig von der Betriebstemperatur auf




    Zitat

    Original von Black P11
    Und an der Drosselklappe ist kein Zug? Das würde mich wundern, wie soll die denn geöffnet werden?
    Guck doch bitte nochmal...


    An dem was ich als Drosselklappe identifiziert habe ist aussen kein Zug zu sehen.


    Ich versuch gleich mal ein paar Bilder hier einzustellen.

    Also hab jetzt mit Hilfe von nem Kumpel nach dem Gaszug gesucht und es ist keiner zu finden. :wow:


    Vom Gaspedal gehen nur die Kabel von den Sensoren weg kein Gaszug.


    Vom Luftfilter aus kommend bin ich den Luftweg nachgefolgt und dann kommt der Luftmengensensor und dann kommt die (?Drosselklappe?) aufjedenfall nen Bauteil in das die Luft geleitet wird. Hier steckt ein grüner Stecker. von diesem Bauteil geht es dan weiter in die einzelnen Zylinder.


    Hoffe ihr könnt mit dieser Laienhaften Beschreibung was anfangen.


    Sorry aber ich bin Laie und finde keinen Gaszug :tml: so wie ich das verstehe hat mei p12 ein elektronisches Gaspedal und gibt die betätigung mittels eines elekt. Signals weiter (wohin kein Plan im ESM bin ich auch noch nicht fündig geworden.)


    Sollte es doch im Motorraum nen Gaszug geben helft mit bitte auf die sprünge WO und dann überprüf ich den auch sofort.

    Wie im Threadtitel schon erwähnt hat mein WP 12 neuerdings die Macke das er sich bei getrettener Kupplung teilweise bei 1500 U/min einpendelt.


    Er fährt sich sonst normal. Verbrauch an Sprit/ÖL ist auch nicht auffällig.


    Zwischendurch ist dieser Fehler weg und er hat wieder normale Drehzahl so 800/1000 U/min.


    Hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte??


    Achja fahre einen WP 12 BJ 2005 mit 85KW Benziner Ll 67000km

    Die kriegt er aber erst wenn er wirklich Soldat ist.


    Auch in den ersten Monaten dürfte es in meinen Augen schwierig werden da er wahrscheinlich mit widerruf unterschrieben hat.