Beiträge von moa

    Oh ja. Sorry. Habe falsch geguckt. Diverse Mechaniker aus meiner Nissan-Werkstatt haben mir hinter vorgehaltener Hand von diesem Teil ganz abgeraten (Klappern, Rückrufe, Verarbeitung etc.), traurig aber war, ich wollte den 170PS Diesel leasen. Darum werde ich meinen T30 wahrscheinlich weiterfahren. Oder ich hole mir den T31 doch noch, Ende September wäre es dann soweit.


    Gruß
    Mathias

    Hallo Leute,


    hat hier vielleicht jemand einen T30 136PS-Diesel 4x4 mit schon vielen Kilometern auf dem Taro, so mit 160 Tkm oder schon 200Tkm? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen, was geht bzw. kann so alles kaputt gehen. Ich hörte da so von defekten Einspritzpumpen etc.. Ich überlege, ob ich meinen aus dem Leasing übernehme (mit 75Tkm) und dann noch eine Weile fahre, als Vielfahrer mit 45-50 Tkm/Jahr.


    Grüße
    Mathias

    Hi,


    gerade beim Diesel schwankt der Verbrauch bei Fahrzeugen mit und ohne Partikelfilter um ca. 0,5 Liter mehr. Meiner, (4x4 136PS Schalt.) ist mit PDF. Ich hatte ihn mal auf 7,6 l. Das war aber kein Fahren sondern ein Schleichen und machte keinen Spaß mehr. Jetzt liege ich im Schnitt bei 8,5 l, normale Fahrweise mit kurzen Überholsprints, wenns mal sein muß, Autobahn ca. 140 km/h.
    Gruß
    Mathias

    Hallo,


    genau so ist es, fast nur Landstraße, Stadt und etwas Autobahn, Gelände vielleicht 0,1 % und weniger. Meine Fahrweise schwankt zwischen sportlich und gemächlich, so wie ich gerade Zeit habe. Es wurde jetzt nur ein Radlager gewechselt. Die Bremsbeläge vorn wurden mit erneuert. (Dabei wurde vergessen, rechts die obere Bremssattelschraube festzuziehen, worauf der Bremssattel nach 50 km nach außen klappte und an der LM-Felge scheuerte ... schlimmeres ist zum Glück nicht passiert, da ich gerade innerorts fuhr). Die Bereifung vorn ist Sommer, hinten fahre ich noch die Ganzjahres-Erstausrüster von Dunlop. Das Summen auf der VA fing aber bereits an, als ich noch die Winter drauf hatte. Manchmal denke ich echt an Differential oder Antriebswellen. Mein Leasing läuft im Sept. aus. Ich überlege, ob ich den T30 übernehme oder ganz die Finger davon lasse. In anbetracht der ganzen Vorfälle bekomme ich so ein laues Gefühl in der Magengegend. Ich fahre ja auch viel. Der T31 gefällt mir zwar recht gut, hat aber wohl auch so seine Zipperlein, wie ich hier laß.


    Gruß
    Mathias

    Hallo alle miteinander,


    ich fahre seit 03/2007 gewerblich einen T30 4x4 136PS Diesel DPF, Jahresfahrleistung 45-50Tkm. Einige Sachen mußten schon auf Garantie gemacht werden, bei 12TKM die vorderen Stoßdämpfer (links verölt), bei 40 TKm die ZV, jetzt bei 64TKM das Steuergerät für die el. Nebenverbraucher, (Türkontrolleuchte ständig an, Innenraumbeleuchtung auf Stellung Door brannte ebenfalls ständig).


    So. Seit April diesen Jahres habe ich Vibrationen aus dem Bereich Vorderachse, so wie wir sie von einen verschlissenen Radlager kennen. (linkes summt bei Rechtskurve, rechtes bei Linkskurve). Die Vibrationen traten vor allem in Rechtskurven sowie (etwas weniger) bei Geradeausfahrt auf. Nissan wechselte mir das linke vordere Radlager, dieses zeigte beginnende Verschleißmarken, wie man mir sagte. Trotzdem ist jetzt dem Lagerwechsel die Vibration noch spürbar, aber etwas weniger. Kann es sein, daß die Ursache hierfür im Differential bzw. den Antriebswellen zu suchen ist? Ich fahre meist im 2x4-Modus, nur bei Regen oder Glatteis schalte ich auf Auto (aber nicht in Kurven und nicht unter Last). Den Look-Modus habe ich erst 2x genutz und nur im Stillstand eingelegt.
    Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Plan, wie man hier vorgehen kann?
    Danke im voraus und viele Grüße
    Mathias