für mich war es klar wie klosbrühe, dass er die bleche meint. hatte er ja auch eindeutig als jene beschrieben...
bei mir fehlen die schon lange und nachteile sind bisher nicht aufgetreten...
meine meinung ist erneut es geht auch ohne
für mich war es klar wie klosbrühe, dass er die bleche meint. hatte er ja auch eindeutig als jene beschrieben...
bei mir fehlen die schon lange und nachteile sind bisher nicht aufgetreten...
meine meinung ist erneut es geht auch ohne
ZitatOriginal von Hase
Es handelt sich vielmehr um flache Bleche in der Größe und Form der Klötze.....
Wofür sind die denn eigentlich gut?
sehr wahrscheinlich nur für eine bessere Wärmeabfuhr
welches Blech auch immer, braucht man alle nicht. funktioniert auch ohne und muss erst recht ohne jenes Teil funktionieren, wenn ich dafür einen zweistelligen betrag hinlegen müsste
mfg
ich würde einfach mal vermuten, dass die Führungsbolzen der Bremsanlage aufgrund von Rost festgegammelt sind und dadurch die Bremse nicht mehr richtig löst => schleift ständig, Reibung = Erzeugung von Wärme... und irgendwann qualmt es eben.
p.s. das Thema gibt es schon einigemale im Forum => Suchfunktion nutzen ...
und es ist egal ob vorn oder hinten ... meist sind es die festgerosteten Führungsbolzen
jede Lampe wird einzeln angesteuert, egal welches Auto bzw. welcher Scheinwerfertyp, sonst würden doch pausenlos alle leuchten...
du hast einfach die Belegung vertauscht... => Fernlicht und Abblendlichtkabel am Scheinwerferstecker tauschen und es funzt wieder normal.
ZitatOriginal von xerex.exe
ja die gehören beide zusammen.sind jeweils anfang bzw. ende.
bist du dir da sicher?weil sowas brauche ich ja nicht da schmeiß ich das kabel raus und versuch mal ordnung da reinzubekommen.der vorbesitzer hat nämlich sich auch am der radioelektrik zuschaffen gemacht.da sind mehrere unterschiedliche anschlüsse zusammen bzw. getrennt worden.ich weiss nicht wie man auch sowas kommt.
bin mir sehr sicher, dass es das ist wie oben beschrieben.
könnte die Stromversorgung für nen CD-Wechsler sein, der mal irgendwo im Auto verbaut war. Gehört das Schwarze mehrpolige Kabel auch zu den Machenschaften des Vorbesitzers? Wenn ja, dann wäre das die Datenübertragung eines Externen Gerätes an das Radio, Steuerung des Gerätes...
spidermaik
ich habe eine Primera - Reperaturanleitung im Netz gefunden,..., allerdings in polnisch
naja mit dem googleübersetzer kommt man auch etwas vorwärts, aber eben nicht so gut wie in deutsch, für den tausch meiner Stoßdämpfer ist es aber ausreichend bebildert
spider
wenn du nur eine leere dose als KAT drunter hängen hast, brauchste dich auch nicht wundern, das du die AU nicht bestehst...
ZitatOriginal von Nissan_Primera_p10_2.0
ABS sensor? wenn ja wie kann ich raus finden welcher kaputt ist.
MFG
Anleitung gibts hier: klick:
ZitatOriginal von Fussel
ZitatOriginal von Spidermaik
sowas wollte ich wissen, danke...
na dann auf ins gefecht und bitte beim Federn wechseln einen federspanner benutzen sonst hauts dir das teil durchs geragendach
hatte eigentlich vor, dass Teil per Hand zusammen zudrücken ... naja und mit dem Garagendach kann nix passiern... hab ja keine Garage
trotzdem danke für den Hinweis...
@Bremssattel: schon zum Ausbau gekommen? Wenn ja könnte ich beides in einem Abwasch erledigen... oder geht der Wagen nun doch komplett an wen raus?
mfg Spidermaik
sowas wollte ich wissen, danke...
hat keiner Erfahrung damit? Besitzt wer ein Reperaturbuch zum P10 und könnte mir evt. die passenden Seiten einscannen?
thx
ZitatOriginal von sebbe87
Aber der Sitzt auch am Sattel?
Was? ich denke, du solltest es lieber wen machen lassen, der etwas mehr Ahnung davon hat, da man schon wissen sollte was man macht, wenn man an der Bremse rumschraubt.
mfg Spidermaik
du scheinst die falsche SChraube zu verwenden, angesichts der Tatsache, dass du meinst, dass die Schraube ein Loch über dem Gewinde hat... wird es die Schraube sein mit der der Bremsschlauch befestigt ist. Das ist die falsche Schraube!!! auf der Entlüftungsschraube ist eine Gummistaubkappe und die Schraube besitz oben drauf ein Loch
hier mal ein Bild: der blaue Pfeil markiert die Stelle wo der Bremsschlauch befestigt wird, der rote die Entlüftungsschraube (sollte ein Bremssattel der HA sein!) vorn sieht die ganze Sache fast genauso aus
Ich denke das Thema ist klar, ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber konnte nicht so recht Anworten auf meinen Fragen finden.
Ich möchte die Stoßdämpfer an der HA meines P10 Bj 1993 wechseln => was gibt es zu beachten, wie gehe ich am besten vor und vorallem muss ich danach irgendetwas von Spur & Co neu einstellen bzw. vermessen lassen?
Vielen Dank
Spidermaik
dann staut sich das ganze wasser und es gammelt trotzdem drunter munter weiter
hi, du brauchst noch eine zweite Person..., an der jeweiligen Bremse ist ein Auslassventil (mit Staubschutzkappe versehen)... diese entfernen. Nun lässt du die andere Person im Wagen platz nehmen und auf die Bremse drücken. Mit einem geeigneten Ringschlüssel (12er glaube) nun das Ventil öffnen..., es sollte jetzt die Bremsflüssigkeit ggf. Luft rauskommen. Wichtig ist, dass die andere Person nicht vom Bremspedal runter geht solang dieses Ventil geöffnet ist, da sonst weitere Luft ins System gelangt, also schliessen wenn der Pedalweg zuende ist. So oft wiederholen, bis keine Bläschen mehr rauskommen.
das wars dann eigentlich schon
jepp die Ablage ist nur geklipst. Vorher muss allerdings erstmal die Rücklehne umgeklappt und die beiden äußeren Lehnenteile müssen abgezogen werden. Einfach oben anfassen und dann nach vorn ziehen, sind mit einem Bügel in einer Öse eingehangen.
ciao
ZitatOriginal von P12_04
... und die Schaltung schwergängiger wird...
nicht genug Öl im Getriebe?! Öl hat nicht nur die Aufgabe zu schmieren (Leichtgängigkeit), sondern auch zu Kühlen...,...d.h. wenn nicht genug drin ist, dann wird die ganze Sache Wärmer und dehnt sich aus. Folge schwergängig...
Mfg Spidermaik