Beiträge von Spidermaik

    warum soll sich das den nicht reparieren lassen,..., das haben die doch nur gesagt um die was neues verkaufen zu können.
    ich hatte bei meinem auto zwar P10, auch mal nen problem mit dem schalter... auseinader gebaut und mir sind auch massig kleinteile entgegen gekommen... aber mit etwas gedult und probieren.. findet man auch da wieder die richtig reihnefolge und sortierung fürs zusammen bauen..
    mfg

    Zitat


    Wieso meiner ist 22 Jahre alt und ich hab 4.000 reingesteckt und die sieht man nichtmal. Dazu neue Dämpfer bei ebay ergattert. Waren beide Vorne und hab glaub ich nicht mal n 50ger gekostet.


    mh in nen über 20jahre altes auto hätte ich nicht so viel reingesteckt, für das geld kann man sich nen guten gebrauchten holen... naja muss jeder selber wissen. 50 mäuse klingt gut, ich schau mich mal dort um...


    danke auf jeden

    Zitat

    Original von Phil86
    hol dir wenn dann zwei gebrauchte oder zwei neue. Erst den einen und dann den anderen tauschen halte ich persönlich für Schwachsinn.


    Was willste ausgeben?


    am besten nix, aber das ist leider ein ding der unmöglichkeit...
    was mich mal noch interessiert, die teile vom schrotti... testet die dämpfer irgendwer oder werden die nur ausgebaut und mit etwas glück haben die dann noch ausreichende dämpferwirkung...?


    Zitat

    Original von churchi
    Vom mir könntest welche haben, sofern die Schrauben ned so vergammelt sind, dass ich se ned rausbring. Ich würde 40 EUR inkl Versand vorschlagen.


    mehr als 20 wollte ich eigentlich nicht ausgeben... :(


    mfg

    beide tauschen ist schon klar, wenn ich neue hole, dann dennoch nur erstmal einen und nach dem tüv dann den zweiten. allerdings nur, wenn ich auch bestanden habe, weil soviel kohle will ich in eine 17jahre altes auto nicht mehr stecken :)

    Hallo,


    Suche für meinen Nissan P10 2,0 115PS einen Stoßdämpfer für die HA rechts.


    Angebote bitte mit Preisvorstellung und Zustandsbericht per PN an mich.
    Achja selbstverständlich sollten der Dämpfer noch die HU bestehen...
    Die linke Seite hatte noch einen Wert von 70,.., die rechte sollte ähnlich sein.


    ciao Spidermaik

    Zitat

    Original von frankenius
    Mal sehen wie es nach ca. 1.000 km aussieht...
    mfg


    ich glaube kaum, dass du schwerwiegende veränderungen nach 1k km feststellen wirst. das ding ist ja nicht aus pappe, die sich bei etwas regenwasser von selbst im nu auflöst... in nem jahr kannste mal schaun ob er noch dran ist ^^

    Zitat

    Original von BHThaloc
    die kolbenführung, nicht die sattelführung...


    hatte nur Führung gelesen und sofort an die Gleitstifte gedacht ;)


    alles klar, werds wohl bei gelegenheit den Bremssattel mal komplett auseinander nehmen.


    thx

    sollten die geklebt sein? mh wenn es so ist, dann kommst du wohl um ne Tube Dichtmasse nicht drum herum.


    aber wird ja nicht die Welt kosten

    würde das rausgelaufene zwar auffangen dann aber nicht wieder einfüllen, das zeug läuft doch in der Regel über den Bremssattel und wird dort Partikel aufnehmen, die im Bremskreislauf zu haben ist sicher unschön


    oder besitzt du eine Vorrichtung die es direkt am Ausgang absaugt und somit partikel frei ist?

    die Führungen habe ich bereits einige male gereinigt,..., dass ich auch die Manschette neu machen müsste weiß ich. ist ein Teufelskreis, da ich nicht all zu viel Geld in den Schlitten stecken möchte.


    trotzdem danke

    Schild ab, Heckleuchte raus... an der Roststelle richtig abschleifen und ringsrum etwas anschleifen... abkleben... denke bis an die Kante musste schon vor, so wie es ausschaut

    so bin das Wochenende der braunen Pest an den Kragen gegangen. Hab alle faulen Stellen gut frei gelegt und diverse Rostteile und Stellen entfernt und am Ende alles mit Blech wieder passend abgedeckt und mittel guten Karosseriekleber verklebt. Am Dienstag kommt dann noch großzügig Unterbodenschutz drauf und dann hoffe ich mal, dass es bis Oktober hält.


    denke aber schon :)


    ciao

    alles kalr, das knarren hatte ich mal vor einigen jahren. hatte es dann gut geschmiert und weg wars. ich hab mir den bremskraftregler ja nur nochmal angeschaut weil der dekra-fritze meinte die ursache für die schwache bremse könnte dort liegen, weil er sich wohl nur schwer bewegt. heute war er aber sehr gut gängig, denke also der hat mist erzählt.


    nur weiß ich immer noch nicht wie der regler genau funktioniert?
    - wird da ein ventil betätigt, wenn ja wie?


    thx

    hi also ich hab mir die Sache Bremskraftregler mal angeschaut, da ist die Feder, ein Führungsstift und dann quasi noch ein hebel. liege ich richtig in der Annahme, das der Hebel auf irgendetwas drauf drückt bzw. es frei gibt und daher der Bremsdruck eingestellt wird? oder besteht der Regler nur aus den von mir genannten 3 Komponenten?


    auf jedenfall habe ich heute mal das System Feder-Stift-Hebel gereinigt und geschmiert...


    hat noch wer Tipps und andere Infos?


    MFG und schönes Wochenende
    Spidermaik