Beiträge von Infinatio

    jaja


    die versicherungen erzählen viel, solange...


    du hast als geschädigter anrecht auf einen kostenlosen anwalt der den schreibkram für dich erledigt, sowie wertminderung denn den auto ist danach nicht mehr so wie er von werk aus war, kostenpauschale für telefonate.. wege...... usw., dazu kommt der leihwagen oder der nutzungsusfall. ganz wichtig: den gutachter kannst du selber wählen - egal was die versicherung sagt... hier gelten die gesetze der brd und nicht der versicherung!


    ansonsten empfehlung: anwalt!


    ps: er hat einige tage zeit und nicht wochen!!! definitiv!!! sonst: staatsanwalt.
    wir sind hier nicht in .... das muss auch er (der sonst esel reitet) begreifen.


    cruising

    ach was.


    klare sache. bei solchen eindeutigen sachen kannst du dir auf kosten seiner versicherung einen anwalt nehmen. der rechnet direkt mit denen ab.
    dann spuren die schon mal.


    zur meldung bei seiner versicherung hat er nur ein paar tage zeit!


    ansonsten: strafanzeige von dir. die ist auf jeden fall umsonst.


    seine versicherung bekommst du über die zentralauskunft der versicherer heraus.


    ansonsten: lass dich von einem freund in den adac rechtsschutz werben. die sind wirklich gut und haben mir schon solche familien - sippen - pest vom leibe gehalten.


    bmw hat mich leider auch schon ein ein auto gekostet. ich fühle mit dir. kopf hoch.


    cruising...

    der tempomat geht leider nur bis 175 (oder laut nissan nur bis 160).
    wohl ein zugeständnis an den ami- markt wo er sich ja gut verkauft (e).


    der BC zeigt leider nicht solche infos wie momentanverbrauch und ahnliches an. schade.


    es gibt vom werk her bestimmt tastenkombinationen welche man drücken muss ( bei audi an der klimaautomatic) um alle infos zu bekommen.
    die werkstätten nutzen so etwas zu auslesen der chips.


    weiß jemand wie man den tempomaten überlisten kann und was für möglichkeiten man beim BC hat?


    PS: Esgibt immer noch keine auspuff außer von nissan für den a33 :(


    cruising...


    sieht sehr edel aus auf dem video. viel erfolg noch. :respekt:


    frage: innen sieht bei dir das doppel din radio richtig passig aus.


    gab es irgendwelche probleme beim einbau, abgesehen von der


    fummeligen demontage der mittelkonsole (schon 2x gemacht).


    war dort, wo dieses kleine ablagefach im max ist, tatsächlich genug platz.


    will morgen mal wieder zu acr und etwas fürs glücklichsein tun.


    cruising...

    ok. meiner ist ein anderer motor - 3.0 (a33) aber ich glaub dir. du hast es ja selber gemacht. schade, dass man sich nicht kennt. wäre mal interessant, sich dieses anzusehen. offenbar gibt es da unterschiede. hab immer nur einen gewechselt und auch nur einen im zubehörhandel gefunden.
    seltsam was nissan da macht. ?(


    cruising...

    einfach mal die frage.... weil vieleicht mach ich immer einen fehler?
    männer können ja nur immer eine sache zur gleichen zeit.


    du fährst einen a33 ( ab bj 2000) und hast hinter dem handschhfach 2 pollenfilter herausgezogen??


    wo ist mein 2. filter??


    frage an den moderator oder irgend jemand mit fachwissen. hat der max 2.0 oder 3.0 (a33) nun 1 oder 2 pollenfilter.


    meinung: kann nur eine haben!


    cruising...

    ???oder man lernt immer dazu? ich hab beim 3.0 (a33) nur einen innenraumfillter gefunden..........fachwissender hilf ?(


    hab noch nie gehört, dass es 2 innenraumfilter gibt. ist das beim 2.0 (a33)anders?


    luftfilter gibt es nach ausführlichem googeln für unter 20 euronen. pollenfilter (ohne unrandung - war auch im orginal ohne - moderator hilf mit deinem fachwissen) gibt es für 18- 22 euronen im netz.


    manchmal gibt es in der adac zeitung gutscheine von atu.... 10 euro. also für 22 euro filter kaufen und nur 12 bezahlen.



    cruising...

    schön. freut mich, dass es deinem max nun besser geht und dir wohl nun auch. wir bleiben in verbindung. mal sehen .... man revidiert seine meinung ja manchmal.... wenn man viel fährt könnte sich ja autogas lohnen. wenn nicht die angst um den max und den 1. defekt.


    cruising...

    gaaaaaanz wichtig! die bremsbeläge müssen vom sattel demontiert werden und mit paste beschmiert werden damit die sättel/beläge freigängig bleiben.
    wollte ich auch nicht glauben, muß aber sein. mach ich jetzt bei jedem reifenwechsel selber.
    seit dem alles schön freigängig und keinerlei schleifen mehr..... wurde hier oft genug diskutiert.


    aber.... du hast offenbar eine gute werstatt gefunden. sei froh. red mit denen. die selbstständigen sind meist besser als nissan. .....und hut ab - ganz toll das du deine max selber verwöhnst und auch deine meisterwerkstatt amit leben kan. :respekt:


    du sagst innenraumfilter 2x gekauft/gewechselt? hat der max 2 innenraumfilter?!


    falls du den luftfilter als 2. filter meinst: wenn man den alle 5000 km an der tankstelle von innen nach außen mit druckluft auspustet, hält der doppelt so lange. sogar die werstatt vom dekra test meinte: der hat noch guten luftdurchsatz. (was bei 1500 ps und 12 töpfen in der wüste funktioniert kann für den max nicht schlecht sein)


    zum benzinfilter: der ist nicht auf einmal so zu! wenn es bei maximalen spritdurchsatz (v -max) ruckelt, sollte man ihn wechseln. unser sprit hat kaum verunreinigungen. =)


    hab dein auto lieb.

    ja, atu baut auch eine anlage ein, die für kühlung sorgt.


    ich bin kein spezi.... und mein freund auch nicht. :tml:


    red mal ruhig mit dem freundlichen und dem menschen der die gasanlage eingebaut hat. es gibt immer eine lösung:


    lass dir auf jeden fall die zündkerzen aushändigen, falls die gewechselt werden. die zünkerzen sprechen bände.

    carpe noctem


    von colony 5 hab ich mir grad noch 3 cd`s geholt.
    heute schwarze felgen mit chrom bei acr gesehen und....


    meine reifen sind noch zu neu.


    dark greets...

    moin.


    war vor einer stunde bei atu und hab auch mal wegen autogas nachgefragt. zuerst wollte mann verkaufen. nachdem mir rausgerutscht ist, dass ich jemand bei atu kenne --> klare ansage: lassssss die finger davon!
    thermische probleme und die zündkerzen mögen die temperaturen nicht.


    zu deinem problem: vielleicht hilft ein anderer wärmewert der zündkerzen. auf jeden fall: mit gas den max nicht mehr treten. hohe drehzahlen sind wegen der höheren verbrennungstemperatur gift für die ventile.
    bei kälte immer etwas länger mit benzin fahren.


    cruising...

    grüsse


    ja, hab mir von michelin winterreifen gekauft. diese waren laut adac die mit dem geringstem rollwiderstand. beim verschleiß waren sie auch am besten. das bedingt sich wohl.
    waren auch sehr preiswert: der entschluss für 15 zoll, 205 er und geschwindigkeitslimit h = 190 ließ den preis von 160 auf 100 euro sinken. alus waren somit umsonst.
    nach 20000 km sind noch 7,8- 8,2 mm profil drauf. wollte es kaum glauben, aber der meßschieber lügt nicht. weiß leider nicht wieviel neu drauf war.


    der verbrauch ging leicht um ca. eine halben liter zurück


    im winter waren sie aber trotzdem toll: bergauf auf festgefahrener schneedecke ging es ohne probleme los und generell beim anfahren auf schnee keine probleme. liegt wohl aber auch an der klasse differentialsperre. :eieiei2:


    sommerrreifen gibt es derzeit auch gute von von michelin: energy saver.
    hat ein kollege drauf und sehr zufrieden. minderverbrauch bis 1 liter.
    aber achtung: bei nässe fuss vom gas. der reifen ist, laut adac, auf nässe etwas schwach.


    bye

    zu hören ist
    legacy of music, endanger, melotron, sucide commando, vnv- nation, solar fake, unheilig, de/vision, mesh, assemblage 23, solitary experiments, code 64, pride and fall, edge of dawn, funker vogt, and one, ... eigentlich alles was man in leipzig so beim wgt hören konnte.


    --> so muss jetzt wohl mal was aus dem max demontiert werden (radio), obwohl es nicht defekt ist.