Beiträge von Infinatio

    na, er nimmt soviel, wie man ihm mit dem rechten pedal gibt.


    nb - hamburg bei eisglätte und 70km/h 6 l/100 km


    lübeck - nb bei fast ständig nenndrehzahl 16 l/100 km, sorry max :tml:


    zur reichweite auf der autobahn: nb - bad ems, auf höhe montabaur nach 720 km, mit 100 km mit strichen auf dem bc, abgefahren - die tankstelle war leider hinter der abfahrt auf der autobahn. 8o
    nach 5 km höhe montabaur auf der "europastrasse" fing der max an zu ruckeln - aber vertrauen ist besser: wir sind dann bis bad ems 22 km die berge runtergerollt (es ging nur abwärts) und der max lief dabei im standgas. zum glück war in bad ems, so wie es das navi sagte, eine tankstelle. 70 liter gingen wieder rein.
    danke max :eieiei2:


    73. Infinatio, A33, 8/2002 - er Maxima 3.0, Leder, Dark

    guten morgen


    google hat heute angebliche sonderangebote eines auspuffhändlers für den a 33 angegeben.
    hab dann gleich auf die seite geschaut und..... nix da! nur geschreibe von einer sonderaktion.
    also--> angerufen. der mitarbeiter hat noch mal genau nachgesehen und sich entschuldigt:
    fehler auf der seite und leider in ganz deutschland nix mit auspuff außer bei nissan.
    für den fast baugleichen infiniti soll es in ami -land aber preiwerte nachbauten geben.
    falls da jemand weiß wie man rankommt- zb. über ebay einen ehrlichen us- händler kennt. supi wäre das.

    hi robert und alle andern max fahrerinnen und fahrer


    ja, ich bin neu hier. meinen max habe ich aber schon seit 6 jahren und vor mir noch keiner :]


    ich hab gestern schon einen langen beitrag zu meinem hier angespochenen thema geschrieben und mich ausführlich vorgestellt, aber leider war nachdem klick auf "antwort erstellen" nichts auf diesem forum. schade.
    vielleichst kennst du oder jemand anderes einen moderator, der weiß ob und wo mein beitrag auf dem server liegt und ob er noch zu retten ist.


    naja, nun hab ich zeit und werde mich regelmäßig an diesem forum beteiligen. nun noch mal etwas in kurzform


    warum ich max fahre?
    -weil er vor meinen augen vom händlerlaster herunterrollte und mit 5 km auf der uhr als tageszulassung nur die hälfte eines mercedes kostete
    -er als infiniti (us version) auf platz 2 hinter lexus lag (jd- powers report)
    -ich den max seit 1990 toll finde
    -mein max seit anbeginn noch nicht mal ne kaputte glühlame hatte. nur der nette man von der dekra hat mal eine zerstört für den werstatt- test. war sehr lustig :eieiei2:


    zum tanken und dem bordcomputer:


    der bordkomputer warnt sehr früh, ich kann noch bis zu 100 km mit strichen fahren.
    tipp: wenn man den wagen startet, zeigt der bc kurz die echte reichweite an. auf den ersten kilometern fahrstrecke geht die restreichweite dann aber runter.


    zum tanken muß man nicht unbedingt mit dem linken hinterrad auf den bordstein fahren. man kann auch eine tankstelle verwenden, wo der boden von der zapfsäule noch vorne und rechts leicht abfällt. im regelfall ist das die zapfsäule, die rechts am ende der tankställe ist.


    ansonsten habe ich so meine erfahrungen mit auspuff, bremsen, rost, klimaanlagendesinfektion, batterie und hifi gemacht. der max. konnte in allen fällen aber nichts dafür :eieiei2:


    und... eine frage habe ich auch: wenn irgendjemand weiß, wo man einen mittel- und endschalldämpfer vom teilehandel bekommt, schreibt es bitte auf das board. bei nissan leider extrem teuer (monopolist) (a33)


    für die vorgänger -modelle gibt es die ja schon sehr günstig


    viel freude noch

    Da dieses Thema hier schon mal abgefragt wurde.
    70 liter sollen in den tank reingehen. hatte ich nie geschafft. max 63 liter waren drin. auch bei anderen max.
    dann bin ich mit dem linken hinterrad auf die bordsteinumrandung neben der zapfsäule gefahren, so das der max hinten links höher steht.


    und siehe da... 68 liter gingen rein und er war noch nicht leer.


    woran es liegt kann ich nicht genau sagen, aber es scheint die entlüftung zu sein.


    als ich 50 km und 2 tage später vor der nächsten autobahnetappe wieder nachtanken wollte, und normal stand, ging nichts weiter rein.


    scheint also wirklich zu helfen, wenn man den tank schnell vollbekommen will.

    oh ja er rostet. außen ist aber kaum was zu sehen. nur die hinteren fensterleisten. garantie :wink:


    und unten? an fast jedem falz!


    aber kein grund zur aufregung.


    entrosten, behandeln, schleifen, lack usw. wäre extrem aufwendig und bringt nur schlechte laune und das hat dieses auto nicht verdient.


    einfach für wenig geld 1 x im jahr zink aus der dose kräftig drüber auftragen und schon hält alles sehr, sehr lange.


    mein auspuff so schon seit 6 jahren und das bei gelegentlichem offroad einsatz.


    so, das war mein erster beitrag und ich hoffe er hat etwas geholfen.




    ansonsten:
    ein prima auto, eindeutig mein bester kauf :eieiei2:
    verbrauch: 6- 16 liter
    meine erfahrungen gemacht mit: klimaanlagendesinfektion, schwergängigen bremsbelägen wartung und austausch, rost- lösung,


    demnächst: die türverkleidung vorne muss mal unbeschädigt ab --> hifi neu