Ich kenn einen ukrainer. Scheinbar bekomm ich von da eine. Ich danke euch
Beiträge von McFlipper
-
-
Ja amayama hab ich schon im warenkorb 😅 is noch in Klärung mit der Versicherung
-
Nur für a32 oder irgendein Bus
-
Amayama und australien hab ich im blick. Klär das grad mit der versicherubg.
Carglass, nissan usw haben nichts und fertigen nichts.
Anfertigen kann ich über eine Firma. - 12 Monate Wartezeit
-
Hat jemand zufällig be frontscheibe für den j30? Ist bei irreparabel zerstört, nirgends lieferbar. Sonderanfertigung 12 monate wartezeit
-
zahnriemen neu (war um 1 zahn falsch drauf)
Um einen Zahn daneben? Wo?
War der am Kurbelwellenrad um einen Zahn daneben, so dass die Steuerzeiten auf allen 6 Pötten nicht stimmten?
Oder war er an *einer* Nockenwelle um einen Zahn daneben, so dass 3 Zylinder richtige Steuerzeiten hatten, und die anderen 3 nicht?
Falls sich der Motorlauf nun gebessert hat, wird wohl wirklich was verkehrt gewesen sein. Sollte er sich dagegen verschlechtert haben, dann weiß Dein Mechaniker evtl. nicht, wo die OT-Marken beim VG30E sind...
kann ich dir alles nicht beantworten. Er war um einen Zahn falsch und nun richtig. Fertig 😅
Woher immer deine wilden theorien?
Die Werkstatt weiß es sogar ganz genau, weil ich die Werkstatthandbücher zu not mitgegeben habe
-
Schön, dass du da so dahinter bist mit deinem J30
danke
mag den echt.
Als nächstes wird bissl rostvorsorge betrieben und zukünftig kleines bremsenupgrade und vielleicht mal nen fahrwerk basteln, da es ja weötweit nichts passendes gibt 🥲
-
Liebe Nissan-Boardler,
mein Vater hat seinen Motor am Abend des 31.10.24 für immer ausgemacht. Er ist friedlich und ohne langes Leiden oder Schmerzen eingeschlafen.
Er hat mir stets gerne vom Autoforum erzählt, sich gefreut, wenn er wieder jemandem helfen konnte und manchmal noch mehr, wenn er bei verschiedenen Diagnosen am Ende recht behielt.
Seine enorme Hilfsbereitschaft hat ihn auch abseits des Forums immer auszeichnet.
Vielen Dank für Eure netten Worte und den Zuspruch, die zahlreichen Beiträge haben mich sehr gerührt!
In tiefster Trauer,
sein Junior
Mein beileid 💐
-
es gibt keinen sollöldruck. bei keinem motor. kalt bis zu 4 bar, weil das öl kalt und zäh ist. bei warmen motor etwa 2 bar. bei vollgas auch wieder bis 4 bar.
du kannst es gut bei älteren modellen von MB anschauen 123 /124 baureihe. die haben tatsächlich eine ödruckanziege neben dem tacho.
auf jedem fall deutlich über einem bar, ausser im leerlauf...denn da ist ja keine lasst auf den wellen.warum fragst du?
ist also Drehzahl abhängig in Verbindung mit viskosität?!
Na weil ich natürlich wissen will, wann ich mir sorgen machen muss, was die anzeige anzeigt
Danke für die antwort
-
Sooo bisschen was neues.
Hinterer krümmer neu, bolzen neu, vorderer geplant, kupplung neu, diverse simmerringe neu, zahnriemen neu (war um 1 zahn falsch drauf) endtopf neu (alles von rockauto) und vdo anzeigen für öldruck und temp. Sandwichplate mit Sensoren und kabeln sind verbaut, anzeigen noch nicht.
Nun zur Frage:
Kennt jemand den soll öldruck vom j30?
-
Weiß jemand wie ich die Hutablage rausbekomme beim j30?
-
Über buyeee in japan gucken. Gibts bestimmt da
-
Dank dem reh habe ich herausgefunden, das ich kein abs habe bzw net funktioniert.
Den J30 gab es in Deutschland nur mit ABS, folglich hat es auch Deiner.
Fehlende Sicherung ist sehr verdächtig. Bei meinem ehemaligen Primera P10 führte eine fehlende ABS-Sicherung aber dazu, dass die ABS-Kontrollleuchte im Kombiinstrument dauerhaft leuchtete. Das würde also sofort auffallen. Nicht, dass die Kontrollleuchte bei Deinem defekt ist. Hast Du mal geschaut, ob die beim Einschalten der Zündung überhaupt jemals aufleuchtet?
Ja weiß ich ja das er abs hat, hat ja auch nen abs block
stimmt, leuchtet nicht….ob mit oder ohne sicherung. Muss ich mal forschen….hat sowieso einige Elektrik Wehwehchen. Könnte mir vorstellen, das irgendwer vielleicht das leuchtmittel entfernt hat, weil vllt beim abs was kaputt ist. Sensor, Steuergerät irgendwie sowas.
-
Das anti lock ist beim j30 wahrscheinlich das abs oder? Dank dem reh habe ich herausgefunden, das ich kein abs habe bzw net funktioniert. Dann habe ich gesehen, dass keine sicherung im kasten für antilock steht. Mach später eine rein, bin gespannt ob die mit Absicht fehlt:D
-
Da ist eine Ferndiagnose jetzt nicht so leicht. Ein schrappendes Geräusch beim Ein- und Auskuppeln kann aber generell auch bedeuten, dass der Reibbelag der Kupplung bis auf die Nieten abgenutzt ist und letztere jetzt gerade Riefen in die Druckplatte oder gar die Schwungscheibe kratzen. Ob der J30 irgendwo ein Guckloch zum Prüfen der Kupplungs-Belagstärke hat, weiß ich allerdings nicht auswendig, da müsste man mal das Werkstatthandbuch fragen.
Ein Ausbau der Kupplung erfordert die Demonatge des Getriebes, was jetzt eher eine weniger spaßige Arbeit ist. Habe ich bei einem Toyota Aygo mal gemacht, da konnte man das Getriebe alleine noch ganz gut tragen. Beim J30 wird es sicher eine ganze Nummer schwerer sein...
Eine "Spontanheilung" des aussetzenden Zylinders lässt auf ein sporadisches Problem schließen. Ich dachte weiter oben gelesen zu haben, dass es ein Zündungsproblem sein muss, weil betroffene Zündkerze nass.
Stehbolzen: Das ist blöd. Vordere oder hintere Zylinderbank? Vorne kommt man deutlich bessern dran.
wie gesagt, da wird sich im winter ausgiebig gekümmert. Mal schauen, wo es dann hakt.
Naja sporadisch… der injektor ist halt nicht mehr ganz so super. Im moment läuft er.
Wenn ich es nach dem letzten nachgucken der Krümmer erinnere, waren es direkt beide krümmer
-
Ein leichtes "Flopp" beim Loslassen des Kupplungspedals ist mir bei meinem in Erinnerung. Sonst aber nichts. Ist aber 14,5 Jahre her, seit ich meinen letztmals gefahren bin.
Wie ging die Sache mit den Zündkabeln / dem Motorlauf auf nur 5 Zylindern eigentlich aus?
ne ne die kupplung „schrabt“ auch beim anfahren. Also tippe ich auf den zylinder oder die kupplung selbst, die aber sonst jedes Drehmoment aushält.
Spontane selbstreparatur. Der injektor läuft wieder. Geb jetzt erstmal immer additiv in den tanl, bis ich mich an den injektor tausch traue. Durch den unrunden lauf, hab ich jetzt aber doch krümmerbolzen bzw muttern verloren. Ärgerlich….lass ich aber wohl im winter machen
-
Moin ihr lieben!
Beim durchtreten und wenn das kupplungspedal wieder hoch kommt, hab ich verschiedene knack geräusche.
Ist es beim j30 bekannt? Wer ist der Übeltäter? Konnt es es nicht genauer lokalisieren. Feder? Zylinder? Ideen?
-
Ngk zündkabelsatz aus Deutschland 46€
Das ist aber günstig! Sind das alle 6 Stück? Oder ist das womöglich nur das eine Kabel von der Zündspule zum Verteiler?
alle 7. Bin ein Meister im googlen 😉 meistens zumindest
-
benzin hat der zylinder. Ist feucht und riecht deutlich nach sprit
OK, dann wird es höchstwahrscheinlich wirklich an der Zündung liegen.
Was kosten Zündspule, Verteilerkappe und der Zündkabelsatz eigentlich?
spule, läufer und kappe aus den usa inkl import und zoll 100€
Ngk zündkabelsatz aus Deutschland 46€
-
Verteilerkappe +finger + zündspule getauscht
Die Zündspule?
Oh je, das klingt jetzt aber nach Teiletausch "auf gut Glück". Die Zündspule ist für alle 6 Zylinder zuständig. Sollte die eine Macke haben, wäre es höchst unwahrscheinlich, dass der Fehler nur auf einem Zylinder auftritt und die anderen 5 problemlos weiterlaufen. Die hätte ich erst mal drin gelassen.
Verteilerkappe -> Machte Sinn! Da hätte schließlich der Kontaktstift für einen Zylinder abgebrochen sein können. War es aber offenbar nicht.
Zündkabel: Könnte sein, hat gewisse Erfolgschancen.
Falls der Zündkabeltausch nicht zum Erfolg führen sollte, musst Du davon ausgehen, dass nicht die Zündung das Problem ist, sondern der betroffene Zylinder keinen Sprit bekommt. Der nächste Schritt wird dann ggf. sein, das Einspritzventil des streikenden Zylinders zu überprüfen. Erst den Stecker abziehen und eine Prüflampe oder LED mit Vorwiderstand dranhalten. Die muss flackern/blinken, wenn das Einspritzventil Strom bekommt. Falls das passt, ist das Einspritzventil selbst der nächste Verdächtige.
benzin hat der zylinder. Ist feucht und riecht deutlich nach sprit
kann fast nur die zündung bzw jetzt nur noch das kabel sein.
Jap, aber einmal alles neu macht mM total sinn, damit demnächst nicht das nächste ausszeigt. Kappe und finger sahen zb übel aus…war halt alles recht günstig. Passt schon