Beiträge von McFlipper

    Amayama und australien hab ich im blick. Klär das grad mit der versicherubg.

    Carglass, nissan usw haben nichts und fertigen nichts.

    Anfertigen kann ich über eine Firma. - 12 Monate Wartezeit

    kann ich dir alles nicht beantworten. Er war um einen Zahn falsch und nun richtig. Fertig 😅

    Woher immer deine wilden theorien?

    Die Werkstatt weiß es sogar ganz genau, weil ich die Werkstatthandbücher zu not mitgegeben habe ;)

    Schön, dass du da so dahinter bist mit deinem J30

    danke :) mag den echt.

    Als nächstes wird bissl rostvorsorge betrieben und zukünftig kleines bremsenupgrade und vielleicht mal nen fahrwerk basteln, da es ja weötweit nichts passendes gibt 🥲

    Mein beileid 💐

    es gibt keinen sollöldruck. bei keinem motor. kalt bis zu 4 bar, weil das öl kalt und zäh ist. bei warmen motor etwa 2 bar. bei vollgas auch wieder bis 4 bar.
    du kannst es gut bei älteren modellen von MB anschauen 123 /124 baureihe. die haben tatsächlich eine ödruckanziege neben dem tacho.
    auf jedem fall deutlich über einem bar, ausser im leerlauf...denn da ist ja keine lasst auf den wellen.

    warum fragst du?

    ist also Drehzahl abhängig in Verbindung mit viskosität?!


    Na weil ich natürlich wissen will, wann ich mir sorgen machen muss, was die anzeige anzeigt ;)


    Danke für die antwort

    Sooo bisschen was neues.


    Hinterer krümmer neu, bolzen neu, vorderer geplant, kupplung neu, diverse simmerringe neu, zahnriemen neu (war um 1 zahn falsch drauf) endtopf neu (alles von rockauto) und vdo anzeigen für öldruck und temp. Sandwichplate mit Sensoren und kabeln sind verbaut, anzeigen noch nicht.

    Nun zur Frage:

    Kennt jemand den soll öldruck vom j30?

    Dank dem reh habe ich herausgefunden, das ich kein abs habe bzw net funktioniert.

    Den J30 gab es in Deutschland nur mit ABS, folglich hat es auch Deiner.


    Fehlende Sicherung ist sehr verdächtig. Bei meinem ehemaligen Primera P10 führte eine fehlende ABS-Sicherung aber dazu, dass die ABS-Kontrollleuchte im Kombiinstrument dauerhaft leuchtete. Das würde also sofort auffallen. Nicht, dass die Kontrollleuchte bei Deinem defekt ist. Hast Du mal geschaut, ob die beim Einschalten der Zündung überhaupt jemals aufleuchtet?


    Ja weiß ich ja das er abs hat, hat ja auch nen abs block :D stimmt, leuchtet nicht….ob mit oder ohne sicherung. Muss ich mal forschen….hat sowieso einige Elektrik Wehwehchen. Könnte mir vorstellen, das irgendwer vielleicht das leuchtmittel entfernt hat, weil vllt beim abs was kaputt ist. Sensor, Steuergerät irgendwie sowas.

    Das anti lock ist beim j30 wahrscheinlich das abs oder? Dank dem reh habe ich herausgefunden, das ich kein abs habe bzw net funktioniert. Dann habe ich gesehen, dass keine sicherung im kasten für antilock steht. Mach später eine rein, bin gespannt ob die mit Absicht fehlt:D

    wie gesagt, da wird sich im winter ausgiebig gekümmert. Mal schauen, wo es dann hakt.


    Naja sporadisch… der injektor ist halt nicht mehr ganz so super. Im moment läuft er.


    Wenn ich es nach dem letzten nachgucken der Krümmer erinnere, waren es direkt beide krümmer :D

    Ein leichtes "Flopp" beim Loslassen des Kupplungspedals ist mir bei meinem in Erinnerung. Sonst aber nichts. Ist aber 14,5 Jahre her, seit ich meinen letztmals gefahren bin.


    Wie ging die Sache mit den Zündkabeln / dem Motorlauf auf nur 5 Zylindern eigentlich aus?

    ne ne die kupplung „schrabt“ auch beim anfahren. Also tippe ich auf den zylinder oder die kupplung selbst, die aber sonst jedes Drehmoment aushält.


    Spontane selbstreparatur. Der injektor läuft wieder. Geb jetzt erstmal immer additiv in den tanl, bis ich mich an den injektor tausch traue. Durch den unrunden lauf, hab ich jetzt aber doch krümmerbolzen bzw muttern verloren. Ärgerlich….lass ich aber wohl im winter machen

    Moin ihr lieben!


    Beim durchtreten und wenn das kupplungspedal wieder hoch kommt, hab ich verschiedene knack geräusche.

    Ist es beim j30 bekannt? Wer ist der Übeltäter? Konnt es es nicht genauer lokalisieren. Feder? Zylinder? Ideen?

    benzin hat der zylinder. Ist feucht und riecht deutlich nach sprit :D

    OK, dann wird es höchstwahrscheinlich wirklich an der Zündung liegen.


    Was kosten Zündspule, Verteilerkappe und der Zündkabelsatz eigentlich?

    spule, läufer und kappe aus den usa inkl import und zoll 100€


    Ngk zündkabelsatz aus Deutschland 46€

    benzin hat der zylinder. Ist feucht und riecht deutlich nach sprit :D kann fast nur die zündung bzw jetzt nur noch das kabel sein.


    Jap, aber einmal alles neu macht mM total sinn, damit demnächst nicht das nächste ausszeigt. Kappe und finger sahen zb übel aus…war halt alles recht günstig. Passt schon