Beiträge von Sheik

    Hallo Dietmar,


    danke für die schnelle Antwort - bei mir sieht das etwas anders aus - alles Kunststoff und nur auf der Innenraumseite Schellen,
    sonst nur dies komischen Kunststoffringe. Vielleicht sindi dies ja wirklch Kunsstoffschraubklemmen, dann ist es wohl locker...
    ich schau mal, ob ich heut noch ein Foto machen kann...bevor ich das Ding ausbaue...


    Gruß Stefan

    Hallo zusammen,


    vlt. kann mir jemand helfen. Mein Pathi Bj 2008 verliert leicht Kühlwasser - am Anschluss zum Innenraum. Da ist so ein kleiner Kunsstoffverteiler (mit Entlüftung)der über zwei Schläuche zum Innenraumanschluß führt. Am Anschluss der Kunstoffverteilers zu den kurzen Schäuchen ist so eine Kunststoffüberwurf(mutter?), sonst nix. Lt. Repanleitung müßten da Schlauchschellen drauf sein, so wie am Anschluß in den Innenraum. Wie ist das denn bei Euch? Sind da auch keine Schlauchschellen drauf, und welche Funktion haben die Kunsstoffringe? Sind das wirklich Schlauchschraubklemmen, so wie ich vermute?
    Pdf im Anhang - dort hab ich die Kunsstoffringe markiert


    Dank für Eure Hilfe im voraus
    Stefan

    Hallo,
    so wie es aussieht, bietet Nissan keine Updates mehr für das Carminat 3 Bluetooth an. Letzter Stand war die v32.2 Jahr 2013
    Das vermiest mir echt den Tag. So verstehe ich Kundenvergraulen... Noch nicht mal 10 Jahre Update-Garantie.
    Ich hab echt viele Macken meiner Krücke ohne zu Murren weggesteckt. Aber das ist jetzt das I-tüpfelchen.
    Schade für Nissan


    Auch die Renault-Gemeinde ist aus dem Häuschen...da läuft das Carminat auch in Fahrzeugen die 2010 ausgeliefert wurden...
    4 Jahre und dann kein Update. Ich kann nur hoffen, das Navteq vielleicht irgendwann mal Karten für die Carminatbasis anbietet.


    Gruß Sheik

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Navteq-Karte für den [lexicon]R51[/lexicon] - 2008 - aktuell ist.
    Bei Navteq find ich bis dato nur die 2013 (X7)
    Irgenwie ist das seltsam, langsam müßte doch ein neues Updat bereitstehen...


    Gruß Sheik

    Juup,


    war jetzt bei Auto Gott in Ottobrunn.
    Absolut Top - sehr freundlich und zuvorkommend - und... kompetente Beratung von Herr Lettl
    So wie´s aussieht ist das allmorgendliche quieken die Steuerkette...
    Ich hab jetzt noch genau einen Monat Garantie - mal sehen, was dabei rauskommt.


    Danke nochmal für die Empfehlung...


    Gruß Sheik

    hallo,


    einer an der 304, der andere an der zamdorfer. wobei die zamdorfer noch zuvorkommender sind als die anderen.
    Dennoch kann ich fast ein Buch über meine Erfahrungen mit den Freundlichen schreiben.


    Ich werds demnächst mal bei Gott oder Weinert ausprobieren.
    Danke für Eure Infos..


    Gruß Sheik

    Hallo,


    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...
    ich such eine fähige Werkstatt im Raum München (süd/östlich - wenn möglich) für meinen 2008 [lexicon]R51[/lexicon] :D
    Meine zwei bisherhigen Freundlichen im Raum München sind nicht in der Lage, das bescheuerte Quietschen beim Kaltstart in den Griff zu bekommen.
    Im Laufe der letzten Jahre wurden bei mir alles getauscht... Zahnrippenriemen, Keilriemen, Rollen, Lager, ja sogar die LM - so wurde es mir jedenfalls mitgeteilt
    - war alles Garantie.
    Trotzdem quietscht meine koreanische Ackerhure im wieder beim Kaltstart...meistens sehr intensiv, wenn es frisch und feucht ist...
    und täglich auch im Winter...
    Auch Literweise Silikonspray/Keilriemenspray erbringt kaum Besserung.
    Langsam bin ich echt angepisst - das geht mir so auf die Nüsse, daß ich meine Lieblings-Kiste echt bald verscherble, wenn ich das nicht lösen kann...


    Gruß Sheik

    Hallo,
    meiner ist 2008, 7er, da wars nicht mehr drin. Ich hab damals darauf bestanden, daß dieses Nachgerüstet wurde, da mir das bei den VK-Gesprächen explizit angeboten wurde.
    Hab aber leider keine Unterlagen darüber....
    Das einzige was mir mitgegeben wurde, waren die schwarzen Styrodurteile unter dem Teppich (Teppich mußte zur Montage aufgeschnitten werden).
    Es war am Anfang auch nicht klar ob dies noch möglich ist, wurde dann aber ohne murren erledigt.
    Vermutlich ist das nur eine Kostenreduzierung seitens Nissan gewesen.


    Gruß Sheik

    Hallo,
    bei mir war auch die 4wd Kontrolle an, einfach nach dem Starten des Motor.
    Wegfahren war nich möglich, keine Gasannahme, erst mit 2wd konnte ich fahren. Zusätzlich ABS, ESB Kontrolle an.


    Seitens Freundlichem Kabelbruch am ABS Sensor festgestellt.
    Garantieantrag über 5* Garantie gestellt...


    Gruß Sheik

    hallo,


    der verbrauch war von anfang an so hoch... mein freundlicher meinte dazu, das ist halt so....


    ob der verbrauch tatsächlich an der lima lag, weiß ich nicht, ich hatte da nie irgendwelche dinge an der lima feststellen können, außer das fürchterliche quietschen, wenn es kalt und nass war. die unfähigen freundlichen haben bei insgesamt 5 werkstattbesuchen diesbezüglich, ja 5 mal, die riemen, spannrollen usw. getauscht, in 2011 dann endlich die lima auf garantie. danach lag mein verbrauch bei ca. 11 ltr.
    das quietschen war kurzeitig weg, ist jetzt wieder da...verbrauch immer noch bei 11 ltr.


    grundätzlich muß ich dazu sagen, daß ich auf diese kiste steh, die macht einfach spass, aber bezogen auf die qualität und den service hatte ich noch nie schlechteres zum fahren. ich hab echt alles durch, was dieses forum an mängeln gelistet hat, meine werkstattbesuche kann ich noch nichtmal mehr nachzählen, so oft war ich beim unfreundlichen...echt traurig für eine solche kiste.


    gruß sheik

    hallo,
    bei meinem 2008 ist die box seit anfang an drin, 154kw bei 4000umin eingetragen,
    trotzdem empfinde ich mein ferkel als müde kiste (automatik)...wobei ich denke, daß die automatik die meiste leistung schluckt...
    dieselverbrauch lag konstant bei 14,5 ltr. bis 2011. danach wurde bei mir die lichtmaschine getauscht (quietschen-ausrücklager). jetzt fahr ich meinen dicken mit ca. 11 ltr., ist schon komisch....



    gruß sheik

    hallo,


    sind denn bei der 31.2 tatsächlich wirklich aktualisierungen vorhanden?
    von der v29 auf die 31.1 konne ich hier im raum münchen keinerlei veränderungen feststellen....
    wenn das jetzt wieder so ist, dann sind auch 100 euronen in der bucht viel zu viel...


    gruß sheik