Beiträge von Gerry P11

    So Luftmassenmesser ist nun auch neu, mal morgen auf der Autobahn testen...



    Nr. im Bild oben ist übrigens der Abgasdrucksensor, der Ladedruckgeber sitzt neben dem [lexicon]AGR[/lexicon] aufm Einlasskrümmer.



    Ladedruckgeber ist auch bestellt, wenn die Probs dann weiter bestehen darf die Werkstatt ausgiebig suchen.

    Das Zisch hört man bei warmen Motor nicht mehr.


    Hab jetzt den Update-Schlauch vom Turbo zum LLK drin, abgesehen von der spacigen Optik schon mal deutlicher Kraftzuwachs... 8o


    nach 2 dummen Überlegungen mal rumgedoktert und siehe da, manchmal arbeitet einfach der Druckwandler oberhalb der Batterie einfach nicht.


    Im Betrieb schnarrt er. Schnarrt er nicht, und ich mach den Unterdruckschlauch zur Turbodruckdose dicht, schnarrt es und schnarrt auch dann weiter.


    Das hat bei der darauffolgenden Anfahrt erstmal die [lexicon]ASR[/lexicon] auf den Plan gerufen...


    Also ich bin auf dem richtigen Weg denk ich.

    So also Turbosteuerventil taktet, Unterdruck kommt am Turbo an und das Gestänge der Leitschaufeln scheint auch leichtgängig.


    Soweit kann ich vor der Haustür schon mal testen.


    Interessant ist das das Zischen bei kaltem Motor, nicht auftritt wenn ich den Unterdruckschlauch vom Turbo abziehe und dann Gas gebe. Es wird kein Fehler dabei gesetzt und er dreht willig hoch im Leerlauf.


    Beim Fahren will ich das aber nur ungern testen... Ladedruckschläuche geben auf Druck ein wenig nach.

    Zum Fehlerbild gehört auch der Fehler P 2263.



    Es zischt deutlich wenn der Motor kalt ist, im Bereich von 1000 - 2500 Umdrehungen.


    Laut Nissan Fehlersuche Werkstattdokument sind erstmal alle Schläuche zu prüfen und dann die Aktoren zu prüfen, danach die Sensoren. Turbo selber scheidet erstmal aus.



    Ab und zu tritt das Fehlerbild auch beim Runterschalten auf. Dann hab ich bei 3000 Upm auch so nen einbrechen beim Beschleunigen.


    Den Fehler hat er aber nur einmal angezeigt, Konstantfahrt mit Tempomat 140 Kmh mit plötzlichem Notlauf.



    Die Beschleunigungslöcher sind jedoch immer da.




    Heute kommt der neue Druckschlauch vom Turbo zum Llk dann mal weitersehen...




    Google spuckt einen Haufen Themen dazu aus, aber alle laufen ins leere, keine eindeutigen Fehlerbehebungen. Da mal ein Turbo getauscht, Fehler kam wieder, da sensor getauscht fehler kam wieder .... läuft alles irgendwie auf die Schläuche raus..

    Hallo,


    habe ja den [lexicon]T31[/lexicon] mit 2.0 dci mit 150 Ps aus 2007-



    hatte schon mal einer von euch das Problem das:


    4. 5. und 6. Gang zwischen etwa 2000 und 2500 touren der ladedruck einbricht und dann kurz drauf wieder aufbaut?


    Fühlt sich an wie kurz vom Gas gegangen aber eben ich steh dabei voll auf dem Pedal...



    Werkstatt meinte Ladeluftschlauch vom Turbo bläht sich, ok kommt ein Update, aber gibt es da schon verdächtige Sensoren oder Ventile?



    Ist schon nervig bei nem Turbodiesel runterschalten zu müssen obwohl gefühlt genug Kraft da is.

    Mein Opa fährt den schon ne Weile... alles ok.


    Lüfterwiderstand war mal durch, das leidige Thema. Koppelstange durch, aber sonst top. Glasklares Automaiköl, super Motorlauf und keine Macken. 220.000 km Bj. 2000 3,3 V6 übrigens.

    Hallo,


    Na wäre doch schlimm wenn der Strom der in die Batt reingeht sie auch wieder verlassen würde durchs Ladegerät oder? Der Differenzstrom bleibt in der Batt, beziehungsweise hält sie auf Volladung.



    Und die 0,2 A sind ganz normaler Ruhestrom den hat so ziemlich jedes Auto mit soviel Technik drin... (Uhr, Wegfahrsperre und was weiß ich...)

    Ich sag nur was mir 2 Nissanhändler gesagt haben...


    Kann sein das es klappt oder auch nicht.



    56 € Radio aus und einbauen, geht ja noch aber wenn sich mein jetziges beim Ausbau deaktiviert und die können das nicht an die Wegfahrsperre anlernen, dann hab ich 2 die nicht gehen und da hab ich keine Lust drauf ehrlich gesagt...


    Kann das einer bestätigen das es Nissan kann???

    Ich schreibs mal hier mit rein:


    Gibt es das Gutachten für die original Nissan 17 Zoll Felgen mit 6,5 Zoll Breite, welches erlaubt 235 / 55 R 17 Reifen aufzuziehen irgendwo als PDF??? Wäre auch bereit was in de Kaffeekasse zu tun...


    Will nämlich den Conti 4x4 Contact in der Größe aufziehen...



    Danke

    Ja, der Freundliche meinte das man das Radio eventuell einschicken muss zu Clarion damit die das Freischalten... Kosten um die 150 € + Versand...



    Ich steh vorm gleichen Problem wie Treadstarter, nur das ich den Radiocode dazu bekam.



    Oder gilt das mit dem Freischalten nur fürs Navi???

    Hallo,


    ich habe bei meinem [lexicon]T31[/lexicon] Radio einen defekten Cd Wechsler... ist das Clarion mit integriertem Wechsler.


    Jetzt hab ich mir ein gebrauchtes Radio geholt, genau dasselbe... aber keinen Plan wie ichs wechseln kann. Bei meinem [lexicon]P11[/lexicon] wars ja einfach, nur beim IXI kenn ich mich nicht aus.


    Hat jemand ne Anleitung?



    Lg


    Simon

    Ok, da es ein Elegance ist wird er also die Kulisse haben müssen fürs Manuelle Schalten... ausgezeichnet...


    Wo ist beim Automatikgetriebe der Stab zum Motoröl kontrollieren? Da kann man einen Wartungsstau und Probleme erkennen...


    Naja, dann werd ich mal drauf achten was die Wartungsunterlagen sagen...



    Ja ist wohl der... deswegen frag ich der ist wie zu schön um reell zu sein...