Der Zündverteiler ist mit integrierter Zündspule ausgestattet. Also kommt da nur Strom und Drehzahl an, dort wird die Hochspannung erzeugt und dann verteilt.
Neue gibts bei Ebay ab 172€.
Der Zündverteiler ist mit integrierter Zündspule ausgestattet. Also kommt da nur Strom und Drehzahl an, dort wird die Hochspannung erzeugt und dann verteilt.
Neue gibts bei Ebay ab 172€.
Kriegste bei Ebay komplett neu für 172€.
Also wenn dein Verteiler schon neu is, würd ich erstmal das Kabel vom Steuergerät zum Verteiler prüfen( was die Zündspule taktet.) Ein Steuergerät vom Schrott wäre die Notlösung.
Hatte dasselbe.
Wenn der Verteiler ein Drehzahlsignal bekommt, hilft nur den kompletten Verteiler tauschen. Ich hab in den sauren Apfel gebissen, aber er läuft wieder.
Ebay bietet neue ab 170 € an.
Hatte dasselbe.
Wenn der Verteiler ein Drehzahlsignal bekommt, hilft nur den kompletten Verteiler tauschen. Ich hab in den sauren Apfel gebissen, aber er läuft wieder.
O mein Gott,
hier war ich ewig nicht...
Hey Leutz, mein P11 rollt immer noch, mit 195.000 km auf der Uhr nach wie vor sehr zuverlässig.
Vor 2 Wochen ging der Zündverteiler kaputt, den neuen gabs für 180 euro von ebay.
Mittlerweile kann der Motor durch ein Cold Air Intake atmen, mit 75 mm Ansaugrohr - durchmesser, und 60 mm Durchmesser des Kaltluftschlauches.
Angesaugt wird grossteils hinter der Batterie, der Kaltluftschlauch geht von der linken Blende in der Stoßstange direkt ins Ansaugrohr.
Sehr guter Durchzug ist die Folge davon.
Mfg
Gerry
brauche dafür deine Daten,
monat baujahr und motortyp
kanns dir aufschreiben oder per pdf an deine email schicken.
Das ruhiger laufen bezieht sich auf die Vorgeschichte des Motors, ein Motor der schon tickert wird mit nem besseren Öl nicht ruhiger laufen. Leichter laufen heißt nicht ruhiger.
0W40 gibt es mit Api SM.
Ich persönlich nehme Mobil 1 0W40. api SM. Ebay um die 50 €.
ZitatOriginal von marvin.lisa
ruhigeres laufen und das er es leichter hat eventuell auch weniger verbrauch vom sprit ?
Leichter hat ers damit, vor allem im Winter, verbrauch senkt es auch, aber das mit dem Ruhiger laufen .... ne wird er nicht. Höchstens länger halten.
Mal ne Anmerkung, Kumpel hat in seine Diesel C-Klasse (C220 D) 15W40 vom Lkw bereich gefahren. Er hat den Bock mit 202.000 km gekauft, und er hat alle 15.000km öl gewechselt. 0 Ölverbrauch Kilometerstand jetzt 530.000 und er läuft noch immer und springt noch immer super an. Kann also auch nicht verkehrt sein.
Wichtig ist nach wie vor Die API je besser die is, desto besser fürn Motor.
Viskositäten in unseren Gefilden... Von 0W bis 15W und von 30 - 50 hinterm W.
ZitatOriginal von marvin.lisa
Huhu
sagt mal wollte einen Öl wechsel machen bei mir war bis jetzt 15W40 drin und wollte nun auf 0W40 umsteigen kann ich das einfach ?
und doofe frage merkt mann da eigentlich einen unterschied beim fahren ?
Kommt aufs bisherige Öl an und auf das worauf du umsteigen willst.
Ich bin damals von Shell Helix 10W40 erst auf Castrol 5w50, dann seit 2 Jahren Mobil 1 0w40.
War nach ner Ölspülung Steuerkettentausch, da wurde alles frisch abgedichtet, also konnte da nich mehr viel undicht werden.
Einfach ölverbrauch im Auge behalten, es geht nämlich nur um Dichtungen, die schon älter sind. die können im Ausnahmefall undicht werden.
Beim Fahren merke ich für meinen Teil wenig, lediglich der Kaltstart ist so easy wie nie zuvor. Nach 1 sekunde geht die Öllampe aus, und der Motor läuft seidenweich.
Ganz wichtig sind die API Freigaben. Der P11 braucht minimum ne APi SJ, besser SL.
Das Mobil 1 bekommste bei ebay für 50 €, es hat Api SM und ist einfach gut.
Verbrauch geht auf Kurzstrecken sehr zurück, und im Allgemeinen verbrauch i so um die 8 liter, egal wie ich den Bock trete...
Hat also keiner einzeln abzugeben?
Hier die Bilder. Das Glas ist in den Träger eingefasst. An dem Träger sind 2 "Stiele", die in die elektr. Verstellung greifen und halten. Dann kann man den Spiegel verstellen und er bleibt auch wo er ist. Im Bild rot eingekreist. Und abgebrochen.
Das türkis eingekreiste teil rastet in der mitte der Verstellvorrichtung ein.
Eben diese Trägerplatte brauch ich unbeschädigt, damit mein Spiegelglas wieder verstellbar ist und sicher hält. Momentan schlackert der hin und her.
Nachdem ich es nicht lassen konnte, den Spiegel links zu zerlegen...
Brauche einen linken Spiegelglasträger für elektr. Verstellung. Alle Halter und rastnasen sollten dran sein.
Ich bestell mir 2 Gläser und je ne Heizfolie auf ebay. Aber um den Spiegel wieder fixieren zu können, brauch ich so nen träger für links....
mfg
Die Lampe leuchtet, wenn kein Öldruck anliegt. Sprich Zündung ein (Strom), aber Schalter zu weil er durch den Öldruck geöffnet wird----> Lampe geht aus.
Kein Strom ----> keine Lampe.
Wenn ihr die Spiegel li+re noch bis ende des Januars habt, und die Heizungen i.o. sind, dann nehm ich je den Spiegel.
Alles klar, danke erstmal.
Ganz dringend!
Suche vorzugsweise rechtes Spiegelglas beheizt und links beheizt, links auch gerne den kompletten Spiegel!!!
Echt wichtig!
So wichtig, das ich nen 2 Thema aufgemacht habe...
Bitte alles anbieten!
1000 euro für alles ist en guter Preis.
Da mir die Frage nach dem Modell beantwortet wurde, darf es gerne ein Moderator verschieben!
Hallo, Forum!
Nach langer problemfreier Zeit mit meinem P11 muss ich mal wieder was fragen...
Die beheizten Aussenspiegel sind kaputt, Strom kommt voll an.
Habe welche bei Teilesuche24.de bestellt, aber die haben sich in der Beschreibung im Baujahr vertan. von 96 -2001 stand dort, geliefert wurden Sp-iegel ab 2001 ( -144).
Nun frage ich speziell unsere Schlachter: Hat jemand noch beide Gläser als beheizte da'?
Gab es beim P10 auch schon beheizte? Sind die gleich P11?
Mfg
Simon
Da hängt auch noch ein Relais dazwischen, schaltet das? Findest du im Motorraum. Der Lenkstockschalter schaltet nur den Steuerstrom für dieses Relais.