Beiträge von MSA

    Die für meinen Geschmack einzige wirklich gut aussehende Variante ist der Viertürer. Kombi geht auch noch gerade so, aber den Fünftürer find ich persönlich ziemlich schrecklich. Wie gesagt, komplett subjektiv.

    Zitat

    Original von watcher
    Weis jemand ob die Leistungsteigerung im Brief eingetragen werden muss oder ob der Eintrag im Fahrzeugschein auch reicht?


    Meines Wissens müssen die Eintragungen in beiden Dokumenten identisch sein.

    Hmm... Januar und März, das sind schon echt schicke Teile. Der Juni-Vertreter gefällt mir auch gut und sogar das November-Bild, obwohl ich eher das dezente optische Tuning mag. Auch die kleinen Bildchen geben einiges her, wie ich finde. Alles in allem ein wirklich schöner Kalender und in D/AT/CH wohl auch ein eher seltenes Exemplar. 8)

    christian


    Zugegeben, den Beitrag war der, der mich vollends dazu gebracht hat, mich in etwas einzumischen, aus dem ich mich sonst generell raushalte. Ich weiß aber auch, dass du kein genereller "Verurteiler" des P12 bist. Sollte das missverständlich rübergekommen sein, tut mir das leid.


    Allgemein würde mich aber auch mal interssieren, wie denn die Pannen aussehen, zu denen der ADAC gerufen wird (nicht nur beim P12).

    Nur mal so 'nen kurzen Einwurf, ohne jetzt in diese dauernden Anti-P12-Streitereien einsteigen zu wollen...


    Ich lese hier immer wieder, dass man sich so was unzuverlässiges wie einen P12 nicht antun will. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass jeder glaubt, das Teil würde alle 2 Wochen in die Werkstatt müssen und jede längere Tour würde man sich mit einem sicheren Defekt des Fahrzeugs vermiesen. Nach nunmehr 72.000 km in nicht ganz zwei Jahren kann ich sagen, dass mich die Kiste noch nie im Stich gelassen hat und außer nicht so praller Verarbeitung im Innenraum und anfänglichen Problemen mit der Spureinstellung ein sehr angenehmer Wagen ist. Kann natürlich sein, dass ich das absolute Ausnahmeexemplar erwischt habe oder das dicke Ende schon böse lächelnd auf mich lauert...


    Und so hässlich ist er scheinbar auch für die Allgemeinheit gar nicht, ich habe schon des öfteren lobende Worte von mir völlig Fremden gehört.


    So, nun haut weiter aufeinander (von mir aus auch auf mich) ein. 8)

    Zitat

    Original von Moerser
    Ferner hab ich beim mittelstarken bremsen neuerdings ein ruckeln im Lenkrad !


    Das kenn ich auch... Bei der letzten Durchsicht wurden die Scheiben abgedreht, seitdem ist alles wieder schön. Der Meister meinte, das könnte mit den auf Garantie gewechselten Spurstangen (?) zusammen gehangen haben.

    So ist es, meines Wissens muss das im März 2003 gewesen sein. Mein im Juni 2003 zugelassener acenta hat auch schon die Fernbedienung am Lenkrad.

    Das Problem mit der Fensterheber-Automatik hatte ich auch schon, beseitigt hat sich das irgendwie von ganz allein, bevor ich mich durchgerungen hatte, deswegen die Werkstatt aufzusuchen. Woran es lag, kann ich also nicht sagen. Aufgetreten ist es, nachdem die Batterie kurz abgeklemmt werden musste.

    Zitat

    Original von blithe2003
    Welche FSE hat Dir Dein Händler denn eingebaut? Ist es die KE283-89472?


    Hab gerade mal die Anleitung rausgekramt, da steht nur "KE283-89XXX", könnte also das von dir genannte sein.


    Zitat

    Mir liegt nunmehr eine Liste für den P12 vor dem Facelifting vor, in der die Kombination dieser FSE mit dem 6100 als "brauchbar" genannt wird - allerdings ohne Angabe des Levels. Kannst Du da mal nachschauen? Jedenfalls bin ich Deiner Meinung, dass die Anbringung des Handys zwischen den Sitzen ohne Darstellung des Display-Inhaltes auf dem N-Form-Display unsinnig ist.


    "Brauchbar" ist so ziemlich das richtige Wort, mehr als das ist die FSE in der Form wirklich nicht. Was die nun wirklich alles kann oder nicht kann, geht weder aus der Einbau- noch aus der Bedienungsanleitung hervor. Unsinnig finde ich die Anbringung zwischen den Sitzen nicht, allerdings hätte ich mir auch ein wenig mehr Komfort gewünscht und eigentlich auch erwartet.

    Als ich vor dieser Frage stand, hab ich hier auch nachgefragt, eine zufriedenstellende Antwort konnte mir aber niemand geben. Leider auch nicht der Nissan-Dealer meines Vertrauens. Schweren Herzens habe ich mich dann für ein Nokia 6100 entschieden in der Hoffnung, dass ich alles, was an Vorbereitungen im P12 steckt, nutzen könnte. Nach Einbau der FSE großes Erstaunen beim Werkstattmeister (und auch bei mir): Nur die Grundfunktionen sind nutzbar, Bedienung nur am Telefon möglich. Also nicht mal Rufannahme mit dem dafür vorgesehenen Knopf am N-Form. Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich arm.


    Hätt ich das gewusst, hätte ich wieder ein Sony-Ericsson genommen, denn Telefon laden und die Grundfunktionen der FSE nutzen hätte damit auch funktioniert.

    Zumindest hinten gibt's auch nichts zu bördeln, die Kotflügelkanten sind bereits umgelegt. Da ich auch noch massig Platz nach außen habe, hab ich auch schon über Spurplatten nachgedacht, zumal das ja auch vergleichsweise preiswert ist. Beim Nachdenken ist es bisher aber auch geblieben...


    Glückwunsch zum Auto und zum Gefühl, das richtige getan zu haben. 8)

    Wo hast du denn die 300 km gefahren? Im Stadtverkehr wäre das m. E. absolut normal. Meiner braucht im Schnitt (viel Autobahn) 6,2 l/100 km. Warte einfach noch etwas ab, die ersten 300 km sind ziemlich sicher nicht repräsentativ für den Durchschnittsverbrauch.

    Zitat

    Original von Greg
    weil ich g'rad aus aktuellem Anlass in Gedanken mit 18"ern und 40er bereifung spiele. . .


    [OFFTOPIC]Schau in meine Galerie, dann weißt du in etwa, wie sowas an nem Stufenheck aussieht, die Farbe ist ja die gleiche wie bei dir.[/OFFTOPIC]

    Gut sieht der aus. Bin ja nicht so der Kombifreund, aber der ist wirklich schick. Ansonsten wie Nismo3 schon schrieb, ein Bild von hinten wär mal interessant. Die Heckschürze schaut nicht aus wie die von elia und auch nicht wie die von Giacuzzo, könnte die von MS-Design sein, ebenso die Seitenschweller. Die Frontschürze dagegen ist eindeutig von elia.

    So ohne die Laguna-Lippe siehts für meinen Geschmack deutlich besser aus, die Seitenlinie ist von vorn nach hinten stimmiger. Die Felgen sind geil, die hätte ich für meinen auch gern gehabt, mich aber nicht getraut, da ich Angst hatte, ich würde die nicht eingetragen bekommen.

    Zitat

    Original von Busfred
    BTW finde ich den Inneraum vom Facelift P12 schon hübscher als den alten.


    Vor allem die Mittelkonsole, in der jetzt auch Getränkehalter und Handyhalterung Platz haben und die Türverkleidungen könnten mir gut in meinem Gefährt gefallen. Aber ich trau mich nicht wirklich, nach dem Preis zu fragen... ;)