Beiträge von MSA

    Ich hab 18" gewählt, hab lange drüber nachgedacht, ob nicht 17" auch reichen würden. Auch nach netten Hinweisen und Meinungen hier aus dem Board ist die Entscheidung pro 18" gefallen. Sieht am P12 einfach besser aus. Da ja der Außendurchmesser der Räder sich nur innerhalb kleiner Toleranzen ändern darf ist halt bei kleineren Felgen die Reifenflanke entsprechend höher, was für mich persönlich die Optik eines Autos völlig zerstört.


    Vor ein paar Jahren sind hier bei uns massig 2er Gölfe rumgefahren mit irgendwelchen Winzig-Rädern, 13" oder so, auch mit wenig Gummi. Das sah aus, als wären die Räder zu klein für das Auto. Es müssen imho also zwei Verhältnisse passen: Rad - Auto und Felge - Reifenflankenhöhe.

    Zitat

    Original von kasi
    ich muste leider 16.. nehmen weil ichdie reifen nutzen muste bin sie nicht losgeworden


    Brauchst du evtl. Nachschub (an Reifen)? Ich hätte hier noch 4 Stück von der "Erstausstattung", ca. 10000 km gelaufen, Top Zustand.

    Zitat

    Original von bluefire-P10
    Ich selbst habe ja noch den P10, aber so langsam gewöhn eich mich an den P12, aber was habt ihr alle mit diesem Regenssensor??!! Das ist so überflüssig(meine Meinung),hatte einen Leihwagen K12, selbst der hatte das Ding ,also Fortschritt ist ja gut und schön (Sicherheit und so) aber warum denn Regensensor???


    Zumindest bei mir war das mit dem Sensor ähnlich wie mit der ersten Klimaanlage im Auto: Zuerst "Was soll ich denn damit?" und später, wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen. Ich find's jedenfalls sehr angenehm, wenn sich der Wischer selbsständig auf die Regenintensität einstellt oder mal eben ein etwas kürzeres Intervall wählt, wenn mir auf der nassen Landstraße so 'ne Dreckschleuder (LKW) entgegenkommt. Nicht lebensnotwendig, aber eine feine Sache.

    Na dann Glückwunsch zum Erwerb des P12. Hast dich also von der "Anti-P12-Stimmung" hier nicht beirren lassen. ;)


    Zum Regensensor: Der ist in der großen schwarzen Kiste drin, in der der Innenrückspiegel steckt. Mit der Funktion bin ich auch sehr zufrieden, jedenfalls wenn man die Empfindlichkeit auf Minimum regelt. Ansonsten wird der Wischer arg hektisch und ziemlich übereifrig.

    @P13


    Wenn du dich mit der Tieferlegung im "normalen" Bereich bewegst (so wie ich :D), solltest du keine Probleme haben. Werksseitig hat der P12 für meinen Geschmack eher ein "Geländefahrwerk", was dem Wagen nicht wirklich gut steht... ;) Dadurch wirken die Räder auch kleiner.


    Busfred


    Danke. Da bin ich ausnahmsweise (:D) mal deiner Meinung.

    Danke euch für die Hinweise, das werden wir auf jeden Fall schon mal so dort ansprechen.


    P10 Axion


    Eingebaut wurde nur die Blinkeransteuerung, dieses Teil, was um die 25 Euros kostet und "kinderleicht in wenigen Minuten" eingebaut werden kann. :D Zentralverriegelbar per Funk war der Wagen schon werksseitig.

    Wir haben folgendes Problem: In einem Primera P10 ist die ZV-Blinkeransteuerung von Conrad durch eine Werkstatt eingebaut worden. So weit auch alles paletti, aber jetzt blinkt das Teil auch beim Ein- und Ausschalten der Zündung, was so natürlich nicht gewollt ist. Die Werkstatt ist etwas ratlos, hat auch schon versucht, mit Conrad Kontakt aufzunehmen (was aber Freitag nachmittag nicht mehr geklappt hat). Kommenden Freitag geht der Wagen wieder in die Werkstatt und wir würden dort gern mit dem entscheidenden Tipp auftauchen.


    Hat jemand hier ähnliche Probleme gehabt und weiß, wie man die lösen kann?

    Na bitte, ein klein wenig ist doch nun scheinbar die zwischenzeitlich entstandene Schärfe wieder aus diesem Thread gewichen. :]


    Arne, klar muss ich dir recht geben, dass ein Hersteller mit eh schon nicht so prallen Verkaufszahlen keine Experimente mit seinem eigentlichen Volumenmodell machen sollte. Ich persönlich mag aber genau das, was dabei herausgekommen ist, also N-Form und mittige Instrumente. Die lenken mich nicht mehr ab, als ein Blick "ins Lenkrad", ehrlich. Viel mehr lenkt da ein einfacher Wechsel der CD ab, und das völlig unabhängig von der Verspieltheit der Bedienelemente.

    [OFFTOPIC]


    Zitat

    Original von P13
    P.S. Meine 8x18-er Felgen sind drauf, soll ich demnächst mal einige Bilder hineinstellen ?


    Na logisch, mich jedenfalls interessiert es sehr, wie dein Kombi damit ausschaut.


    [/OFFTOPIC]

    Arne


    Überspitzt gesagt sollte man also am besten alles so lassen, wie es ist, weil sich jeder so prima dran gewöhnt hat und auf keinen Fall was neues wagen. Wie gesagt, etwas übertrieben ausgelegt...


    Technische Spielereien sind halt nicht jedermanns Sache, wobei man bei Nissan scheinbar nicht damit gerechnet hat, dass es so viele "jedermanns"gibt.

    adam.p


    Deine objektiven Gründe stelle ich ja auch gar nicht in Frage, so blind bin ich nicht. :D Probleme mit meinem Wagen hatte ich auch, das ließ sich (bis auf die Klapperei) aber alles lösen, auch wenn es natürlich deutlich besser gewesen wäre, wenn es da gar nichts gegeben hätte, was man lösen muss. Das macht den P12 imho aber noch lange nicht zum schlechten Auto.


    Die Gründe dafür, dass er sich nicht gut verkauft, sind hier ja schon oft genug genannt worden und daran wird wohl das (ziemlich halbherzig scheinende) Facelift auch nichts ändern. Trotzdem bleibe ich dabei: Wer sich einen P12 zulegt, macht sich damit nicht halb so unglücklich, wie man nach dem Lesen einiger Threads hier glauben muss. Es sei denn, er lässt sich von sowas runterziehen... ;)


    Hups, ich wollte doch nix mehr dazu schreiben... :D

    Zwei ganz leicht zu entschärfende Beispiele.


    Zitat

    Original von FuckDoc
    Stellt euch vor mein Vater fährt mit ~140km/h auf der Autobahn.
    Nun will er mal einen anderen Radiosender einstellen.


    Ein Druck mit dem linken Daumen auf die Fernbedienung am Lenkrad reicht dafür (sofern man keinen visia fährt).


    Zitat

    Oder die Heizung ein wenig höher drehen.


    Einmal am Temperaturregler gedreht und fertig. Einfacher gehts nun wirklich nicht mehr.


    Ich weiß, das sind nur zwei Beispiele und es gibt auch Dinge, die mit N-Form erst mal komplizierter erscheinen. Aber im großen und ganzen ist N-Form eine geniale Sache und nach kurzer Eingewöhnung kinderleicht bedienbar.


    Irgendwie geht mir das dauernde Gehetze gegen den P12 gehörig auf die Nerven. Sicher, die Verarbeitungsqualität hat nachgelassen und in der Pannenstatistik werden auch neue Negativrekorde erreicht, aber deswegen ist das Auto längst nicht so schlecht, wie es einem beim Lesen vieler Beiträge hier scheint.


    Es werden wohl eher P12-Fahrer hier schreiben, die Probleme haben und nach Lösungen suchen oder einfach nur Frust ablassen wollen. Wenn ich keine Probleme habe, mache ich ja keinen Thread auf wie "Mann, ich bin ja sowas von zufrieden!". Dadurch entsteht m. E. ein verzerrtes Bild.


    So, und nun könnt ihr den Wagen weiter verreißen, ich werde auch nicht wieder stören. :D

    Zitat

    Original von Primera_MG
    Beim Felgenhersteller O.Z. wollten die mir auf telefonische Anfrage hin nichts verkaufen, "ich solle zum Reifenhändler gehen" :(


    Na dann ab zum Reifenhändler! ;) Ich denke, das dürfte hierfür wirklich die beste Adresse sein.

    Zu den Cobra-Teilen sagte mir der hiesige Werkstattmeister, dass die ziemlicher Müll seien. Man nimmt es dort wohl nicht allzu genau mit der Passgenauigkeit. Jedenfalls hatte er da mal was für einen Kunden bestellt und war mit der Qualität sehr unzufrieden.

    Zitat

    Original von ckone
    Man könnte das Display so schön für die Anzeige von MP3 Tags oder wenigstens CD Text benutzen!


    MP3 Tags? Spielt der sereinmäßige Player etwa MP3? Das wär ja ein Knüller... CD Text würde mir auch gut gefallen, da die Audiotechnik aber von clarion und nicht von Sony kommt, mach ich mir da wenig Hoffnungen und an ein Softwareupdate für die "alten" glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Zitat

    Original von schawipp
    [...] Ich bin vom
    P10 halt gewohnt, dass ich als Fahrer zwischendurch
    die Beine durchstrecken kann; gerade auf langen Strecken
    ist das wirklich angenehm. [...]


    Hmm, also wenn ich mit meinen 1,92 m genug Platz habe und auch auf langen Strecken so gut wie keine Ermüdungserscheinungen feststellen kann, wird so wenig Platz nicht sein im P12. Auf keinen Fall weniger als im P10. Ich kann das beurteilen, hatte vor meinem P12 den P10.

    Zitat

    Original von Busfred
    Wo ist der 2,5l??? :rolleyes: Wo sind sportlichere Details?


    Mein Reden... ;)


    Zitat

    Ein Auto muß schon in der Grundform gut aussehen, nicht nur mit Spoilers und fetten Felgen! Der P10/P11/P11-144 sah vom Werk her schon ordentlich aus. Das ist beim P12 für viele nicht so. Selbst mir gefällt er nicht auf Anhieb wirklich gut...


    P10 und P11 sahen vom Werk aus schon ordentlich aus? Na, ich weiß nicht... Allein das Fahrwerk nimmt den Dingern optisch jede Dynamik, imho. Ohne Tieferlegung und nette Felgen sind auch die optisch eher ungenießbar. Meine Meinung...