Beiträge von KleinerTeufel

    Werde mir demnächst dann wohl die vorgeschlagenen Komponenten von Nismo-P10 nacheinander bestellen.


    Außer den Sub. Da würde ich mir den 30er anstatt den 25er bestellen.


    http://www.caraudio-store.de/D…::::6264::::7e41a4de.html


    Oder passt der dann nicht mehr zur vorgeschlagenen Endstufe?


    Tank-Like: :respekt: Danke für die ausführliche Antwort.
    Dazu habe ich dann erstmal keine Frage mehr ;)
    Obwohl...eine noch :D nach den 20 Stunden kann ich den aber dann ohne Probleme auf normale(laute) Lautstärke laufen lassen oder eher noch vorsichtig sein?

    Jaha...danke danke ;)
    wird ja auch langsam mal Zeit so nach 1 1/2 Jahren mit dem Kleinen bzw. hier im Forum.


    Ich hoffe, das klappt alles so, wie ich mir das vorstelle. Noch kann man ja nicht soo viel am Auto machen bei den Temperaturen.


    Aber bis zum Harztreffen sollen auf jeden Fall die Federn, der Kofferraumausbau und die Felgen gemacht sein.


    Ich werde euch über jede Kleinigkeit mit Bildern davon berichten:D


    LG :wink:

    @Pit@elf: Ich finde es eigtl. nicht so elegant, wenn die Subs an der Seite des Kofferraums sind. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Sonst wärs ja auch langweilig;)


    Nismo: Vielen Dank für deine Antworten :)
    Das hilft mir schon sehr weiter.Hab ich mich wohl ein wenig verschätzt mit den Preisen.Ich muss mich in die Sache ja auch erstmal reinfuchsen;)
    Habe ja nicht so wirklich einen Plan von dem ganzen :D


    Zum Thema Masse verstärken: Kann ich nicht auch von der Endstufe das Massekabel bis zur Batterie legen, anstatt einfach nur an die Karosserie?


    corollachris: Danke. Werd mir deine Bilder/Umbau demnächst mal angucken/durchlesen.
    An Zeit und Können mangelts hoffentlich nicht ;) habe ja Prizi, der mir hilft :D



    Ich habe da mal was gehört und weiß nicht genau, ob das stimmt.
    Und zwar, dass man neue Subs erst einmal mit einem bestimmten Ton(Sinus?) einspielen soll. Ist das richtig bzw. könnt ihr mir das näher erläutern?



    Freu mich über jede weitere Antwort :) :wink:

    Hallöchen,


    Dann möchte ich auch mal mein Projekt vorstellen;).


    Ich fahre seit 1 ½ Jahren einen K11 SuperS in AJ4.


    Gemacht wurden bislang nur Kleinigkeiten. Der kleine hat im Sommer einen FOX Sportauspuff spendiert bekommen.
    Des weiteren schwarze Scheibenfolien und eine kleine Anlage;) Ein Kennwood Radio, Magnat Verstärker und Subwoofer. Beides damals im Set gekauft. Aber das soll sich ja im Laufe das Jahres alles noch ändern;)
    Siehe hier:
    klick


    Derzeit sind die Alufelgen für die warmen Monate des Jahres in Arbeit.
    Und zwar Rial RS5 Felgen in der Größe 7x15. Da sie auf einem ranzigem Golf 2 drauf waren, sahen die Alus grottig aus. Sie werden jetzt komplett durchgeschliffen und neu lackiert.
    Hier einmal testweise montiert:




    Wenn die Felgen eingetragen werden, sollen im gleichen Atemzug Weitec Federn sowie Schroth Gurte eingetragen werden.


    Was dann noch geschehen soll:


    -kompletter Kofferraumausbau und Eigenbau Doorboards.
    -im Innenraum diverse Teile lackieren
    -Sitze und Türen mit anderem Stoff beziehen lassen
    -Cupralippe am Heck
    -Funk ZV einbauen
    -Stoßleisten an den Türen und hinteren Seiten entfernen
    -eventuell mal Rückleuchten vom K11 Facelift


    Und halt noch Sachen die mir sonst noch so in den Kopf kommen:D


    Liebe Grüße,


    euer KleinerTeufel :wink:

    Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten ;)


    Dann versuch ich mal die Fragen alle zu beantworten...
    aaalso...




    Der Platz im Kofferraum ist mir eigtl. egal. Wir haben ja noch einen größeren Zweitwagen zum einkaufen etc.
    Was meinst du mit Lautstärkenpegel?Also ich höre schon gerne etwas lauter Musik...und möchte die max. dB Zahl von 134,5 vom Harztreffen ´09 schon gerne toppen :D


    Guter Klang ist mir zwar wichtig, aber auch nicht das wichtigste...hab in meinem Auto noch nie so en wirklich guten Klang gehabt, daher hab ich ja auch keine Vergleichswerte :(


    Mein Budget...hmm....so ca. 500-600€ für die Komponenten(Sub, Endstufe, Frontsystem) ohne Materialkosten für Holz etc.
    Größentechnisch für den Sub haben wir an 2 10" oder einen 12" gedacht...


    Ich stell mir das ungefähr so vor: Den Woofer vorne mittig im Kofferraum und die beiden Endstufen rechts und links schräg aufgestellt im hinteren Teil des Kofferraums. Der Boden soll evtl. mit Laminat und die Wände ringsherum mit Stoff verkleidet werden. Also so ein Mix aus den beiden Bildern, die ich euch reinstelle.




    doc: Genauso sehe ich das auch...es soll ja auch gut aussehen...wofür macht man sich denn sonst die ganze Arbeit?;)


    Lg :wink:

    Moin Moin alle zusammen,


    So langsam geht die Planung für meinen HiFi-Ausbau im Micra los. Wenn es wärmer ist, will der Prizi natürlich was zu tun haben ;)


    Jetzt stellt sich nur die Frage, was verbaut werden soll?!Ich kenn mich da ja nicht soo wirklich aus ;)


    Fahrzeug ist mein K11.
    Musikrichtung, die ich zu 99% höre, ist Techno.


    Für vorne sollen Doorboards angefertigt werden und im Kofferraum soll ein fester Ausbau angefertigt werden.


    Die vorhandene Endstufe von Magnat haben wir gedacht, im Kofferraum mit einzuarbeiten und damit das vordere 2-Wege System zu betreiben. (Die genauere Bezeichnung schreib ich euch noch ab ;) )


    Hinten haben wir über eine Reserveradmuldenlösung nachgedacht. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob das empfehlenswert wäre oder ob man es lieber lassen sollte?


    Als Radio habe ich ein Kenwood, was auch erst einmal an seinem Platz bleiben sollte.


    Die Kabel sind 12-Quadrat-Kabel. Wobei diese bestimmt in größere getauscht werden müssen.


    Was also gebraucht wird:


    -Subwoofer
    -Endstufe für Subwoofer
    -Frontsystem
    -Kabel


    -Dämmung???


    Da ich nicht wirklich über die aktuellen Preise Bescheid weiß, und alles nacheinander gekauft wird, sag ich mal,dass es jeweils nicht das billigste sein soll, aber auch nicht die teuersten Teile ;). Sollte also alles preislich im guten Mittelfeld liegen.



    LG KleinerTeufel

    01. Christian
    02. Alex461
    03. enno0815de
    04. P11-Lümmel
    05. Bo 999
    06. Nuke
    07. Zman
    08. J. Paul 2Stück
    09. NISSAN_0815
    10. Böhser Onkel 89
    11. hilde88
    12. neighbouhoodmc
    13. Grischi
    14. Merlin85
    15. Saisonfahrer
    16. Prim_p10
    17. Child_Of_KoRn
    18. Gxplus
    19. Jockel
    20. Beast
    21. jimydeluxe
    22. GTR-34
    23. ViktorVF (+ HarzKalender)
    24.KleinerTeufel

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage....bin noch neu hier und hab jetzt grad mal meine ersten 2 Beiträge geschrieben,aber irgendwie werden die nicht gezählt...
    also der Beitragszähler im Profil bleibt auf 0 stehen.


    Woran kann das liegen?Ist das einfach nur ein Fehler vom Board oder mach ich was falsch? ;)


    wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte^^


    Lg, Janine

    So....
    gestern hat der Prizi meine Anlage eingebaut:
    Endstufe : Magnat Ultra 2000
    Sub: Magnat Ultra 300 Reflex
    Radio: Kenwood "KDC-W 3041 A"


    zwar nich das beste,aber fürn Anfang reichts ;)


    wenn jemand genauere technische Daten haben will, kann ich sie ja gerne posten...


    Bilder mach ich die nächsten Tage irgendwann,da heut das Wetter nich wirklich gut is ;)


    LG, Janine^^

    Hallo Leute,


    so jetzt stellt sich hier mal die Besitzerin vor ;)


    Ich heiße Janine, bin 18 Jahre alt, geh noch zur Schule(fang aber ab dem 1.8. ne Ausbildung an) und joar....mach gern Party, treff Freunde, spiel Badminton, hör Musik un was man sonst noch so alles macht^^
    und ich hab jetzt endlich auch en eigenes Auto :Bier:


    ansonsten weiß ich jetzt grad mal nich,was ich noch schreiben soll :mmmm:


    falls irgendwer Fragen hat, fragt ruhig =DD


    Liebe Grüße,
    Janine