Beiträge von Durch

    Ich hab das Lenkgetriebe eingebaut und die Spurstangen gekürzt, dann die Antrieswellen gekürzt, und neu gewuchtet. , die ersten Wellen wurden leider zu kurz, weil ich noch nen Golf VR6 Gewindefahrwerk eigebaut hab (wegen Traglast), somit hatten die ersten Wellen dann nen anderen Sturz und sind immer Gertiebeseitig ausser Schale gesprungen. Wenn ich Zeit hab muss ich noch eine Welle zusammen und dann einbauen, dann werd ich wieder nen Paar Pics machen.

    Ja das is garnich so leicht zu erklären!!! :rolleyes:
    Ich versuchs trotzdem mal:


    Ursprünglich wollte ich die "Fensterbank" vom 100er einbauen. Deshalb hab ich alles ausgebaut und bin mit nen Sachen auch nicht mehr so fleglich umgegangen. Div. Kleinteile haben "Beine" gekriegt und andere haben durch falsche Lagerung ihre "eigendliche Form" verloren. Wie nen Paar Rohre und die Regeleinheit. :wand:
    Kurz nach Beginn das neue anzupassen, habe ich dann festgestellt: "Ne, das is mir jetzt aber zu viel bastelei". Jetzt hab ich das erstmal bis zum nächsten Winter eingemottet. Und für einen Sommer "neue-gebrauchte" Sachen zu holen macht nicht wirklich Sinn.

    Richtig!!! :idee:
    Hinterm Amaturenbrett wo sonst die Frischluftzuführung war, hab ich die Dämmung ertfernt, Halter angebraten, Steuergerät eingebaut und gut.
    Ihr solltet aber den Dichtungsflansch so verschieben dass ihr im Innenraum ca. 10cm mehr Kabel habt. Dann so nah wie möglich in Richtung Spritzwand, da sonst die Lüftungsrohre stören. (Bei mir nich das Prob. ich hab Lüftung und Heizung komplett fehlen lassen) :wow: :wow:

    Im Maschinenraum is im Moment nicht viel los, da ich nen Prob mit nen Paar Teilen hab. (siehe "ich suche") :heul: :heul:


    Aber im Innerraum gehts dafür gut voran. Amaturenbrett is wieder drin, Steuergeräte sind gut verstaut, Teppich und Sitze sind auch wieder auf ihren angestammten Platz. :] :]
    Im Moment bin ich dabei eine Tachoabdeckung für den GTI Tacho aus GFK zu basteln. (Pics folgen)
    Dann muss ich die kommenden Tage die Batterie (die ich noch nicht hab) und den Spritzwassertank in den Kofferraum verlegen.
    Hat hier zufällig einer die Stromlaufpläne vom 100NX?? :D Muss noch Häck-, Innen-beleuchtung, Türkontakte auf K10 Stecker umklemmen. 1. is das dann einfacher und 2. hoffe ich, das ich irgenwo einen Draht über hab, den ich für das Spritzwasser nehmen kann.

    Die "guten" Engländer. Ich hab (hier) nen Link von dem Micra und meines Erachtens nach, sehen da ein Paar Dinge etwas abenteuerlich aus. Wie z.B. das letzte Pic inner ersten Reihe. Klar is der Stabi vom K10 zu klein, wenn man die komplette Radaufhängung vom Spender übernehmen will. Dann holt man sich die vom K11, die passen 110%. Aber baut nich solche Geschichten!!! :wow:
    Wenn ich mir die Antriebswellen anguck, seh ich ein ABSrad, aber unter der Haube nichts. Dann fehlt noch Kühler, Batterie, Luftfilter, er hat keine Servo (ich jetzt ja), ich glaub nicht das dieses Projekt hier (in Germany) auch nur ansatzwiese TÜV kriegen würde. :tml:



    Ich hab heute Kupplungszug eingebaut, mich reingesetzt, Kupplung getreten, und dann..... PLEUNG!!!!!!!
    Hab ich die Klammern vom Ausdrucklager weggeworfen. :suicide:
    Jetzt weiß ich aber schonmal das das Getriebe ohne grossen Aufwand wieder raus kommt. :wand:

    Ja, war ja auch nur erstmal ne Spinnerei!!! :)
    Ich hab ihn hier liegen, und später mal die Front abzunehmen is ja "schnell gemacht". :]


    Die letzten 2 Tage hab ich damit verbracht, den Motor anzuschließen und eine Benzinpumpe in den Tank zu kriegen. Dann heute gegen 16Uhr hab ich zum ersten mal den Schlüssel gedreht, und (wie auch nicht anders erwartet) sprang er "direkt" an. Das heist nach 2 mal orgeln, bis wieder Sprit vorne ankam. :D :D
    Wollt ihn dann eigendlich mal nen bisschen laufen lassen, aber nur mit Krümmer war das zu pervers laut.


    Werd die Batterie und den Spritzwassertank wirklich in den Kofferraum legen müssen. :kotz: Aber ich hab immernoch das Problem, daß ich nicht genau weiß wie ich das mit den Leitungen machen soll. Reicht ein + Leitung und Masse über Karosse, oder muss ich Masse mitziehen??? :mmmm:

    Jetzt mal ne ganz freakige Idee.
    Ich ahb gestern Abend nen G- Lader für Lau gekriegt. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: (Mus nur neu gelagert werden)
    Kriegt man den da wohl rein? :D :D
    Unter der Lichtmaschine is ja noch platz!!

    Hatte auch erst an nen Hondakühler gedacht, soweit wie ich aber informiert bin sind die auch nur bis 1,6-1,8l max. Könnt aber auch mit Vor und Rücklauf nicht passen weil der SR20 beide Anschlüsse oben hat und der Raum zum Krümmer nicht besonders gross ist. Plus Venti, der ja auch noch hinten dran hängt.
    Hab noch neinen vom 2l Almera hier liegen, der is aber viel zu hoch, da müsst ich oben oder unten den Träger umarbeiten. Da hab ich irgendwie keine Lust zu.
    Hmm Spritzwasser in Kofferraum wäre ne Massnahme (ahhhhh...... Ich hab den Teppich ja auch seid 2 Tagen wieder drin).
    Aber Batterie??? Brauch ich dann nich nen extra Batteriefach wegen den Gasen, muss die Leitung die ich dann (im falle das) verlege kurz hinter der Batterie ne extra Sichung haben und wie dick?? Reicht mein 16qmm was für Lala gedacht war????

    Der Prüfer weiss noch nichts von seinem Glück. Is zwar eigendlich dumm aber ich stell ihn vor vollendete Tatsachen. :D


    Platz is Mangelware, ich dachte mir schon das es eng wird. Aber so wie es bis jetzt aussieht, werde ich noch einige Tage aufm Schrottplatz verbringen und mir div. Kleinteile zusammen suchen müssen:mmmm:. Wie zum Beispiel Kühlwasserausgleichsbehälter, Spritzwassertank und Kühler.
    Dann weiss ich noch nicht so ganz ob das alles mit dem ABSPumpendingvielzugroßgerät, dem Behälter für Servo und den 3 Relaiskisten unter die rechte Seite der Haube passt. ?(
    An der linken Seite is mein Kupplungszug (K10) zu kurz, der Vakuumbehälter hat noch keinen Platz und wenn ich ne Batterie drin hab passt kein Luftfilter rein.
    Nach vone werd ich wohl den Kühler etwas schräg einsetzen müssen da es sonst etwa eng mit dem Krümmer wird. (Wenn ich denn dann mal nen passenden finde)
    Unten hab ich nur noch 8cm Ölwanne bis Boden (das zu wenig für TÜV). Die Dämpfer sind komplett eingefahren (Traglast passt nicht mehr(kein TÜV)).
    Im Innenraum muss ich noch die Steuergeräte irgendwo verstecken, GTI Tacho ins K10er Amaturenbrett einpassen und dieses wieder einbauen. Im Tank hab ich noch keine Pumpe, weil der K10 diese ja um Motor hat. Wusste ich nur noch nicht als ich den GTI zerlegt habe. Is inne Tonne gelandet.
    Ja und noch eine Sache über die ich mir noch keine Gedanken gemacht habe is die Hinterachse. Ich geh mal davon aus das der Kumpel vom TÜV hinten ne Scheibenbremse sehen will.


    Über Riementausch und Kupplungswechsel will ich nicht weiter nachdenken, sonst wird mir noch das ganze Ausmass bewusst!!! :suicide:

    Nicht das ihr denkt, dass ich aufgegeben hätte. Hier ein kurzer Zwischenstand:
    [list=1]
    [*]3 von 4 Halter drin
    [*]Motor eingebaut
    [*]Dreiecksträger vom K11
    [*]Antriebswellen beim kürzen
    [*]Bremsleitungen erneuert
    [*]GTI Servo eingebaut
    [*]Schaltgestänge angepasst
    [*]Kabelbäume ausgetauscht
    [*]vorderen unteren Träger erneuert
    [/list=1]


    Soweit erstmal

    Ja der TÜV sagt, dass ich nen Käfig und sämtlichen streben brauch (Dom, Heck usw).
    Über die TÜV kosten hab ich mir noch keine grössen Gedanken demacht. Erst mal schauen was an Eintragungen zum schluss wirklich nötig sind.

    Jau, das mit der Konsequenz passt.
    Ich war ja jetzt ne geraume Zeit nicht hier und hab den Theard auch nicht verfolgt. (Im dem Sinne,[schild]Danke[/schild] für eure rege Teilnahme)!!!


    Erstmal möcht ich jetzt etwas loswerden. Den Umbau den ich mir da vorgenommen habe, das der nicht so einfach, teuer, übertrieben, überflüsstig und in keinster Weise vernünftig is, brauchen wir uns nicht weiter drüber zu unterhalten.
    Das stimmt, aber ich wills trotzdem haben :peace:


    So weiter im Text, werde im K10 ProjektAbteil News, Pics usw veröffentlichen wenns wieder was neues gibt

    Türlich TÜV, was hab ich von dem Teil wenn ich´s nicht fahren darf. Der Prüfer erschwärt die ganze Sache zwar um ein Vielfaches aber so is das halt hier im Paragraphenstaat BRD. (Und ich will die dummen Gesichter von dem BMWs, V-TECs, GTIs und GSIs sehen, allein das is mir der TÜV Stress wert) :wow:


    Ach ja ich hab Post gekriegt

    Hallo zusammen!!
    Wie ich in nem anderen Theard (Micra mit B13 oder N14 GTI. Was is machbar?) schon erwähnt habe, will ich nen 2L innen K10 stecken.


    Ich hab dem Motor, wo er ja eh draussen ist komplett zerlegt. Eigendlich wollt ich nur Dichtungen neu machen, aber irgendwie kam mir die zahl 143 so klein vor. Also hab ich in dem Atemzug Ansaugbrücke, Zylinderkopf zu einem Motormenschen in meiner Nähe gebracht, wo die Teile jetzt überarbeitet, die Kanäle polliert, die Übergänge begradigt und die Ventile bearbeitet werden.
    Als dann nen Kollege kam, und mir berichtete dass seine Schwungscheibe erleichtert wurde (Honda CRX V-TEC), dachte ich mir: "Sch**** drauf", und hab jetzt meine Kurbelwelle und Schwungscheibe zum abspecken und feinwuchten auch abgegeben :D


    Das is erstmal stand der Dinge


    Bis dahin

    Zitat

    Original von Basty


    Schon ne idee wie du es mit den ATW löst?


    Ja, evtl. kürzere von nem anderen Wagen nehmen, und und die Aufnahme(n) taschen.
    Das is aber noch graue Theorie.



    Ich hab von dem Micra 2.0 aus England eine Hand voll Pic im Netz gefunden, hat ja alles "irgendwie" gepasst. Dann werd ich´s wohl schaffen.

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem kompletten 100NX GTI (B13) oder Sunny GTI (N14).
    Der Motor hat die Kennung SR20DE.
    [fettnaepfchen]wer nicht weiß was er hat[/fettnaepfchen]
    der guckt bitte in die Motorenliste


    Solltet ihr kein komplettes Fahrzeug mehr haben, schickt mit BITTE ein Angebot mit den Einzelbaugruppen die ihr los werden wollt.
    Wie z.B. kompletten Motor, Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum, Hinterachse, Bremsanlage etc.


    Da ich mit dem Motor und so meinen K10 ein bisschen auf die Sprünge helfen möchte, is der Zustand der Karosserie (falls vorhanden) Nebensache.
    Also ruhig Unfallwagen und Rosthaufen auch anbieten, solange die Teile unbeschädigt sind.



    Ich sag schonmal DANKE
    MfG
    MF