Beiträge von Fussel

    Wenn du vorne in der Mittelkonsole keine FH hast dafür aber an der rechten Tür einen und hinten nur manuelle FH, dann hast du vermutlich auch keinen SLX sondern einen Invitation nach meiner Meinung nach.
    Kabel sollten im Mitteltunnel vorhanden sein aber du brauchst da noch einen Zwischenstecker soweit ich mich erinnere.
    Ich glaube mich auch zu erinnern das wenn man beide schalter also in der Mittelkonsole und an der rechten tür einsteckt und versucht das fenster runter zu lassen, die sicherung fliegt, frag mich aber nicht warum is schon ne weile her aber da sollte sich was in der SuFu geben, so 4-6 jahre zurück ;)

    Hab das gleiche Problem, habs hier auseinandergebaut vor mir liegen und wie es aussieht ist bei mir zwar der microschalter ok aber der gumminippel an der innenseite vom Zuschließer is recht platt.
    Ich muß beim zuschließen fast mit dem ganzen fingernagel reindrücken bis sich was tut.
    Ich finde auch der microschalter geht recht schwer zu drücken oder sind das vorzeichen eines ablebens desselben???

    Würde ich auch sagen das die Düsen oder die Schläuche selber verstopft sind.
    Wenn dir auch bei funktionierendem Strahl das nicht gefällt gibts alternativ Düsen von Renault oder auch andere hersteller die einen Nebel versprühen.


    Vorteil ist du hast überall gleichmäßig feucht auf der scheibe, Nachteil feucht ist halt nicht gleich nass und durch den nebel kommt auch weniger wasser raus, das bei recht verdreckten scheiben nicht wünschenswert ist.


    Erst mal Düsen ausbauen und durchblasen, dann ohne düsen pumpe laufen lassen ob genug druck raus kommt, evtl. mal nen hochdruckreiniger am SB waschplatz in den Behälter reinhängen um den schmodder der sich unten abgelagert hat zu lösen und natürlich durch die einfüllöffnung entfernen bis klares wasser kommt nicht durch den schlauch zu den düsen ;)

    1. relativ einfach zu wechseln!
    2. Möglichst wenig Benzin in Tank da die Pumpe unten im Tank sitzt.
    Für ausreichend Belüftung sorgen, evtl Batterie abklemmen da es beim Stecker ziehen
    Funken geben könnte.
    Zu und Rücklaufschlauch vor dem abmachen mit einer Schnur sichern, kann sein das die
    zwischen Tank und Karosse rutschen, da bekommste die schlecht wieder raus.
    3. hier im Board oder ebay, sollte halt die richtige Größe und Fördermenge bestizen.
    4. nackige Pumpe ist ok weil das Gehäuse normal nicht defekt ist wenn man sachte damit
    umgeht.
    Pumpe und Gehäuse ist in einer Halterung die am Tank befestigt ist nur geklipst.
    Auf den Tankgeber achten, der hängt mit an der Pumpe mit dran (Metallstäbchen mit
    Schwimmer) ist etwas Fummelarbeit mit den Kabeln Schläuchen und dem Tankgeber
    alles heraus zu bekommen, nicht mit Gewalt falls der Tankgeber verbogen wird zeigt er
    den falschen Füllstand an oder streift sogar nacher am Tank und deine Tankanzeige
    bewegt sich nicht mehr.

    Mit dem Sunny gings zu ende, deswegen P10, der dann putt ging gabs nen zweiten P10 und als der dann auch putt ging gabs nen 144er und wenn der meint mir den dienst verweigern zu müssen, fahr ich wieder motorrad und ihr hört nie wieder was von mir..so :flipa:

    Zitat

    Original von N14_Manne
    Die Differenz beträgt -3,4 %, somit noch ohne Tachoangleichung fahrbar. Eintragung ist aber dennoch von Nöten.


    laut reifenrechner ist die differenz aber nur -1,8 , wie kommst du auf -3,4?


    Eine eintragung ist mir wie oben schon geschrieben bewusst ;)

    Nein eintragen muß ich den kleineren Querschnitt natürlich keine Frage aber mir ging es nur um den Abrollumfang ggf. der Tachoabweichung, da beim P10 standard nur 14" im Schein stehen und beim 144er sind es von haus aus schon 15"

    Sammy, Bilder gibts jetzt keine!
    Mit Winterschuhe sieht er beschissen aus!


    Heut war ich TÜV machen, hab zwar die Plakette aber wie immer gings mal wieder nicht ohne Mängel, wenn ich so drüber nachdenke hatte ich bisher noch kein TÜV-Besuch ohne Mängel :mmmm:


    Naja über die ausgebleichten Blinkerbirnchen hinten und ein Kabel im Fahrerfußraum das nicht ordentlich verlegt ist seh ich hinweg.


    Auf alle Fälle meinte er das er für ein 10 Jahre altes Auto technisch top da steht und das ist mir das wichtigste :Bier:


    Ne Frage, ich hab ja jetzt 215/45 17er Sommerreifen und möchte nächstes Jahr meine alten Reifen vom P10 drauf machen, gibts da Probleme wegen 215/40 17er?

    Zuerst würde ich mal einem Schraubendreher in die Lüftung stecken und schauen ob sich die hintere Klappe überhaupt öffnet, wenn es zu sein sollte ist vermutlich nur das Plastikrädchen bzw. die Führung nicht mehr an der Stelle wo es sein sollte, oder kann man das ausschließen?