Beiträge von Fussel

    Zitat

    Original von Nitro


    Geht das auch irgendwie ohne die einstellschraube zu lösen?


    Ja, am sattel selber wenn du unter der Feder diese Platte wo der Seilzug eingehängt ist anschaust siehst du so ne Nase die an einem kleinen Nippel anstöst.
    Wenn du jetzt die Handbremse anziehst dreht die Platte sich von dem Nippel und dann klemmste einfach nen Schraubendreher dazwischen und löst die Handbremse wieder.
    Die Platte will zum Nippel zurück(keine schweinische sachen denken), kann aber nicht und der Seilzug ist zumindest soweit entspannt das du ihn aushängen kannst.
    Dann am ende der ummantelung(am Metall nicht die ummantelung selber) ne zange ansezten, drehen und ziehen gleichzeitig.


    Hört sich geschrieben kompliziert an ist es aber nicht aber so mußt du nicht am Handbremshebel fummeln ;)

    Hab ihn nun mal etwas gescheucht und bei Tacho 230 mit 6400U/min war ende.
    GPS hatte ich nicht dabei um zu sehen wie die Abweichungen sind.


    Kaum war ich in der Stadt wurde es von vorne lauter und ich vermute mal das, das Flexrohr gefatzt ist.
    Flexrohr hab ich eins drin oder?
    Kosten, Länge, durchmesser, wer weiß was?


    Fängt schon gut an, nicht mal ne woche und schon ist was kaputt.
    Ach ja vom BC hat die linke seite von der beleuchtung nen wackler.
    wenn jetzt noch mehr kommt geb ich ihn wieder her, schon wieder die schnauze voll.......

    Um geneuer zu sein erst mal am Sattel wo das Seil eingehängt ist schauen ob der Hebel mit der Feder sich bewegen lässt.
    Wenn ja gibt es beim ziehen der Handbremse einen reibenden Widerstand, wenn ja dann ist vermutlich das Seil verschlissen/verrostet oder die Hülle gebrochen und Wasser reingelaufen.
    Falls aber beim loslassen der Betriebsbremse das schleifen auch noch vorhanden sein sollte und die Handbremse freigängig ist, geht dein Kolben nicht mehr zurück oder die Führung ist vergammelt.
    Sattel zerlegen, Führungshülsen entrosten einfetten, schauen ob die Gummis Risse haben und ob die Ringdichtung am Kolben selber keine Schäden hat.

    Ne der geht in teilen weg und am donnerstag hab ich vor die Alus runter zu machen dann kann ich gleich die sättel extrahieren, alles weitere per PN.

    Zitat

    Original von Spidermaik
    sowas wollte ich wissen, danke...


    na dann auf ins gefecht und bitte beim Federn wechseln einen federspanner benutzen sonst hauts dir das teil durchs geragendach :eek:

    Kommt wohl auch noch auf die Tieferlegung an, so einfach isses dann doch nicht wenns innen passt aber außen beim fahren gebördelt wird ;)