Beiträge von Fuzzle

    Als Router kann ich den Linksys WRT54GS empfehlen, habe ich mir vor ca. 2 Wochen geleistet, funzt wunderbar und ich hab sogar im kompletten Garten WLAN :D Kostet so um die 70€ und du kannst dein jetziges DSL-Modem behalten, der Router wird einfach dahinter gehängt. Installation ist selbst für Laien in 5min erledigt. Problem ist halt nur die Anbindung an den Laptop, hat der überhaupt USB?

    Zum Verkauf stehen 4 Artec Alufelgen in 7x15 ET38 mit Bereifung in 195/50 R15.
    Mit dabei sind 4 Spurplatten, 2xD&W à 15mm und 2xSCC à 10mm. Die Felgen wurden in Kombination mit den Spurplatten auf einem Sunny N14 gefahren, Bilder siehe Galerie.
    Prüfbericht für die Felgen ist mit dabei, laut Prüfbericht passen die Felgen auch für den B12, N13 und B13.
    Auf den Felgen sind momentan folgende Reifen aufgezogen:


    2x Goodyear Eagle Ventura
    195/50 R15 82V
    DOT4402


    2x Uniroyal rallye 540
    195/50 R15 82H
    DOT089<


    Die Reifen haben noch genügend Profil, allerdings müssen die Uniroyal demnächst aufgrund ihres Alters ausgetauscht werden.
    Die Felgen haben vor allem auf dem Horn Lackabplatzer (evtl. neu lackieren) und hier und da eine Macke am Felgenbett.


    Zum Lieferumfang gehören:
    4x Artec 7x15 ET38 mit Prüfbericht (N13,B12,N14,B13)
    2x Spurverbreiterung D&W 15mm mit Prüfbericht (K10,K11,N14,B13,N15)
    2x Spurverbreiterung SCC 10mm mit Teilegutachten (N14)
    16x passende Radmuttern


    Preis: 200€VHB


    Die Felgen können in Bremen abgeholt werden oder ihr beauftragt eine Spedition. Für den Versand kann eine Europalette kostenlos gestellt werden.

    Biete hier ein High-End Radio von Pioneer an Das Radio ist für Leute die auf Klangqualität Wert legen ein muss. Abnehmbares Bedienteil & Etui, Fernbedienung, RDS, Wechslersteuerung, AV-Ausgänge, AV-Eingänge, Eingebauter Equalizer,4x45W/CD-C/EQ/EON/3xPre, integrierte Alarmanlage, usw . An Funktionen bietet das Pioneer alles nur erdenkliche. Praktisch sind vor allem die 3 Pre-Out´s für Front- Heck- und Baßsystem. CarHifi Fans kommen da voll auf Ihre Kosten. Der Baß-Pre-Out ist durch eine im Radio integrierte Frequenzweiche einstellbar. Ebenfalls der Pegel. Aber auch ohne Endstufe sind die 4x45W ein Genuß für die Ohren. Die im Radio integrierte Alarmanlage erspart die Installation einer seperaten Alarmanlage. Der Empfang des Radios ist sehr gut, man hat eine perfekte Radiowiedergabe bei hoher Lautstärke. Das Kassettenlaufwerk ist vollelektronisch und spielt selbst alte Bänder klanglich einwandfrei ab. Ich habe schon viele Radios anderer Hersteller gesehen und gehört aber in der Funktionalität und vor allem im Klang konnten wenige dem Pioneer das Wasser reichen. Das Gerät ist mittlerweile eine Rarität für jeden der etwas auf guten Klang gibt. Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.
    Mit dabei ist ein Pioneer 6-fach CD-Wechsler CDX P23S. Der Wechsler kann horizontal sowie vertikal eingebaut werden. Er spielt auch gebrannte CDs einwandfrei ab. Das Gehäuse hat einige Gebrauchsspure, da es unter dem Beifahrersitz montiert war, der Wechsler aber funktioniert einwandfrei.


    Im Lieferumfang enthalten sind:
    Radio KEH-P8600R
    6-fach-Wechler CDX P23S
    Fernbedienung CXB1156
    Wechslerkabel
    Bedienungsanleitung
    Einbaurahmen
    Etui


    Neupreis der oben aufgeführten Sachen war 1500DM.
    170€VHB

    Liebe Nordlichter!
    Wie euch schon aufgefallen sein dürfte habe ich mich in letzter Zeit äußerst rar gemacht und auf Daniels Nachfrage hin habe ich mich entschlossen euch meinen (vorübergehenden?) Austritt aus der IG mitzuteilen. Keine Angst, ich mag euch noch und bin momentan auch noch Nissanfahrer aber nachdem ich meine Ausbildung im Sommer beendet habe hab ich jetzt angefangen neben der Arbeit meinen Industriemeister Elektrotechnik zu machen und wenn Zeit ist besuche ich Vorlesungen über Elektrotechnik an der FH um nach der Meisterschule evtl. noch zu studieren. Als Zeitausgleich schickt meine liebe Firma mich dann noch auf Montage oder lässt mich nachts und am Wochenende arbeiten. Naja, wie ihr seht fehlt mir einfach die Zeit um mich um irgendwas anderes zu kümmern, hab schon oft genug morgens den Kühlschrank aufgemacht und dann gemerkt daß ich mal wieder vergessen
    hab einzukaufen. :D
    Es ist halt so daß ich es nur selten schaffe ins Nisbo zu gucken und wenn dann guck ich eigentlich nur ob was weltbewegendes passiert ist, für alles andere fehlt die Zeit. Durch die Arbeit etc. würde ich es wohl auch nicht schaffen zu den nächsten Treffen zu kommen und bevor ihr sauer auf mich seid weil ich mich nicht melde habe ich mich entschlossen die IG meinerseits erstmal ruhen zu lassen. Ich hoffe ihr akzeptiert das und ich darf bei Zeitüberschuss mal als Ehrengast bei euren Treffen teilnehmen.


    Zum Schluß noch ein paar Neuigkeiten zu meinem Sunny:
    Nachdem ich im Herbst einen Laternenmast mit dem Heck/Fahrerseite geköpft habe (hinterließ eine riesiege Beule, Blech ist gerissen und Rückleuchte zersprungen, hab aber nichts repariert und läuft immer noch :spring: ), hat sich im Winter bei -10°C das Fenster der Fahrertür verabschiedet (120km/h, Bodenwelle - schwups! war das Fenster in der Fahrertür verschwunden, Seilzug Fensterheber gerissen, mit Holzkeilen festgekeilt -> hält! Bloß scheiße im Parkhaus und im Mc Drive). Kurz darauf brach der Umlufthebel der Heizung ab (wer braucht das schon?), danach saß der Heckscheibenwischer fest (Bombenfest! Führte dann zu zwangsläufiger Demontage). Seit ca. 15tkm fahre ich mit kaputter Kupplung (rutschte wie bekloppt, außer aufheulen des Motors tat sich nicht mehr viel, aber selbst ist der Mann-> Kupplungsseil gelöst und die Vorspannung bis zum Anschlag rausgedreht, das Kupplungspedal hängt jetzt zwar 5cm überm Bodenblech aber läuft! Nur mittlerweile fängt das Getriebe an zu kratzen :eek: ). Seit längerer Zeit zeigt die Tankanzeige nur noch Hausnummern an und letzte Woche stellte ich fest das die komplette Beleuchtung bei jedem Bass der Musik dunkler wird, entweder defekte Lima oder die Batterie gibt den Geist auf. Alles Kleinigkeiten, ansonsten ist der Wagen top! Wolle kauffe? Naja, hat ja noch bis Mai Tüff, bis dahin schafft ers hoffentlich noch.


    So, das wars erstmal von mir, werde ab und zu mal im Board vorbeischauen und gucken was es Neues gibt. Wie gesagt, nicht böse auf mich sein :bier2:
    Bis denne!
    Der Seb

    So, nachdem sich meine Kupplung jetzt auch noch verabschiedet hat wird mein nächster wohl ein Skoda Fabia werden. Wird wohl ein 1.4l 16V 74kW. Naja, der Fabia ist zwar nicht unbedint mein Traumauto, dafür aber unschlagbar günstig, hat Haftpflicht sowie Vollkasko nur Typenklasse 13, würde mich mit VK also nur 400€ im Jahr kosten. Steuern liegen bei knapp 90€ p.A. Finde, daß ist für 101PS ziemlich günstig. So, jetzt muss ich bloß noch den Richtigen finden, ist gar nicht so einfach weil die 1.4er hauptsächlich mit 55kW gebaut wurden. Drückt mir die Daumen! :wink:
    Eigentlich wollte ich mir ja nen Mitsubishi Colt kaufen, aber der kostet mit 1.6er und 103 PS knapp 600€ mehr Versicherung im Jahr weil der Typenklasse 18 hat. Von daher denke ich daß das eine ganz gute Entscheidungshilfe zu Gunsten des Fabia ist.
    Am Besten machen wir dann wohl eine "International-IG-Nordlicht" auf, langsam gehen uns nähmlich irgendwie die Nissans aus :D Naja, bis jetzt haben wir ja noch ein paar treue Nissanfahrer.
    Bis dann!
    Seb

    Kennt ihr das, wenn unerwartet Laternenpfähle hintern Auto auftauchen? Ich schon, habe mich am Donnerstag mit einem dieser hinterlistigen Laternenpfähle angelegt und er hat verloren! :uzi: Dummerweise ist mein Auto nicht gänzlich ohne Schäden davongekommen, meine Stoßstange sieht aus wie nach einem Attentat von Origami- Fetischisten und die linke Rückleuchte kann ich jetzt evtl. als abstrakte Kunst verkaufen. Glücklicherweise bekomme ich nach einem gewalttätigen Schraubendrehereinsatz auch meine Tankklappe wieder auf. naja, jetzt brauch ich mir wenigstens keine Gedanken mehr machen ob ich noch Geld in mein Auto stecke, die Hauptsache ist ja daß es noch fährt.
    Befinde mich momentan noch in Emden und starte gleich zu einem Nachteinsatz, hab mir aber mal schnell nen Laptop gemopst um das Nisbo heimzussuchen. Hoffe wir können uns mal wieder alle Treffen wenn ich wieder da bin. Wünsche allen ein schönes Wochenende und Mathhias und Uschi eine schöne Geburtstagsfeier, trinkt ein Bier für mich mit! :bier2:
    Bis dann!
    Sebastian

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich Matthias!
    Habt ihr schon ordentlich gefeiert? Wahrscheinlich werde ich nächste Woche bei euch vorbeischauen, weiß aber noch nicht wann da ich am Samstag nachmittag arbeiten muss. Hat Uschi nicht auch jetzt irgendwann Geburtstag?
    Bis dann!
    Sebastian

    Hi! Wollt mich mal zurückmelden, bin am vorletzten Wochenende umgezogen, brauchte doch keine Hilfe mehr weil ich kurzfristig unsere Azubis nebst meinen Freunden für den Umzug einspannen konnte. Wollte mich aber trotzdem für eure Hilfsbereitschaft bedanken, gut zu wissen daß man sich auf euch verlassen kann :perfekt: :respekt: Bin jetzt seit letzter Woche in Emden und mache Wartung an einer 20kV Mittelspannungsanlage, eigentlich ganz interessant, bin aber nur noch selten zu Hause (wozu hab ich eigentlich eine Wohnung :mmmm: ). Hab leider noch kein Internet und bin über den Laptop von nem Kollegen drin, hoffe aber der DSL- Anschluss kommt bald, dann bin ich wieder öfter drin.
    Madde Hab heute von einem Projektleiter ne Karte für die Vip-Loge für ein Europapokalspiel von Bremen versprochen bekommen! Geil, oder (...noch schnell was anzuziehen kaufen geh...)!
    Viele Grüße!
    Seb

    Das Problem ist daß ich den Umzugstermin selber noch nicht kenne, ich hab die Wohnung ab 01.08. gemietet und hoffe aber daß ich da schon eher rein kann weil ich geschickterweise bis zum 01.08. Urlaub hab und danach für 4 Wochen nach Emden muss. Die jetztige Mieterin wohnt da eigentlich auch schon nicht mehr, die hat da nur noch ein paar Möbel stehen. Hoffe ja daß der Vermieter sich bald bei mir meldet, gestern hat er noch nichts konkretes gewusst.
    Madde Das ist doch das Erste woran ich gedacht habe, hab gestern 2 5l Fässer gekauft :bier2: