Beiträge von marioj

    Um nun hier auch mal zum Abschluss zu kommen. Das Geräusch entsteht wenn die Menge das Gase in der Klimaanlage unter ein bestimmtes soll kommt.
    Wie in einem anderen Thema beschrieben war es der defekte Kondensator und dem daraus resultierenden Gasverlust.


    Neue Befüllung der Klimaanlage und alles ist wieder ruhig und kühl.


    Gruß Mario

    So nun ist er wieder drin.
    Der Kondensator vom Teilehändler ist genau der selbe wie der Originale welcher drin war, mit Trockenpatrone.
    Hat auf Anhieb gepass und was soll ich sagen, es ging sogar einfacher als im WHB beschrieben. Entgegen der Darstellung muss der Kühler nicht zum Tausch des Kondensators entfernt werden, es hat gereicht ihn aus seinen Haltebuchsen herauszuheben und in Richtung Motor zu drücken. Da ist genügend Platz.
    Den Kondensator bekommt man ganz geschmeidig herausgenommen. War ne Arbeit von ca. 45 min.. Jetzt muss ich nur noch zum Befüllen und dann sollte es gewesen sein.
    Gruß Mario

    So, nun war ich beim Teilehandel um die Ecke, der =) will so um die 650€ für den Kondensator, ohne Einbau. Mein Teilehändler will sage und schreibe "167,00E inkl. Mwst." wird bestellt und soll morgen da sein. Bin zwar noch etwas skeptisch, ist mir doch ein all zu großer Preisunterschied.
    Werde Euch auf alle Fälle berichten wie es aus geht, den Dicken habe ich schon mal gestript um die Teile zu vergleichen.


    Gruß Mario

    Jipp, genau das selbe Problem und als ich heut das Grill rausgenommen habe konnte ich die Bescherung sehen, Klimakondensator leckt....


    Denk wohl, dass ich mir den Weg zum :) sparen kann, der will sicher wieder ein halbes Monatsgehalt für einen seiner Mitarbeiter haben.


    Was habt ihr dafür legen müssen? Die Onlinepreise variieren ja extrem.


    Gruß Mario

    @ 2ich2


    Wie hat sich Dein Defekt bemerkbar gemacht? Habe ebenfalls nach dem neuen Befüllen starken Verlusst von Kältemittel, leider habe ich aber noch kein Leck finden können.


    Habe z.Zeit ein merkwürdiges Rauschen im Fußraumbereich des Beifahrers?


    Gruß Mario

    Hallo, Willkommen
    und allzeit gute Fahrt!!!


    Genau so hat es bei uns auch angefangen, Sommer, Sonne, Wohnwagen dran und los.
    Der Dicke ist wie geschaffen für nen Wohnwagen.


    Gruß Mario

    Hallo an alle,


    habe bei meinem Dicken die Vermutung, dass die Lüftungs-/Heizklappenstellung nicht dem entspricht was die Anzeige im Display hergibt. Aus den Fahrer-/Beifahrerdüsen (Seite) kommt mir doch zuviel Luft raus und wenn ich während der Fahrt die Lüftung auf OFF stellen kommt da weiterhin extrem gleichbleibend viel Luft raus.


    Ich kenne dies von meinem ehemaligen Opel Omega, da konnte man per bestimmter Tastenkombination die Klappensteuerung Reseten und neu kalibrieren.


    Gibt es soetwas auch beim Dicken?


    Gruß Mario

    Verchromte Außenspiegel sind in keiner Ausstattung mit drin. Gibts als Cover im Zubehörhandel oder teuer beim :) zum Nachrüsten.
    Werden nur mit 3M Klebeband aufgeklebt und halten bombenfest, sowie Waschanlagentauglich.


    Gruß Mario

    Hallo


    Ich würde da einfach mal sagen, dass die Scheiben und die Beläge die Temperatur nicht vertragen welche sich beim Bremsen aufgebaut hat und dass die Scheiben entweder leicht verzogen oder einfach die Materialeigenschaft sich durch zu starke Hitze verändert hat.
    Leider spreche ich da aus Erfahrung - zum Glück nicht beim Dicken !
    MeinTip, welchen ich mir auch zu Herzen genommen habe. Überall kann man Sparen nur bei Scheibe und Beläge sollte man nicht die Günstigsten nehmen.
    Original muss da zwar auch nict sein aber ein namenhafter Erstausrüster bewirkt da Wunder.


    Wie gesagt, spreche aus Erfahrung.
    Nach einiger Zeit stellte sich ein "rubbeln" ein, je nach Bremsintensität mal mehr mal weniger. Scheiben und Beläge hin, war halt damals was günstiges.


    Solltest Du die Dinger 1:1 getauscht bekommen, spar Dir den Einbau!


    Gruß Mario

    Hallo Muddy,


    hab mal im WHB nachgeschaut.
    Inhaltlich steht:


    "...Austauschen der Glühlampen BKS0001E


    Fern-/Abblendlicht (Xenon) : 12 V - 35 W (D2R)..."


    Sollten also D2R sein. Mit Bi-Xonon hat dies nichts zu tun, heißt ja nur dass Fern- und Abblendlicht als Xenon ausgelegt ist.


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Aber ein Tip von mir.
    Umso größer Du die Kelvinzahl nimmst um bläulicher wird dass Licht dann, jedoch wird die Lichtausbeute dadurch auch geringer und schlechter. Was bei den schon bescheidenen Xenonlicht am Dicken zum noch größeren Nachteil führt.


    Da kommt einfach nicht besseres Licht raus.


    Gruß Mario


    PS. Vielleicht ist auch das Vorschaltgerät defekt.

    Zitat

    Original von dietmar_pf05


    Umweltzone ja - aber nur der Bereich, welcher vom inneren S-Bahn-Ring umschlossen wird.
    Und Berlin ist vieeeel größer als das Stückchen in der Mitte :D


    kannst Du hier nachlesen.
    www.berlin.de/sen/umwelt/luftq…eltzone_allgemeines.shtml



    jipp @ Dietmar


    Die sehen meinen Dicken eigentlich nicht in der City.


    Die :pol: haben dafür keine Zeit und das Ordnungsamt ist nur für den ruhenden Verkehr zuständig - in der City "ruht" der Dicke aber nicht, da rollt er nur :flipa:


    Wohne nicht innerhalb des S-Bahnringes, daher kann man diese Lösung schon irgendwie hinnehmen.
    Lass mich aber nicht zu nem DPF zwingen !!!


    Gruß Mario

    So nun ist mein Bescheid auch da.


    Für 2010 wollen sie 428,00€ und ab 2011 dann nur noch 401,00€.


    Ach, klar natürlich auch ohne DPF. :perfekt:


    Gruß Mario



    @ QuestMan :perfekt:


    @ Alex


    Neu oder nicht Neu aber Fakt ist doch, Sicherheitsgurt ist Pflicht !!!

    Zitat

    Original von Phryso


    Billiger ist btw immer gut :D


    Nur dass das Finanzamt die Steuer auch rückwirkend eintreiben kann.


    Bin auch im April dran, ohne DPF, sag euch Bescheid was mein Bescheid sagt :)


    Gruß Mario

    Wie sieht es da aus mit der Deaktivierung des CD-Wechslers und über diese Eingänge einen Kontakt zum Radio zu finden?


    Leider ist diese nicht mein Gebiet aber es sollte doch schon Audio-Freaks hier geben.


    Gruß Mario

    Ja aber leider nur von CD und da geht ja bekanntlich nur ca. 700MB drauf.
    Mir ging es aber eher um den SD/USB Adapter um das lästige CD-Bespielen zu vermeiden.


    Gruß Mario