Beiträge von BobDobalina

    Naja, momentan hab ich ja das normale CD-Laufwerk drin und darunter das richtige Autoradio (d.h. ich hab dort diesen Stauraum mit Klappe rausholen lassen) .. und jetzt hab ich ja festgestellt.. dass ich das praktische Ding gar nicht hätte rausbauen lassen müssen sondern stattdessen das unsinnige CD-Laufwerk hätte ausbauen lassen können. Das Radio vom Boardcomputer nutz ich sowieso nicht und CDs hör ich sowieso lieber über nen anständiges Radio mit richtiger Anlage..

    Über das Baujahr finde ich nirgendwo etwas. aber die Erstzulassung war 2004.
    Ich war auch mal kurz im Auto und hab gesehn, dass unter dem Sitz ein Gerät ist, auf dem "DVD" steht. Als ich auf eject gedrückt hab und die DVD rausgeholt hab', wurde auf dem Boardcomputer angezeigt, dass keine Karten-DVD drin ist.
    Das heißt dann wohl, dass ich Depp den Einbau unter dem normalen Laufen mir hätte sparen können X(. Ich hoffe, dass die Leute mir nicht alzuviel Geld dafür abknüpfen, wenn ich ihnen sage, dass sie mir das Radio anstelle des Cd-Laufwerks einbauen sollen und mir wieder die alte Klappe zurückbauen.
    Die werden mich doch für total bescheuert halten :(

    Nanu? Ich muss sagen, ich kenn mich mit dem Auto nicht aus.. aber das Naviprogramm auf dem Display in der Mitte ist doch standart oder? Und was genau ist jetzt unter dem Fahrersitz? ist da nen CD-Laufwerk für das Navi? Heißt das, dass ich das CD-Laufwerk unter dem Display in der Mittelkonsole getrost rausmachen kann, ohne irgendwelche Nachteile davon zu ziehn?

    Hallo,
    ich hab' seit kurzem einen P12 und hab mir mein Alpine Radio, aus meinem früheren Auto, zusätzlich einbauen lassen. Das ganze hab ich unter das vorhande Cd-Laufwerk, anstelle von der Klappe, einbauen lassen. Jetzt seh ich aber Bilder davon, dass hier jemand sein Autiradio anstelle von dem Cd-Laufwerk eingebaut hat. Ich dachte bisher, dass man das nicht machen soll, weil darüber die Navissoftware-CD eingelegt wird. Hab ich mich da etwa geirrt? Kann ich ohne bedenken das Cd-Laufwerk rausbauen lassen, dort das RAdio hinmachen und die alte Klappe drin lassen?
    Dann hab ich aber noch eine weitere Frage. Ich hab im alten Auto auch noch über das Klinkenkabel des Radio's mein Handy oder meine PSP als MP3-Player benutzt. Das Handy konnt ich einfach auf die Ablage legen, ohne dass es großartig wegfliegt und für die PSP hatte ich eine Halterung an der Windschutzscheibe. Beim P12 fällt beides flach: Es gibt keine Ablage fürs Handy, das fliegt mir dumm durch die Gegend und die PSP Windschutzscheiben Halterung kann ich auch nicht befestigen, weil sie sonst total im Sichtfeld ist, da in der Mitte die Armaturen sind. Falsl jemand also eine Möglichkeit gefunden hat, z.b. ein PDA (was ja in etwa der Größe einer PSP gleichkommt) halbwegs mittig irgendwie in das Auto zu bekommen durch irgendeine Art Halterung, so soll er mir doch bitte seine Idee mitteilen :).
    Bitte keine Antworte wie z.b. "Wozu brauchst du eine PSP im Auto" oder ähnliches. Danke.
    gruß
    Bob :eieiei2: