Beiträge von Bonzo

    ja nee, is klar...natürlich habe ich einen Rechnung und eigentlich ist 19% von 1400 so irdendwie sowas wie 266 UND NICHT 400..
    zum Vergleich:
    Arbeitsleistung: 288,12
    Steuerteilupdate: 29,40
    Schwungscheibe: 535,70
    "vergoldete" Schrauben: 55,92...keine Ahnung, für was die gut sind...
    Mitnehmerscheibe 282,63
    Druckplatte 245,40
    Ausrücklager: 46,61
    Reinigungsmaterial, Getriebeöl und Kleinteile: 46,60
    ...sieht so aus, als ob mit Inflationsausgleich (wieso bekomm ich den nicht? :heul:) und Münsterlandzuschlag das Ergebnis mit Dietmars Rechnung übereinstimmt...jetzt will ich doch in den Arm genommen werden :heul:
    Soll ich jetzt über die Konstrukteursleistung der Nissaningenieure lästern?
    Schade, ich dachte ich hätte bei dem Kulanzantrag ganz gut verhandelt, aber es ist wie im richtigen Leben: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen...
    Liebe Leute, erst einmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen :respekt: - Hier isses fast so schön, wie zuhaus...

    Hallo liebe Mitstreiter,
    nach längerer Abstinenz habe ich endlich (!) wieder eine Frage:
    Habe gerade unseren Dicken vom Freundlichen abgeholt - Kupplung hat fertig = neue Kupplung und modifizierte Schwungscheibe bei Kilometerstand gut 60tsd einbauen lassen: Abzüglich Kulanz 982,75Euronen (Kulanz ca. 830€).
    Nach erster Freude, daß 830 Euro vom Händler bzw. Nissan übernommen wurden, staune ich ein wenig, daß am Ende immer noch fast 1000 Euro (und ich schäme mich nicht, daß in DM umzurechnen...) :heul: aus eigener Tasche zu zahlen ist.
    Bj. 2006 und mangels Anhängerkupplung auch kein Zugbetrieb.
    Meine Frage ist jetzt (NEIN, ich möchte jetzt nicht in den Arm genommen werden...):
    Ist ein "Eingriff" dieser Größe (4,9 AW/Std, Steuerteil-Update, Schwungscheibe, "vergoldete" Schrauben -8x6,99€-, Mitnehmerscheibe, Druckplatte, Ausrücklager+Kleinkram) tatsächlich mit effektiv 1800 Euros zu berechnen, oder wird mir hier etwas von Kulanz erzählt und am Ende auf die Rechnung aufgeschlagen?
    Ich habe mich natürlich im Vorfeld erkundigt wie teuer der Spaß werden wird, die mdl. Auskunft lag bei 1400,-€ (was ja immer noch ein Schweinegeld ist), minus 830,-€ Kulanz ist bei mir nicht 982,75..oder irre ich mich da? ?(
    Vielleicht kann mir einer der "Professionellen" diese Rechnung erklären, oder der eine oder andere der mit der 2005/6-:kotz:-kupplung geplagte seine Erfahrungen posten?
    Und nee, ich hab den Dicken trotzdem lieb... :love:

    Hi Malcom,
    fahre den Continental 255 65 R 17 110 H ContiCrossContact auf dem Pathfinder - habe den Eindruck, daß im Vergleich mit der Originalbereifung (GoodYear Wrangler) der Grip auf Schnee und Matsch etwas besser, daß Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn und die Abrollgeräusche aber auf gleich gutem Niveau geblieben ist/sind. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, nach ca. 5000 km sehen die Puschen noch gut aus. Hoffe es hilft :wink:
    Ob es die in für Deine Kiste passender Dimension gibt, ist ja herauszukriegen :confused:...

    Hi Ralf,
    schlachten? Eher der Vermehrung zuführen...wenn Du den Dicken meinst... :Bier:
    Aber ernsthaft, ich fahr auch OHNE rum, irgendwann wird es aber teuer... :polizei:
    Habe tatsächlich Ende November letzten Jahres versucht einen DPF nachzurüsten, das Originalteil war mir zu teuer, das Teil von HJS nicht lieferbar, das DPF-Nachrüster-Sponsorenprogramm ist bekannterweise erst einmal ausgelaufen und eine Fortführung noch nicht beschlossen :heul:...ich wär so gern ein "Gutmensch", aber als heterosexueller, rauchender Dickentreiber steht man ganz weit ausserhalb der Gesellschaft :wand:
    ...und dann versteht mich der Mathias auch nicht - ich brauch andere Medikamente... :kotz2:

    Lieber Mathias,
    das Stilmittel der Ironie ist Dir ein Begriff?
    Als bekennender Klugscheißer reich ich Dir mal eine Definition nach:
    "Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wer damit rechnet, dass Ironie nicht verstanden werden könnte, wird das, was er sagt, durch besondere Betonung, Gesichtsausdruck oder Gesten begleiten, damit der Zuhörer erkennt, dass das Gesagte ironisch gemeint ist.


    Im Unterschied zum Humor ist Ironie eher kritisch und erwartet nicht immer, dass der Partner der eigenen Meinung beipflichtet.


    Ironie ist nur aus dem Kontext heraus verständlich. Im alltäglichen Umgang ist Ironie weit verbreitet, oft in Gestalt der entgegengesetzten Äußerung."
    (aus Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)


    noch besser ist das:
    Politik
    "Politiker benutzen bevorzugt das Stilmittel der Ironie, alleine schon deswegen, weil die Ehrlichkeit von Politikern a priori vorausgesetzt wird. Was Ironie wirklich bedeutet, hat sich im Wahlkampf 2005 gezeigt, als die SPD verkündete, sie werde die Märchensteuer nicht erhöhen. "
    (aus Stupidedia, http://www.stupidedia.org/stupi/Ironie)


    Aber vielleicht ist das passender:


    "Sarkasmus
    Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn. „Sarkasmus“ ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (ñÁº±Ã¼Ì sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von ìÁ¾, sarx „das (rohe) Fleisch“). Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung. Heutzutage wird Sarkasmus eingesetzt, um eine Idee, Person oder Institution herabzusetzen, zu verspotten, bloßzustellen oder anzugreifen."
    (aus Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus)


    Such Dir etwas passendes aus (ist ja ein freies Land :clown: ) zieh Deine rosa Latzhose aus, stell den Lindenblütentee beiseite und reg Dich wegen wichtigerer Dinge auf und ....laß meinem Kunstlehrer seine ewige Ruhe!

    ...alles legal, ist aber eine gute Idee!
    Habe gehört, daß THC so einiges "egalisiert" und vielleicht komm ich dann runter von meiner Palme - lies Dir mal die Petition durch, mir ist selten so aus der Seele gesprochen worden!
    Und zum Thema "unsäglich" - Wie heißt es so schön: Wehret den Anfängen!
    Wenn der Staat zwangsenteignen darf, d.h.mein Auto durch Federstrich nur noch eingeschränkt nutzbar ist - dann muß man etwas dagegen tun, vielleicht auch provozieren :clown:.....ist auch gut gegen Magengeschwüre!
    Aber der wichtigste Schritt ist die politische, wissenschaftliche und ökonomische Auseinandersetzung mit dem Thema und Andersdenkenden - und da ist die Unterschrift unter die Petition der kleinste Schritt...
    Ich empfinde die Plakette tatsächlich als unsäglich dumm, diffamierend und am Ziel vorbeischiessend - und mit unserer Vergangenheit- auch unsensibel - das zum Thema "Totschlagargument"! :uzi
    Gestern fuhr ich ein Auto mit einem Antrieb, der ökologisch und ökonomisch den meisten Sinn machte, heute bin ich des Mordes angeklagt!
    Mein Kunstlehrer hat öfter gesagt : Durch Übertreibung wird es klarer - guter Mann! :hi:

    Das schlimme an diesen "Gutmenschen" ist, daß sie nicht still und für sich die Welt verbessern, sondern die "Normalos" missionieren wollen - und da krieg ich die Krätze!
    Besonders bitter ist es, wenn die angeblich besseren Menschen aus guten Gründen das Falsche tun - und das Resultat dann irgendwelche Plaketten (hatten wir das nicht schon mal, sichtbar aufgenäht auf der Kleidung?), die in der Summe ein Irrsinns-Geld kosten und nicht der Umwelt, sondern als indirekte Subvention den Kat-Herstellern und direkt den Ausgabestellen zugute kommen?
    In dem Moment, in dem der Nachweis erbracht ist, daß dieses Verfahren irgendetwas bringt, leiste ich gerne Abbitte - aber ich glaube, da komm ich drumherum.... :finger:
    Deshalb, her mit dem Link - ich trag mich ein :peace:!!!


    So, hat mich vier Minuten gekostet: Mitzeichnungsnummer 4393!


    ...und ausserdem: Berufsmäßige rosa Latzhosenträger konnte ich noch nie leiden...! :uzi:

    Hallo Christian,
    übrigens, Du hast ungefähr zwei Mails von mir!
    Zum Thema: Mein Entscheidungsfindungsprozess geht in die Endphase - schwarz durchgefärbt scheint es das Ding nicht zu geben (...wäre auch zu einfach gewesen...! :wand:), ich werde das Teil instandsetzen lassen und je nach Aussage des Lackierers sofort oder nach einer "Ausdünstungszeit" schwarz folieren lassen.
    Falls ich den Wagen irgendwann abgebe, kann dann der Nachbesitzer entscheiden, ob er die Folie draufläßt oder nicht.
    Dietmars Dicker sieht wirklich nicht schlecht aus, Deine Argumente, lieber Christian, sind stimmig, aber...1. nichts ist so gut, daß es nicht besser sein könnte..., 2. Schönheit liegt im Auge des Betrachters! ...und dieser Nonsens mit den lackierten Stoßfängern gehört verboten, wo ist die EG-Regulierungswut, wenn es um die wesentlichen Dinge im Leben geht, z.B. Stoßfänger, Rostschutz und dem deutschen Fernsehprogramm? :uzi:
    Muß ich auch noch loswerden: Dieses Forum ist Klasse, :respekt:, nicht nur, daß extrem schnell reagiert wird, Tonfall und Inhalte sind angenehm und hochwertig - ich fühl mich hier richtig gut aufgehoben! :perfekt:

    Hallo nochmal, die Variante mit dem Navara- vielleicht- schwarz-durchgefärbten Stoßfänger ist auch bedenkenswert, theoretisch könnte das passen, wie ist das denn praktisch? Hat schon jemand Erfahrung? Der Teufel ist ein Eichhörnchen... :confused:

    Hallo Ralf,
    auch eine gute Idee! :wink:!
    Werde am Montag ein wenig herumtelefonieren, wer sowas im Münsterland macht.
    Ich hoffe, daß man nicht zwingend entlacken muß, denn runter und "entknittert" werden muß der Stoßfänger sowieso, da fällt ein wenig PU finanziell nicht so ins Gewicht. Dann ist zumindestens die Aufwertung von der Kostenseite halbwegs neutral und die Schuhe meiner Frau als Gerechtigkeitsausgleich dürfen dann auch nicht so teuer werden.... :engel:

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort Dietmar! :respekt:!
    Will haben!!!!
    Allerdings....ich werde erst einmal die Folierungsvariante angehen, wird ja nicht die Welt kosten!
    Werd mich heute Abend an die Recherche machen, wer mir sowas an mein bestes Stück kleben darf.... :hi:...die Alternative wäre, sich mit meiner Frau zu unterhalten...die kenn ich schon... :bla:

    Folierung? :idee:
    Ist gar keine schlechte Idee!
    Auf was muß man da achten und hat jemand im Münsterland (falls meine zarten Chirurgen-Hände zu ungeschickt sein sollten...) eine erfahrene Werkstatt an der Hand, die sowas durchführt?

    ....zu wenig Luft....?


    jau...ich im Terminkalender + ich mit dem Augenmaß meiner toten Oma gesegnet = unselige Zusammenkunft katastrophaler Umstände...
    Aber ernsthaft: Diese Kunstoffverkleidungen werden wahrscheinlich über die lackierten Flächen geklipst, gesteckt oder verschraubt?
    Ist dann auch nicht knitterfrei, oder! :mmmm:

    Hallo liebe Gemeinde, ich hätt da mal ne Frage:
    Gibt es den Front-Stoßfänger auch irgendwo in Kunststoff/schwarz durchgefärbt?
    Bin am Dienstag an einem Stromverteilerkasten mit Schrittgeschwindigkeit hängengeblieben, knapp 780,-€ lSchaden lt. Freundlichem :heul:.
    Bin für Eure Antworten dankbar, die Kommentare in Richtung "...da sind Deine 30 cm mal wieder nur 15 in der Realität" hab ich schon von meiner Frau gehört.... :uzi:

    Hallo liebe Gemeinde:
    Gerade kommt der Dicke aus der Werkstatt und die ersten drei Kilometer hatten WIR keine Aussetzer. Muß mir jetzt eine gute Ausrede für mein Umwelt-Gewissen einfallen lassen, um eine ausgiebige Probefahrt machen zu können.
    Gewechselt wurde der Treibstofffilter (schreibt man das wirklich mit drei "F"???) :duden:und die Steuerung der Einspritzpumpe wurde neu aufgesetzt.
    Habe ein paar mal in Holland getankt, kann mir aber nicht vorstellen, das der Sprit in Holland "dreckiger" als in D ist. - allerdings....wenn man keine gute Erklärung hat, ist im Zweifel der Kunde schuld...
    :flipa:
    Denn: Das Teil fährt ja auch in Gebieten herum, die ein wenig "rustikaler" sind als deutsche Straßen und soll dort auch problemlos funktionieren - ich bin ein wenig pessimistisch und :confused:


    Ach so - die Spaßbremse (DPF) ist bei uns nicht eingebaut!


    Bin mal gespannt :Boom:,denn so langsam werde ich ungeduldig....