Beiträge von K7000

    Ich sag's mal so...auf normalen Straßen fand ich es auch nie zu hart...war recht komfortabel...auf schlechten Straßen mit Schlaglöchern, Bodenwellen, etc. hat es einen dann aber ziemlich durchgeschüttelt...


    Zitat

    Weiß auch nicht ob du beides auf hart hattest


    Hatte es hinten immer ca. auf die Hälfte eingestellt - also z.B. vorne 12, hinten 6 Klicks...


    Zitat

    dann seh ich ja ob die teile falsch bedruckt sind, wundert mich jetzt echt


    Was meinste jetzt genau...???...die Einstellrädchen?...also im Uhrzeigersinn drehen wird's härter...


    Zitat

    aber k-sport ist doch modifiziert für D, oder? kriegt man fahrwerke ohne tüv-gutachten eingetragen? sorry für die naive frage...


    K-Sport macht das genauso wie D2 hier in Deutschland...es werden über den Generalimporteur nach und nach Gutachten für spezifische Fahrzeuge erstellt...für einige Fahrzeuge gibt es also schon Gutachten - für andere noch nicht...Eintragung über den Generalimporteur und nach deren Vorgaben sollte also kein Problem sein...

    17" Felgen + ordentliche Tiefe + Restkomfort ist wohl nicht so einfach umzusetzen bei den Radhäusern des N14 denke ich...


    Richtung H stimmt schon :D find's nur witzig, das du es trotz Einstelllung auf Hart immer noch nicht knüppelhart findest...bin nie mehr als 10-15 Klicks Richtung Hart gefahren und das hat mir schon die Zahnblomben rausgehauen auf einigen Straßen...hehe


    Vielleicht haste auch einfach etwas mehr Sitzfleisch als meiner einer...mein Knochenarsch hat immer alles brutal und ungefiltert weitergeleitet...


    Wie gesagt...Tiefe finde ich bei deinem jetzt echt schick - würde ich nicht ändern, außer du kommst mit den 17'ern nicht weiter bezüglich Schleifspuren...


    Und lass dir blos nix einreden wegen den weißen Felgen...das schaut geil aus...!!! :perfekt:

    Schaut doch super aus...RESPEKT...!!! Weiße Felgen finde ich top...!!! :perfekt:


    Tiefe ist auch ok...ich hatte meinen glaube ich einen Tick tiefer, allerdings auch nur 15 Zoll Felgen - da hat nix geschliffen...


    Biste sicher, das du das Fahrwerk mal auf Hart gedreht hast? Weil so viel Restfederweg hatte ich damals nicht...???


    Wegen der weißen Felgen (Lackproblem)...wenn das auf Dauer nix taugt, würde ich die Felgen in weiß pulverbeschichten lassen...dann hast du was ordentliches... ;)


    Mist, bin jetzt schon einiger Zeit nur mit meinem 7'er beschäftigt...mag aber endlich auch mal wieder was japanisches aufbauen...vor allem wenn ich jetzt die Bilder hier sehe...

    Zitat

    Wenn ich schreibe schade drum wärs geheuchelt hatte ja einen eindeutigen nutzen davon viel spass mit dem beamer


    Hatte lange überlegt, ob ich den N14 als Zweitwagen nur für die Strecke lasse, aber im Endeffekt war er mir dann doch etwas zu untermotorisiert für diesen Zweck...naja, das geile Fahrwerk ist ja jetzt in guten Händen... ;)


    Thx, dir auch viel Spaß mit dem D2...vielleicht nimmste mich mal mit auf die Strecke...

    Mein N14 Projekt ist ja jetzt seit einer Weile beendet, da ich durch Zufall an einen super erhaltenen BMW 735i E32 gekommen bin und das seit langer Zeit ein Traum von mir war mal so eine große Limo für den Alltag zu besitzen...


    Meine beiden N14 sind jetzt mittlerweile auf dem Weg nach Afrika und werden da mit Sicherheit noch einige Zeit im Einsatz bleiben... :]


    Wen es interessiert - das ist nun mein Alltagsauto im aktuellen Zustand (735iA BJ 87):




    Wen ich mir mal wieder ein neues japanisches Spielzeug besorge, dann wird es definitiv etwas in die sportlichere Richtung gehen...


    Project K over and out

    Ich hör keinen Unterschied - ich denke das hörst du nur mit einem offenen Luftfilter...Motor hängt aber gefühlsmässig besser am Gas...werde das noch mit der Dyno-Software testen, ob sich das in Zahlen sichtbar macht...


    Nachdem ich endlich das ganze überflüssige Gewicht aus dem Kofferaum geschmissen habe, hatte ich zuletzt ein sehr guten Testlauf - war noch mit dem Serienluftfilter:


    0-100: 10.28
    1/4 meile: 16.98 @ 139.2 km/h
    PS am Rad: 85

    Zitat

    naja ich halte die elektronische härteverstellung eher für schwachsinn.


    Ich find's schon hilfreich, wenn man die Härte während der Fahrt verstellen kann...wäre für mich vor allem für den Track Einsatz interessant wenn ich mit den Einstellungen vorne und hinten variieren kann...und wie du schon sagst, sind die Dämpfer links und rechts immer gekoppelt...wenn ich das bei mir mit den Stellrädchen einstelle, weiß ich nie so genau, ob ich jetzt wirklich die gleichen Klicks auf beiden Seiten habe, weil sich das ab und an von der Rasterung her etwas seltsam anfühlt...


    Und nicht zu vergessen: Wenn die Freundin oder andere zartbeseitete Personen mitfahren, kann man ruckzuck das Fahrwerk weicher stellen... :D

    Lecker, lecker...greddy...da beweißt jemand Geschmack...!!! :perfekt:
    Die elektronische Härteverstellung ist natürlich der Hammer...da muss ich bei meinem D2 noch aus dem Auto hüpfen und am Rädchen drehen... :D


    Dein Projekt ist eins der wenigen interessanten hier...immer weiter so...würde ich mir gerne irgendwann mal live anschauen... ;)