Beiträge von todde

    Aufwand ca 2,5h, wird an den Originalbefestigungspunkten verschraubt.
    Habe da meinen VDO-Fahrtenschreiber (Digiko) drin... Kabel verlegen durch die A-Säule kommt noch dazu...


    Siehe Einbauort Digitales Kontrollgerät


    Das Foto auf der SGS-Seite stimmt nicht ganz... Das untere Fach ist vorhanden, das seitlich sichtbare Brillenfach jedoch nicht.


    Gruß, Thorsten

    Hi,
    fährt hier jemand zufällig diese Felge in Originalgröße am D40?
    Wenn ja, wie wird die Nabenkappe bei dem Teil befestigt? Unter die Muttern geklemmt?
    Habe letztes Jahr die Felge mit den Winterreifen gekauft, nur mit der Nabenabdeckung hat es nicht hingehauen (wurden in falscher Größe geliefert?). Joghurtbecher sind ja nicht so pralle als Ersatz...


    Gruß Thorsten

    @ Questman: Immerhin Jammern auf hohem Niveau...
    @ Kronsburg: Komischerweise hatte kein Händler das Fahrzeug im Showroom, als ich danach geschaut habe. Mein Händler hat extra einen für die Probefahrt besorgt. (Das war nett) Hinsichtlich der Wertigkeit: Sollte man nicht von der Fahrzeuggattung her bei einem 4x4 LKW etwas mehr Robustheit erwarten können? Ich weiß, das ist (meine) Erwartungshaltung...

    Kronsburg


    Somit stellt sich heraus, das die Leute inzwischen schlauer geworden sind als ich Depp und aufgrund der jetzt auch Dank dieses Forums bekannten Schwächen Abstand vom Kauf nehmen.
    Welcher Händler erzählt dir den offen, das sein Produkt schlecht ist? Und aus einer Probefahrt auf die Qualität schließen? Dafür ist der Kontakt Imho zu kurz.
    Ich habe das Fahrzeug für die Arbeit angeschafft, als Nutzfahrzeug. Und bei einem solchen erwarte ich halt z.B. eine robuste Lackierung.
    Aber das zu diskutieren ist müßig. Nie wieder Nissan, Haken dran, fertig.

    Hallo Bernhard,
    wie kommst Du auf 90 km/h für Holland? Hintergrund meiner Frage:
    Wir haben uns am WE überlegt ob es eventuell eine neue Regelung gibt, wie schnell man mit (regulärem) Gespann, also WoWa bzw. Surfhänger dort fahren darf. Ich habe mich strikt an die mir bekannten 80km/h (GPS- nicht Tacho) gehalten, bin jedoch von sämtlichen LKW (ist ja inzwischen normal) aber insbesondere auch von allen NL-Hängerfahrern überholt worden. Da die Strafen dort ja recht empfindlich sind, möchte man nicht unbedingt ein Foto von der Rennleitung riskieren. Gibt es also diesbezüglich eine Anpassung? Würde Sinn machen, damit man zumindest bei den LKW mitschwimmen kann...


    Gruß, Thorsten


    EDIT: Google ist Dein Freund... einfach mal traffic rules nl eingegeben...


    und


    http://www.verkeerenwaterstaat…nd_regulations/index.aspx


    gefunden.


    Somit ist seit 01.05.09 90 km/h erlaubt. HURRA!

    Jo, Saft nach hinten ist da...
    Blinker, Nebelschluß, Rückfahrleuchte, Rückleuchten alle OK. Nur die Bremslichter nicht... Wenns die Kombistecker an den Rückleuchten sind, die sind zumindest optisch in Ordnung...


    Gruß Thorsten


    p.s. morgen wissen wir dann mehr...

    Hi,
    Nismo3: ist gecheckt, inklusive des dazwischengesteckten E-Satz AHK...
    klappt mit und ohne E-Satz nicht. Der Schalter hat 2 Kontaktzüge,
    1x Bremslicht, 1x Automatik, der 2. Schalter ist für den Tempomat.

    HALE: Bei einem Masseproblem würden die Rückleuchten auch nicht
    brennen (Zweifadenlampe), die tuns aber. Kein Relais habe ich dem
    Schaltplan auch entnommen. In einem der Relaiskästen des
    Motorraums ist ein Relais mit "Stop Light" bezeichnet, daher die
    Vermutung das der mir vorliegende Plan nicht ganz aktuell ist.

    Für ein etwas über 1 Jahr altes Auto mit bescheidener Laufleistung (~17.000km) finde ich sowas zumindest ärgerlich.


    Trotzdem Danke für Eure Ideen!


    Gruß Thorsten

    Habe gerade an der Tanke ne neue Birne geholt...
    klappt auch nicht!
    Zeigt aber das gleiche Verhalten wie die beiden Originalen...
    Dieses erscheint aber Logisch, wenn man sich das Schaltbild aufmalt
    Beide Wendel sind ja am Massepol (Gehäuse) miteinander Verbunden.
    Soll sich am Montag der Freundliche plagen, mein Wochenende ist jedenfalls versaut!


    Gruß, Thorsten

    Hi Phryso,
    das macht ja Mut... ;(


    Trotzdem Danke für die fixe Antwort!


    Gruß, Thorsten


    Edit: Welche Birne, die Kombi Rück/Bremslicht?


    EditEdit: Habe die Kombibirne ausgebaut. an 9V-Block passiert Folgendes:


    Masse- Kleiner Kontakt 1 an batterie gehalten: Dicker Wendel glimmt hell (bremslicht)
    Masse-Kleiner Kontakt 2 an Batterie gehalten: Dünner Wendel Glimmt dunkel (Rücklicht)


    beide kleinen Kontakte an batterie: Dünner Wendel glimmt


    ist das besagter Kurzschluß?

    Hi Zusammen,
    ich brauche Eure Hilfe!


    Bei meinem Dicken gehen die Bremsleuchten nicht mehr.


    Birnen Geprüft, Sicherung geprüft, alle ok.
    Beim Freundlichen gewesen, Meister sagt Bremslichtschalter...
    Habe ich beide ausgebaut und durchgemessen, ist ok.
    Fahrzeug mit Automatik BJ 2008.


    Weiß noch jemand was? (Relais im Motorraum habe ich auch schon umgesteckt (Rev-Light vs. Brake-Light)
    Blinker, Nebelschluß, Rückleuchten brennen, Rückfahrlicht auch.


    Weiß irgendjemand Rat?


    Wöllte mit der Fuhre morgen los wegen größerer Reparatur am Wohnwagen, Werkzeug fertig gepackt und jetzt das...


    Gruß, Thorsten