Beiträge von Huggy

    Bei Nissan direkt gibt es keinen Filter dafür! Da habe ich schon vor einem Jahr nachgefragt. Allerdings bin ich dann im Netz auf eine Seite aus österreich gestoßen auf der man einen Filter für den P12 erwerben konnte. Diese finde ich jetzt allerdings nicht mehr wieder :(

    Hallo liebe Leidensgenossen,


    seit dem 1.1.2010 darf ich mit meinem Primera nicht mehr nach Berlin und Hannover kutschen. Weitere Umweltzonen folgen.
    Gibt es inzwischen für den 1.9l Motor einen Partikellfilter?
    Außerdem habe ich gehört man könne sich bei der DEKRA eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass das Fahrzeug nicht nachrüstbar ist. Damit dürfe man dann die Umweltzonen befahren. Stimmt das?


    Gruß
    Huggy

    Hallo Kollegen,


    ich fahre seit fast zwei Jahren einen gebrauchten WP 12. Jetzt habe ich 70000 km runter und im Display erschein eine Servicemeldung.


    Was wird bei diesem Service gemacht und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Ist dieser Service überhaupt notwendig. Die üblichen Dinge wie Ölwechsel und Durchsicht mache ich ja sowieso.


    Wie kann ich die Meldung zurückstellen?


    Gruß Huggy

    Hallo Kollegen,


    bei meinem Primera knarrzt es beim Anfahren hinter der Armatur auf der Beifahrerseite. Von Aussen läßt sich nichts machen. Ich habe schon das Handschuhfach ausgebaut, aber das hat mich auch nicht weitergebracht.


    Wie bekomme ich die Abdeckung des Baifahrerairbags ab? Muss ich dabei Angs haben, dass mir das Ding um die Ohren fliegt?


    Grüße Huggy

    Hallo,


    vor zwei Tagen ließ sich mein Primera traveller 1.9 dci nicht starten. Zwar gingen beim drehen des Zündschlüssels alle Lämpchen an, aber der Motor machte keine Anstalten zu zünden. Ein paar Tage zuvor leuchtete während der Fahrt immer mal wieder die Leuchte für die Wegfahrsperre.
    Im Handbuch konnte ich über dieses Problem nachlesen wie unter diesen Umständen der Motor zu starten sei (drei Sekunden Schlüssel auf ON dann auf ACC) und siehe da. Der Motor sparang an.
    Heute war ich in der Werkstatt. Angeblich sei keine Fehlermeldung im Speicher hinterlegt worden. Woran kann es gelegen haben? Ist mit erneuten Startproblemen zu rechnen?


    In 6 Wochen läuft die Gewährleistungsfrist ab...


    Gruß
    Huggy

    Ich habe die Glühkerze inzwischen wechseln lassen. Eine kostet 19,90 Euro + 11 Euro Arbeitslohn. Wurde beim Nissanhändler erledigt.


    Huggy

    Wer der Versicherungsanbieter ist kann ich nicht sagen. Ich habe nur eine kurze Übersicht über die Leistungen. Die Glühkerzen sind dort nicht expliziet aufgeführt. Also werde ich es wahrscheinlich selber tragen müssen. Aber was kostet ungefähr ein Tausch? Ich habe gelesen, dass der Wechsel bei manchen Autos sehr aufwändig sein soll...

    Der Händler ist der Garantiegeber, allerdings glaube ich dass das über eine Versicherung läuft (TÜV CERT EN ISO 9002)...

    Hallo Kollegen,


    ich fahre seit ca. 6 Monaten einen P12 Diesel 1.9dci. Jetzt leuchtet eine rote Motorwarnleuchte. Der Händler hat mir erzählt, dass wahrscheinlich eine Glühkerze kaputt sei.
    Er hat es jedoch abgelehnt das über die Gebrauchtwagengaratie zu behebn, da es sich um ein Verschleißteil handle.


    1. Hat er Recht, wenn er sagt die Gebrauchtwagengarantie greife in diesem Fall nicht?


    2. Was wird in etwa die Reparatur einer Glühkerze kosten (Material * Einbau)? Nicht das er mich dabei noch übers Ohr haut.


    Danke


    Huggy

    Ich habe heute ein solches Pflegemittel aufgetragen und tatsächlich jetzt ist es ruhig :)
    Die Verriegelung des Handschuhfachs knarrt manchmal bei untertourigen Drehzahlen, aber ich denke das kriege ich auch noch in den Griff.
    Tolles Forum hier!!


    Huggy

    Danke, das könnte hinkommen. Läßt sich da etwas durch den Tausch gegen neue Gummis machen, oder muss ich mit diesen nervenden Geräuschen leben?


    Huggy

    Hallo an Alle,


    seit einiger Zeit fahre ich einen P12 Diesel Baujahr 2004. Das einzige was mich bis jetzt sehr an dem Fahrzeug stört ist, dass es beim Anfahren sowie auf unebenen Untergrund den Eindruck macht als knarre und knirsche die gesamte Karrosserie. Ich denke es liegt irgendwie an den Kunstoffverkleidungen im Innenraum. Kennt ihr diese Geräusche? Kann man etwas tun, oder ist das ein generelles Qualitätsproblem beim P12?


    Huggy

    Guten Morgen,


    ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Nissan Primera W12 dci. Ich fahre immer schon Nissan.


    Da ich auch leidenschaftlicher Rennradfahrer bin habe ich vor kurzem einen Thule Dachträger auf dem Fahrzeugdach befestigt. Hierfür gibt es ja die speziellen Befestigungspunkte.
    Offensichtlich habe ich aber etwas zu fest angezogen, so dass sich die Befestigungspunkte etwas nach oben verbogen haben. Merkwürdig, denn ich hatte nur einen sehr kurzen Schlüssel und habe auch nicht viel Kraft eingesetzt und muskelbepackt bin ich sowieso nicht :)
    Nun ja, die unangenehme Folge ist das die Lippen der Abdeckung über der Rinne in der die Befestigungspunkte sind nun nicht mehr bündig sitzen. Nun wird hier immer Wasser reinsickern können.


    1. Habe ich dadurch Rost an diesen Stellen zu erwarten, oder ist das nun nur ein kleiner optischer Mangel.


    2. Wer und wie könnte man das reparieren?


    Ich Danke Euch für die Antworten.


    Max