Beiträge von Huggy

    Bei Nissan direkt gibt es keinen Filter dafür! Da habe ich schon vor einem Jahr nachgefragt. Allerdings bin ich dann im Netz auf eine Seite aus österreich gestoßen auf der man einen Filter für den P12 erwerben konnte. Diese finde ich jetzt allerdings nicht mehr wieder :(

    Hallo liebe Leidensgenossen,


    seit dem 1.1.2010 darf ich mit meinem Primera nicht mehr nach Berlin und Hannover kutschen. Weitere Umweltzonen folgen.
    Gibt es inzwischen für den 1.9l Motor einen Partikellfilter?
    Außerdem habe ich gehört man könne sich bei der DEKRA eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass das Fahrzeug nicht nachrüstbar ist. Damit dürfe man dann die Umweltzonen befahren. Stimmt das?


    Gruß
    Huggy

    Hallo Kollegen,


    ich fahre seit fast zwei Jahren einen gebrauchten WP 12. Jetzt habe ich 70000 km runter und im Display erschein eine Servicemeldung.


    Was wird bei diesem Service gemacht und mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Ist dieser Service überhaupt notwendig. Die üblichen Dinge wie Ölwechsel und Durchsicht mache ich ja sowieso.


    Wie kann ich die Meldung zurückstellen?


    Gruß Huggy

    Hallo Kollegen,


    bei meinem Primera knarrzt es beim Anfahren hinter der Armatur auf der Beifahrerseite. Von Aussen läßt sich nichts machen. Ich habe schon das Handschuhfach ausgebaut, aber das hat mich auch nicht weitergebracht.


    Wie bekomme ich die Abdeckung des Baifahrerairbags ab? Muss ich dabei Angs haben, dass mir das Ding um die Ohren fliegt?


    Grüße Huggy

    Hallo,


    vor zwei Tagen ließ sich mein Primera traveller 1.9 dci nicht starten. Zwar gingen beim drehen des Zündschlüssels alle Lämpchen an, aber der Motor machte keine Anstalten zu zünden. Ein paar Tage zuvor leuchtete während der Fahrt immer mal wieder die Leuchte für die Wegfahrsperre.