Beiträge von NiqplerZ

    eine seltsame sache ist dass bei den seiten knufu und at-rs nur stahlflex bremsleitungen für meinen p11 2.0 150ps stufenheck angeboten werden .
    Für den hatchback fließheck jedoch alles mögliche (stahlflex, bremsen etc) und das bei beiden seiten ??? Seltsam


    Klar , wenn ich geld hätte würde ich auch zu super komponeten greifen. Nur wie gesagt, bin momentan student ohne einkommen und kann keine 300 für ne vorder bremsausstattung ausgeben, weißt


    Hab jetzt evtl an kombination von zimmermann und ebc black stuff gedacht

    Hi


    ich such für meinen P11 STW 2.0 150PS neue Bremsscheiben sowie Klötzer für die Vorderachse.


    es handelt sich dabei um eine Größe von 280mm x 22mm


    vom optischen her würde ich gerne zu gelochten oder geschlitzten scheiben tendieren.


    preis: nicht zu hoch, bin armer student ^^


    welche scheiben und klötzer könnt ihr empfehlen ?


    besonders in kombination zueinander !!!


    zimmermänner gehen ja noch vom preis her, kann man die empfehlen oder kommt es tatsächlich immer wieder zu rissen ?


    wäre dankbar für paar infos =)



    EDIT


    dank der http://www.at-rs.de/ Seite hat man nun eine Übersicht darüber welche Scheiben mit welchen Belägen gefahren werden kann
    (Urheberrecht hat http://www.at-rs.de/)


    EDIT


    Der P11 und P11-120 haben das LUCAS Bremssystem bei den Klötzern !!!Der P11-144 hat ATE Bremssystem !!!Augen auf beim Kauf !!!

    so ich war letztens mal bei nissan


    am rad rumgerüttelt etc ... nix zu merken wegen knacken oder spiel ... (könnte evtl achsschenkellager sein meinte er)


    was wir jedoch noch festgestellt haben, die gummi buchsen in der mitte unterm fahrzeug die den stabi halten sind schon recht alt und porös und man sieht dass der stabi darin arbeitet (blanke flächen links und rechts am stabi neben den buchsen)


    er meinte diese könnte ich zuerst einmal versuchen zu wechseln


    kann mir jemand einen link geben oder teile nummer oder bezeichnung von den gummi buchsen ? auf dem foto die rot umkreisten.


    den ganzen stabi brauch man doch nicht wechseln oder ?


    soll ich dann auch noch gleich diese dinger, siehe foto 2, rechts und links wechseln ?


    wie heißen die und wo am besten kaufen ?

    Meine güte warum muss immer und immer wieder übertrieben werden und sich gegenseitig "beefen" (was für ein geiles wort ^^)


    dem jung will doch nur geholfen werden, und nicht eure diskussionen lesen ...


    man kann doch wohl mal einfach sachlich bleiben oder wie alt seid ihr alle ???


    Kassiopeya ... schon was rausbekommen ? würde auch auf verstellte zündung tippen, wenn du den motor hast, wo die zündung verstellbar ist vorausgesetzt

    so war beim freundlichen gtü tüvler nochmal nachfragen und alle abes gezeigt etc.


    Tja was soll ich sagen
    2h bei ihm zugebracht und 50 euro ärmer :(


    Musste zubehör felgen und die originalen nissan tieferlegung nochmal abnehmen lassen.


    Hätte ich die originalen bbs gehabt wäre alles kein problem gewesen aber da ich zubehörfelgen habe (obwohl selbe größe wie die originalen bbs)
    Was für ein scheiß.
    Und alles nur weil nissan auch keine reifen felgen freigabe mit 215 17zoll bereit gestellt hat.


    Laut nissan ist beim p11 16zoll und 205 das größte, so stand es beim tüvler im pc.


    Und denn find mal die vergammelten 12 jahre alten seriennummern an den federn.
    Und hier schleifts an plastik und da.


    Ging jedoch glücklich aus.


    Federn und felgen sind nun zusammen abgenommen

    Zitat

    Original von Berlinerjung
    Also unsere Neuwagen-Kunden bekommen alle Fahrzeugscheine wo eine Größe, maximal 2, drin stehen.


    Die Polizei muss also entweder eine andere Möglichkeit haben die Richtigkeit der Felgen zu überprüfen oder muss es so hinnehmen.


    ok danke, schonmal eine sinnvolle antwort =)


    wie ich seh hast du einen GT, steht bei dir im fahzeugschein die richtige größe drin ? schonmal probleme gehabt mit verkehrskontrolle ?


    geht mir darum dass ich zu einem tuning treff wollte und dann die :pol: immer freidrehen :lachwalzen:

    ob ich nun wirklich zur weit entfernten zulassungstelle dackeln muss um das reinschreiben zu lassen (höchstwahrscheinlich dann auch nicht umsonst) der ob das wurst ist wenn man eine abe hat und eine kopie vom alten schein wos noch drin stand


    geht mir darum was die netten :pol: zu mir sagen würden wenn die mich mal filzen

    Hallo leute


    ich habe gehört dass man die Felgen die man an seinem auto hat in den fahrzeugbrief eintragen muss ?


    ich kannte dass nur dass wenn man eine abe hat die eintragen lassen kann im schein, es aber nicht vorgeschrieben ist ...


    desweiteren hab ich schon den neuen fahrzeugschein


    in dem steht beim primera was von 15zoll und 185er reifen, dabei hat der stw doch schon von werk aus 215er und 17zoll ...


    wie sieht das nun bei einer :pol:kontrolle aus ?


    also eine kopie vom alten fahrzeugschein habe ich immer parat wo die 17zoll aufgeführt sind, und eine abe zu den felgen habe ich auch noch im auto
    (sind übrigens nicht mehr die originalen stw felgen)


    kann dazu jemand was sagen ?


    der gtü tüvler meinte dass im neuen fahrzeugschein nur noch die mindestgrößen stehen und :pol: sozusagen gar nichts mehr dazu sagen können weil sie gar nicht wissen welche sachen man fahren kann und was nicht ...
    noch meinte der tüvler ich könnte zur zulassungststelle hin mit der alten kopie und neuen schein und das eintragen lassen, aber umsonst, weil die das schn von vorherein eintragen hätten müssen...


    kann mir evtl auch mal einer noch seinen fahrzeugschein ablichten wo die standart 17zoll drinne stehen und schicken ?


    schönen gruß

    Moin Moin


    ich hab mal eine frage an euch.


    mein keilriemen rutscht durch und quietscht richtig laut beim anlassen.
    dieses hört dann nach ca 3s auf
    wenn motor warm ist oder ich schonmal amtage gefahren bin quietscht der riemen nicht mehr beim anlassen.
    wenn es feucht ist und regnet kommt es auch vor dass er mal durchrutscht.
    aussehen tut der riemen noch gut, keine risse oder so


    was meint ihr ? wechseln ? nachspannen ?


    nachspannen bzw wechseln selbst möglich ?


    was muss man alles beachten und wie geht man vor beim wechsel bzw nachspannen ?


    (hab kfz mech. kumpel jedoch für vw und hat von nissan kp ob und was alles raus muss um an den riemen zu kommen)