1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Storm

Beiträge von Storm

  • Neuzulassungen

    • Storm
    • 9. Juni 2026 um 10:20

    Sehr schwacher Mai mit 0.9%

    Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Mai 2026

  • Micra MJ 26

    • Storm
    • 8. Juni 2026 um 14:35

    Netter Bericht der Autozeitung:

    Nissan Micra: So schlägt sich der Renault 5-Bruder im Einzeltest
    Der Nissan Micra rollt neuerdings als Klon des Renault 5 an den Start. Wir bitten den kleinen Elektriker zum ersten Test!
    www.autozeitung.de
  • Neuer Nissan Leaf

    • Storm
    • 30. Mai 2026 um 08:56

    Tatsächlich sieht der Leaf um Längen besser aus.

    Ferrari hat sich da keinen Gefallen getan.

  • Neuer Nissan Leaf

    • Storm
    • 28. Mai 2026 um 22:11

    Bei uns in D gibt es schon ne Weile die Preise.

    Aber wann das Ding endlich beim Händler steht: Keine Ahnung.

    Auch bei Mobile noch kaum Angebote mit reellen Bildern.

  • Der Aufstieg und Fall von Nissan: Von Japans Stolz zum Bankrott?

    • Storm
    • 28. Mai 2026 um 17:25

    https://www.blick.ch/auto/ceo-ivan-espinosas-radikale-strategie-nissans-neuer-weg-aus-der-krise-id21982465.html

  • Neuzulassungen

    • Storm
    • 26. Mai 2026 um 15:38

    Und weiter geht's mit den Bad News:

    Nissan streicht wohl Pläne für E-Achsen-Werk in Sunderland - electrive.net
    Die Nissan-Tochter Jatco soll die vorgesehene Fertigung von Elektroachsen im britischen Sunderland aufgegeben haben. Für die Firma wäre es die erste
    www.electrive.net
  • Neuzulassungen

    • Storm
    • 24. Mai 2026 um 21:56
    Zitat von pegasus

    Nissan erreichte bis Ende Apil einen MA von 0,7% in at. Bedeutet Rückgang von 47%. Knapp dahinter die Chinesischen Hersteller LEAP Motor und Omoda.

    Deshalb überlegt man wohl, künftig die Modelle in EU aus China zu bringen. Hatte ich ja verlinkt ,aber hier nochmal:

    Nissan prüft chinesische Plattformen für Europa-Elektroautos
    Nissan prüft den Einsatz chinesischer Plattformen für europäische Elektroautos, um seine Kosten zu senken und sich Marktanteile zu sichern.
    ecomento.de

    Immerhin fällt bei Nissan sowas auch mal auf und es wird versucht, gegenzusteuern.

    War ja auch nicht immer so....

  • Micra K13

    • Storm
    • 23. Mai 2026 um 08:52

    Wie geplant, wurde der Micra nochmal aufgepeppelt.

    -Service

    -Zündkerzen

    -Radlager hinten (bds.), (welch Ruhe beim Fahren😎)

    Der Fehler mit dem vermeintlichen Kat Defekt trat noch einmal auf.

    Nun kann man allerdings wieder über 100km/h fahren, ohne taub zu werden, so dass er alsbald mal eine längere Autobahnfahrt mit hoher Drehzahl bekommt.

    Ansonsten hoffe ich einfach, dass es das erstmal war mit ungeplanten Reparaturen.

    Der Qashqai hatte ebenfalls Service und läuft weiterhin wie ein Uhrwerk.

    Lediglich ein Marder hatte sich am Turboschlauch vergangen, er ist nicht undicht, weißt aber Bissspuren auf, so dass dieser vorsorglich vor der grossen Urlaubsfahrt getauscht wird.

    Mal sehen, was sowas beim Freundlichen kostet.

    Schöne Pfingsten euch allen!:Bier:

  • Der Aufstieg und Fall von Nissan: Von Japans Stolz zum Bankrott?

    • Storm
    • 20. Mai 2026 um 17:52

    Ja, aber mal sehen, was wir dann an Modellen haben.

    Micra, Juke, Qashqai sind schon primär Modelle für Europa

  • Der Aufstieg und Fall von Nissan: Von Japans Stolz zum Bankrott?

    • Storm
    • 20. Mai 2026 um 14:35
    Nissan: Eigene Europa-Modelle nicht mehr tragfähig
    Nissan liegt in Europa inzwischen hinter Geely und nahe an BYD. Der Konzern sucht einen neuen Weg – und schaut dabei verstärkt nach China.
    www.elektroauto-news.net
  • Der Aufstieg und Fall von Nissan: Von Japans Stolz zum Bankrott?

    • Storm
    • 18. Mai 2026 um 14:40

    Ford nutzt nun auch die Renull Plattformen:

    https://de.motor1.com/news/796148/ford-europa-7-neue-modelle/

  • Neue Modelle

    • Storm
    • 10. Mai 2026 um 16:10

    Das Bild ist natürlich nicht echt, geht ja um den Text.

    Ein GTR braucht Sound, ist schon gut so.

  • Neue Modelle

    • Storm
    • 10. Mai 2026 um 15:02

    Sehr geil, dass hier was nachkommt.

    Gerüchte gab's ja immer, aber das hier scheint schon sehr konkret zu sein.

    Nächster Nissan GT-R kommt nicht als Elektroauto, zunächst Hybrid geplant
    Nissan bestätigt für den R36 GT-R einen Hybrid- statt reinen Elektroantrieb. Die aktuelle Batterietechnik erfülle die Anforderungen nicht.
    ecomento.de
  • Nissan Ariya

    • Storm
    • 9. Mai 2026 um 22:41

    Er wird bald aus dem Sortiment fliegen.

  • Neuzulassungen

    • Storm
    • 7. Mai 2026 um 20:06

    Mal sehen, ob der Micra was bringt.....

  • Neuzulassungen

    • Storm
    • 7. Mai 2026 um 16:42

    1.0 letzen Monat.

    Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im April 2026

  • Der Aufstieg und Fall von Nissan: Von Japans Stolz zum Bankrott?

    • Storm
    • 7. Mai 2026 um 16:40

    Wird eben gespart ohne Ende.

    Experimente, die womöglich nur Geld verbrennen, sind zu riskant.

  • Nissan Ariya

    • Storm
    • 7. Mai 2026 um 16:38

    ....und tatsächlich ist der Nismo entfallen, zumindest nicht mehr konfigurierbar, wieder typisch.

    Ansonsten finde ich zumindest die neue Optik verschlimmbessert. Das VFL hat mir besser gefallen.

  • Nissan Ariya

    • Storm
    • 6. Mai 2026 um 16:55

    Ich denke, der 87er hat sich weitaus besser verkauft.

    Der 63er hat keine wirkliche Rolle gespielt.

    Wie gesagt, mein Tip: Der Arier fliegt in spätestens 2-3 Jahren aus dem Programm und wird von diesem China NX8 ersetzt werden.

  • Nissan Ariya

    • Storm
    • 6. Mai 2026 um 16:28

    Ja, den Einstieg von 42k auf 58k zu erhöhen, ist schon.....selbstbewusst.

    Aber ich vermute, dass die 63kw Version gestrichen wird. So ließt es sich ja auch.

    ob der Nismo bleibt, interessiert.mich auch.

    Wäre wünschenswert, wenn man die Nismomodelle mal endlich ausbauen will.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™