Sehr schwacher Mai mit 0.9%
Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Mai 2026
Sehr schwacher Mai mit 0.9%
Kraftfahrt-Bundesamt - Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Mai 2026
Netter Bericht der Autozeitung:
Tatsächlich sieht der Leaf um Längen besser aus.
Ferrari hat sich da keinen Gefallen getan.
Bei uns in D gibt es schon ne Weile die Preise.
Aber wann das Ding endlich beim Händler steht: Keine Ahnung.
Auch bei Mobile noch kaum Angebote mit reellen Bildern.
Und weiter geht's mit den Bad News:
Nissan erreichte bis Ende Apil einen MA von 0,7% in at. Bedeutet Rückgang von 47%. Knapp dahinter die Chinesischen Hersteller LEAP Motor und Omoda.
Deshalb überlegt man wohl, künftig die Modelle in EU aus China zu bringen. Hatte ich ja verlinkt ,aber hier nochmal:
Immerhin fällt bei Nissan sowas auch mal auf und es wird versucht, gegenzusteuern.
War ja auch nicht immer so....
Wie geplant, wurde der Micra nochmal aufgepeppelt.
-Service
-Zündkerzen
-Radlager hinten (bds.), (welch Ruhe beim Fahren😎)
Der Fehler mit dem vermeintlichen Kat Defekt trat noch einmal auf.
Nun kann man allerdings wieder über 100km/h fahren, ohne taub zu werden, so dass er alsbald mal eine längere Autobahnfahrt mit hoher Drehzahl bekommt.
Ansonsten hoffe ich einfach, dass es das erstmal war mit ungeplanten Reparaturen.
Der Qashqai hatte ebenfalls Service und läuft weiterhin wie ein Uhrwerk.
Lediglich ein Marder hatte sich am Turboschlauch vergangen, er ist nicht undicht, weißt aber Bissspuren auf, so dass dieser vorsorglich vor der grossen Urlaubsfahrt getauscht wird.
Mal sehen, was sowas beim Freundlichen kostet.
Schöne Pfingsten euch allen!![]()
Ja, aber mal sehen, was wir dann an Modellen haben.
Micra, Juke, Qashqai sind schon primär Modelle für Europa
Ford nutzt nun auch die Renull Plattformen:
https://de.motor1.com/news/796148/ford-europa-7-neue-modelle/
Das Bild ist natürlich nicht echt, geht ja um den Text.
Ein GTR braucht Sound, ist schon gut so.
Sehr geil, dass hier was nachkommt.
Gerüchte gab's ja immer, aber das hier scheint schon sehr konkret zu sein.
Er wird bald aus dem Sortiment fliegen.
Mal sehen, ob der Micra was bringt.....
Wird eben gespart ohne Ende.
Experimente, die womöglich nur Geld verbrennen, sind zu riskant.
....und tatsächlich ist der Nismo entfallen, zumindest nicht mehr konfigurierbar, wieder typisch.
Ansonsten finde ich zumindest die neue Optik verschlimmbessert. Das VFL hat mir besser gefallen.
Ich denke, der 87er hat sich weitaus besser verkauft.
Der 63er hat keine wirkliche Rolle gespielt.
Wie gesagt, mein Tip: Der Arier fliegt in spätestens 2-3 Jahren aus dem Programm und wird von diesem China NX8 ersetzt werden.
Ja, den Einstieg von 42k auf 58k zu erhöhen, ist schon.....selbstbewusst.
Aber ich vermute, dass die 63kw Version gestrichen wird. So ließt es sich ja auch.
ob der Nismo bleibt, interessiert.mich auch.
Wäre wünschenswert, wenn man die Nismomodelle mal endlich ausbauen will.