Beiträge von Storm

    Abwarten, auch für die Motorradbranche wird's in Zukunft nicht leichter.

    Glaube nicht, das Honda die Autosparte so ohne weiteres aufgibt.

    Nissan muss schauen, dass sie mit Honda überein kommen.

    Dann kann fast passieren, was will.

    Nissan hat das Elektro Knowhow, Honda baut bekanntlich nicht die schlechtesten Verbrenner Motoren.

    Und man hätte gute Japan Qualität, und nicht diesen Froschfresser Müll.

    Nissan muss natürlich handeln und Hybridfahrzeuge in US anbieten. Ist ja da, muss nur gemacht werden.

    Aber auch hier haben wir ja lange genug auf den E Power Antrieb gewartet.

    Verstehe auch bis heute nicht, warum der Juke kein EPower erhalten hat, sondern diesen komischen, überteuerten Renull Hybrid Scheiss.

    Btw soll E Power ja weiter entwickelt und noch sparsamer/effizienter gemacht werden.

    Von daher kräht nach normalen Diesel/Benzinmotoren bald eh kein Hahn mehr,zumindest bei Nissan.

    Aber ich schreibe es gern nochmal: Auch die ganzen BMW,Audi und Vauweh Fanboys, die ihren Diesel über alles vergöttern, werden sich auch noch umgewöhnen müssen.

    Wenn man alles gegenrechnet, glaube ich nicht, dass Hyundai soviel besser dasteht.

    Die haben schon ein engeres Händlernetz und (noch) ,mehr Modelle, dafür natürlich auch mehr kosten.

    Die ganzen N Freunde gehen ihnen mit Einstellung der entsprechenden Modelle auch verloren, ein I30N Fahrer wird so schnell nicht auf den Ioniq N umzusatteln sein.

    Zitat

    und Unsicherheit bei Kunden welcher Antrieb in Zukunft der richtige ist , ist auch Quatsch, den dies scheint anderer Hersteller nicht zu betreffen, die verkaufen dennoch ordentlich.

    Ein guter Freund hat sich kürzlich den neuen Polo GTI gekauft.

    Wird auch der letzte sein, sagte der Verkäufer.

    Von daher ist es kein Quatsch.

    E Autos werden noch nicht angenommen wie erhofft, siehe den letzten Beitrag von pegasus .

    Das der K14 noch hätte 1-2 Jahre weiterlaufen sollen, haben wir damals schon hier festgestellt.

    Ist halt nicht. Nissan will radikal auf E Fahrzeuge umstellen. Die machens halt gleich, aber da wird auch Vauweh und Co hinkommen.

    Die verwöhnen ihre Kundschaft noch, aber auch die werden Probleme bekommen, ihre ganzen TDI Freunde auf E umzustellen.

    Dazu kommt halt einfach die unsichere Zeit.

    Keiner weiss, ob und was er kaufen soll. Nochmal Verbrenner oder doch EFzg, wobei letztere eh gerade sehr in Verufenheit sind.

    Da muss für die Akzeptanz der Dieselfraktion noch einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden.

    Und mit diesem Problemen haben alle zu kämpfen.

    Also ehrlich gesagt habe ich mich auch an das hohe Einsteigen gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. :)

    Man wird nicht jünger.

    Die EU erhebt doch wieder höhere Strafzölle, um sich die Chinesen vom Hals zu halten.

    Mal sehen, wie lange.

    ^^


    Btw rotten sich die Japaner nun zusammen, aber hatten wir hier glaube schon:

    Autohersteller: Honda und Nissan erwägen offenbar gemeinsame Software und Ladenetz
    Im Rahmen ihrer möglichen Partnerschaft ziehen die Unternehmen einem Medienbericht zufolge eine Kooperation in insgesamt sechs Bereichen in Betracht. E-Autos…
    www.handelsblatt.com


    Edith:

    Hier mal die Zahlen für D

    Neuzulassungen im Juni 2024 +6%
    Mercedes sinkt um 15% - Marktanteil nur noch bei 7%, smart um knapp 5% - der Markt wächst, Mercedes sinkt aufgrund hoher Preis
    jesmb.de


    Nissan schwach, aber es schwächeln einige.

    Hab heute noch nichts neues gehört.

    Meine SE sind aber im Rechtsschutz, so ist quasi klar, dass der Anwalt eingeschaltet wird .

    Zum Motor: War der gute 2L Benziner.

    Wirklich schade um den QQ, war ein sehr gutes und zuverlässiges Auto.

    Naja, wird wohl wieder auf einen gebrauchten hinauslaufen.

    Somal es für den QQ nicht mehr soviel geben wird, geschweige denn, ob da überhaupt was zu holen ist. :eek:

    Zum K13: Seit der Reinigungsaktion des Sensors ist Ruhe, ich hoffe, es bleibt so.


    Doch heute hat's den QQ meiner Schwiegereltern erwischt.

    Er wurde beim Einkaufen auf dem Parkplatz von einem älteren Herren im K12 abgeschossen.

    Wird wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Hinterachse gebrochen und der Rahmen stark verzogen ist. :wand:

    Der Fahrer und sein Micra stammen aus Litauen und er konnte kein deutsch, mal gespannt, wie das mit Versicherung ist. Könnte also das absolute Traumlos werden. :wand:

    Ihr müsst die Dinger ja auch verkaufen, gut so


    Btw hätte Mitte der 90er jemand gesagt, dass im Jahre 2024 ein Mittelklasse Nissan 100K DM kostet, ich glaube, es hätte niemand geglaubt. ^^