Beiträge von Zeromancer

    In einem anderen Beitrag hatte einer das gleiche Problem, aber bei einem 1,6er. Dort wurde ihm geraten, mal die Kontakte am Tacho zu prüfen. Würdet ihr mir das auch empfehlen und wie komm ich am einfachsten da ran?

    Zitat

    Original von Infinity100NX
    um dir da weitere tips geben zu können müssten wir erstmal wissen welchen nx du fährst
    1.6er vergaser oder 1.6er einspritzer oder gar nen gti und wenn gti dann welches baujahr...


    warum? janz einfach: der vergaser und die erste reihe gti hatte tachowellen vom getriebe zum tacho - die einspritzer und späten gti hatten keine tachowelle mehr sondern nur noch n signalgeber.


    Ich fahre einen gti Baujahr 91.

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Nissan 100 NX eine Antenne, meine ist leider abgebrochen. Vielleicht hat ja einer so etwas noch rumliegen oder weiß, wo ich so etwas bekomme.
    Geht die dann auch einfach so auszutauschen? An der Antennenverkleidung sind ja zwei Schrauben...
    Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
    Zeromancer

    Mein Drehzahlmesser spinnt neuerdings. Er steht entweder links auf 0 und bewegt sich nicht oder springt ganz nach rechts und bleibt da stehen. Manchmal zappelt er auch hin und her, auch wenn ich konstant 130 auf der Autobahn fahre. Vielleicht kennt das Problem ja jemand oder kann mir zumindestens sagen, wo ich im Motorraum den Stecker/die Kabel dafür finde. vielleicht kann man ja da einen Defekt entdecken.